1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - der bekannte Saustall

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 17. Februar 2006.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

Besetzt wäre ja noch gut. Man bezahlt dafür, dass eine Bandansage läuft und mitteilt, dass sämtliche Hotline Mitarbeiter (ich schätze es gibt zwei) im Gespräch sind und man mal wieder überlastet ist. Dann wird man aufgefordert, es doch einfach später nocheinmal zu versuchen. Geniale Idee.

Macht doch nichts. Kostet doch nur das Geld des Kunden, der 47 € (ohne Direkt) im Monat abdrückt. Kundenservice? Doch nicht bei Premiere.

Man könnte natürlich eine eMail schreiben. Wenn man Glück hat (relativ selten) wird die auch beantwortet. Dauert halt zwei Wochen. Was soll´s?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2006
  2. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Papageienfreund
    Extra nur für dich:
    Diesen Thread hat hespertal eröffnet es geht hier nicht um den Ärger den NoFa mit Premiere hat.:rolleyes:

Versucht zu lesen und doch nichts verstanden.

Wir Spenden auf das Konto 004 weil Papageienfreund anders ist als wir.:eek:

3. HaiScore

HaiScore Guest

Ich bin immer noch neu hier.
    Ich lerne immer noch gerne dazu.
    Warum zum Henker braucht/hat man also acht Smartcards gleichzeitig?

4. NoFa

NoFa Guest

Man braucht sie vermutlich nicht gleichzeitig. Man hat sie aber gleichzeitig, wenn man z. B. mehrmals einen Monat komplett mit 12 Monaten start abschließt. Daran hängen dann ja an jedem Monat komplett, Sport oder sonstwas auch immer noch diese 11 Monate Start, die keiner braucht.

So kommt man auf z. B. acht Karten.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hatten wir schon.
    Er nutzt diese günstigen 12 Monats Start-Prepaid-Abo's, wo's als Bonus anfangs x Monate (1-3) Komplett/Film/Sport/Thema etc. dazu gibt. Um so dauerhaft zu gucken, hat man dann schnell viele Abo's am Hals, da Start ja jeweils 12 Monate geht. Man kann so sehr günstig fahren - aber erhöht natürlich den eigenen Aufwand. Und erhöht natürlich rein statistisch die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal was schief geht. Eine Rechtfertigung, dass was schief geht, ist's für Premiere aber natürlich auch wieder nicht.

6. NoFa

NoFa Guest

Gut erkannt. Ich untermauere ja auch nur die These des Thread-Eröffners, dass Premiere ein Saustall ist.

Damit bin ich wohl kaum off Topic.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Okay, vielen Dank für die Auskünfte.
    Hab ich wieder was dazu gelernt. :D

Aber diese Praxis wäre mir ja schon gleich drei Mal zu umständlich. ;)

8. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Offensichtlich auch mal einer im Forum, der es begriffen hat, wieso so mancher Kunde mehrere Abos bzw. Smartcards hat. Das liegt einzig auch an der dusseligen Praxis vom Premiere, die einem immer 12 Mte. Startabo "kostenlos" hinzugibt, statt den Schwachsinn weg zu lassen. Aber hier spekuliert Premiere ja immer damit, dass die doofen Kunden u. davon gibt es viele, vergessen, dass Start zusätzlich gekündigt werden muss, da man sonst automatisch laut AGB in ein verlängertes teures Themen Abo rutscht.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich spekuliert Premiere darauf, dass die Kunden den/die Freimonat(e) in eine reguläres größeres Abo überlaufen lassen. Und ansonsten, dass der Kunde durch Start dazu verleitet wird aufzustocken.
    Für Premiere ist es nicht 1/3 Monat(e) Komplett etc. plus 11/9 Monate Start sondern Start+Bonus Komplett etc. in der Hoffnung dem Kunden wird der Mund wässrig und er führt Komplett etc. fort oder entscheidet sich über Start später aufzustocken.
    Das ist der Gedankengang. Und wenn man sich die veröffentlichten Zahlen Premieres dazu anguckt, keine sinnlose sondern erfolgreiche Strategie. Das man mit einkalkuliert, dass die Kunden vergessen den/die Freimonate Komplett etc. zu kündigen, ist klar.

Das Kunden so dauerhaft günstig Premiere über zig dieser Abo's sehen, ist zwar möglich, aber eigentlich nicht gewollt.

10. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, Du hast eine hervorragende Ausbildung bekommen, bei etwa der Hälfte der Anrufe, bei denen ich durchgekommen bin, habe ich leider nur Gebühren verschwendet; wenn ich sinnvolles gehört habe (interessanterweise auch zu Vertragsthemen) , dann bei der Technik-Hotline. Mein Eindruck: Mn hat sich bemüht, das war's aber auch.

Geld:
    Ok, Fluktuation war eine Vermutung, aus der ich mir das vielfach nicht vorhandene Know-how erklärt habe, wenn dem nicht so ist, muss es andere Gründe geben.

Erreichbarkeit der Call-Center:

Pure Katastrophe, zu normalen Zeiten braucht es schon mal 'ne Stunde, bis man nach zig Versuchen eine kostenpflichtiges Tonband mit der Bitte später anzurufen an der Strippe hat. Dieses Problem läßt sich mit Geld sehr wohl lösen, vielleicht könnte man die Beantwortungszeiten von Emails dann auch auf vernünftigere Größen bekommen.

Mein Fazit: Der Service in Form der Callcenter ist bei Premiere in erbärmlichen Zustand; weil in diesem Thread ja wichtig, dies ist meine persönliche Erfahrung, die aber mehr als einmal machen mußte.

Im übrigen: Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis des Sportpakets im Großen und Ganzen zufrieden, also kein notorischer Premiere-Hasser (Preis allerdings nur, weil Prepaid :))