1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - der bekannte Saustall

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 17. Februar 2006.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

Man könnte sich auch beschweren, wenn die betroffene Fachkraft zum Vorgesetzten durchstellt. Oder kennt der Teamleiter die Namen der Teammitglieder nicht?

Schon mal was von Beschwerdemanagement gehört? Hat Premiere so etwas auch? Lohnt sich wahrscheinlich nicht, weil es keine Beschwerden gibt, oder? Wie denn auch, wenn man es dem Kunden möglichst schwer macht, sich zu beschweren? Oder ist gerade das am Ende so ´ne Art Beschwerdeverhinderungsmanagement?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2006
  2. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mal ein sinnvolle Anregung. Mit der Erreichbarkeit der Hotline bin ich aus eigener Erfahrung nicht zufrieden. Eine kostenpflichtige Ansage mit anschliessendem Auflegen ist auch keine Art. Diese Calls werden abgerechnet obwohl der Kunde keinerlei Hilfe erfahren hat. Das kann man deutlich besser machen.

Besetztzeichen, oder Ansage der vorraussichtlichen Wartezeit wären machbare Alternativen. Wenn mir das Band zum Beispiel sagt :"Ihre vorraussichtliche Wartezeit betägt x-Minuten" kann ich als Kunde selbst entscheiden ob ich bereit bin solang zu warten (und zu zahlen) oder auch nicht.

Ein Besetztzeichen ist komplett kostenlos.

3. CCA

CCA Guest

Warscheinlich denkt er sich, dass da ein richtiges Telefon mit Wählscheibe steht. Bzw. eines mit 1400 Knöpfen. Für jeden Mitarbeiter ein Knopf zum Verbinden. :rolleyes:

Das mit dem Besetztzeichen fände ich auch viel besser!

4. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

Klar... und selbst wenn er im Callcenter kein Telefon hätte, aber ein Handy oder zuhause ein Telefon, dann würde der CCA ja auch lügen, weil er hat ja nur gesagt, dass er kein Telefon hat und nicht gesagt, dass er kein Telefon im CC hat....

...erinnert mich irgendwie an Kindergarten: "Hast du Kleber?" - "Ja....... zuhause"...

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

und das alles auf einmal? du armer.....

:D

bei den gutscheinen braucht man die Hotline nicht mal mehr anrufen zwecks freischaltung! die smartcard ist bei mir schon freigeschaltet angekommen! 10 min auf start und alles lief.... :love:

6. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich liebe es wenn leute ihre Fehler runterspielen müssen.
    Sagt viel über den Menschen aus........:winken:

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest ging das mal. Ich war vor einiger Zeit im Clinch mit Premiere wegen Receiver-Tausch und damit verbunden benötigte ich das Premiere-CI-Modul. Letztlich habe ich es zwar erhalten (kostenlos), hat mich aber einige Telefonate (Kampf) mit der Hotline/Technik gekostet.
    Wirkungsvoll war zu der Zeit der Hinweis das ich die Telefonate mit Premiere grundsätzlich mitschneide weil jeder Mitarbeiter mir was anderes erzählt hat. ;)
    Letztlich wurde ich dann mit der "Vorgesetzten" verbunden und erhielt das CI-Modul inklusive 2 oder 3 Direktfilmen. :)

8. CCA

CCA Guest

Nett, dass du es dann noch erwähnt hast. Ich hätte das Gespräch an der Stelle freundlich beendet.

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich habe ich das erwähnt. Genauso wie man den netten Hinweis bekommt das Gespräche mitgeschnitten werden zwecks "Schulung". ;)

Btw. habe ich es nicht so nebenbei "noch erwähnt" sondern sofort am Anfang bekannt gegeben. Das habe ich begonnen nachdem mir 3 oder 4 mal vollkommen konträre Aussagen seitens Premiere gemacht wurden und danach auf einmal nichts mehr bekannt...

Ich kann Dir auch sagen warum ich das gemacht hatte. Ich hatte mich unverbindlich bei der Pr-Hotline erkundigt ob man das Modul erhält wenn man sich einen neuen Receiver im Handel kauft (konkret Nokia 211S). Da ich schon Kunde war kam natürlich kein neues Abo in Frage. Auskunft Hotline: "Natürlich. Kaufen sie den Receiver, Seriennummer an Premiere und dann erhalte ich das Modul". Du kannst Dir denken was passierte als ich dann den Receiver hatte... ;) Hotline: "Nein, das Modul erhalten Sie nur in Verbindung mit einem neuen Abo", "Ich trage es ein und das Modul geht morgen raus", "Nein natürlich gibt es das Modul nur bei Vertragsverlängerung", "Sie sollten ein Modul erhalten? Das sehe ich hier nicht." usw. usw.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  10. snoopy65

snoopy65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe du hast das Einverständnis deines Gesprächspartners abgewartet, ansonsten wär das nämlich Illegal