1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - der bekannte Saustall

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 17. Februar 2006.

  1. CCA

    CCA Guest

    Anzeige
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

    Zum Inkasso Thema. Es ist ganz einfach. Nach Beendigung des Vertrages. Spätestens aber nach den zwei Freimonaten die Premiere den Kunden noch schenkt hat der Abonnent 14 Tage zeit die Karte zurückzusenden.

    VORHER hat er aber bereits zwei Briefe bekommen in denen steht: "bitte SC spätestens 10 Tage nach Ende zurücksenden" - Einmal im Kündigungsbestätigungs schreiben und dann noch mal in dem Schreiben mit den zwei Freimonaten.

    Ist die Karte nach 14 Tagen noch nicht da geht ein Mahnbrief raus. Da steht drin ( ich gebe zu etwas schroff formuliert ) "SC her, oder Inkassobüro". So ist aber auch sichergestellt dass es jeder kapiert.

    Der Kunde hat jetzt sage und schreibe 42 (in worten ZWEIUNDVIERZIG) Tage Zeit die Karte zurückzusenden. Macht er es nicht gehts ans IKB.



    Zu den Call Centern: ich habe eine hervorragende Ausbildung bekommen. Von Fluktuation spüre ich nichts! Viele meiner Kollegen sind wie ich schon mehr als zwei Jahre dabei. Eine kostenlose Hotline geht nicht, weil dann wegen jeden Pups angerufen wird. Und jetzt bitte nicht wieder die Diskusion, dass Prem mit der Hotline Geld verdient... Der Lohn den man bekommt ist der Standardlohn. Die Rechnung, dass man bei besser bezahltem Personal auch gleich besseren Service bekommt ist eine Milchmädchenrechnung!
     
  2. Ameta

    Ameta Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

    Da würde nicht nur wegen jedem Pups angerufen werden, sondern es würde Spaß-Anrufe en masse geben, wie es auf der ipdr-line der Fall ist, was schon extrem schlimm ist.

    Ansonsten kann ich dir zustimmen. Bis auf einige Ausnahmen, sind die Leute gut geschult und kompetent...
     
  3. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

    Ich kann ja verstehen, dass man verärgert ist, wenn bei diesen Sachen nicht alles klappt, aber jedesmal wenn so etwas passiert ist spätestens (nach meiner Meinung) nach 5 Postings das Thema an sich nicht so wichtig, sondern nur das Bashing (dieser Beitrag ist stellvertretend auch für andere Threads gültig).

    Erstens werde ich nie verstehen, dass man nicht andere Meinungen zulassen will. Die Totschlagargumente führe ich jetzt nicht auf, wurden oft genug gepostet. Was ist das für ein Weltbild. Erinnert mich an "Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich".

    Zweitens disqualifiziert man sich meiner Meinung nach mit Aussagen ähnlich wie "Die Mitarbeiter haben es nicht anders verdient", "Müssen sie aushalten" und "Wenn man sich angesprochen fühlt wird es auch stimmen". Wenn ich jemandem sage "Ihr T.r.o.t.t.e.l" kann er sich durchaus angesprochen fühlen, obwohl es in diesem Fall meine fehlenden Manieren sind, wenn diese Person zu Unrecht meinen Frust abbekommt!

    Und drittens kann ich zwar verstehen, dass man verärgert ist und die Gegenseite einen anmahnt, aber wie Thraktath es sehr schön geschrieben hat wäge ich ab, ob es mehr Sinn macht auf mein Recht zu beharren und bis zum Ende zu gehen oder mir die Mühe (relativ) mache noch mal ein Beleg zuzusenden. Aber gut, das wiederum muss jede/r für sich entscheiden.

    Cheers
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere - der bekannte Saustall

    So einen juristsichen Blödsinn habe ich selten gelesen. Welche Kosten entstehen mir denn, wenn ich aif eine unberechtigte Forderung nicht reagiere? Natürlich gar keine. Wäre ja noch schöner. Ich verschicke einfach Mahnungen an Hinz und Kunz. Hinz und Kunz müssen mir dann nachweisen, dass meine Forderung unberechtigt ist.

    Interessante Sichtweise :D

    Man muss gar nichts tun. Wenn der Mahnbescheid kommt, widersprechen und fertig.
     
  5. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

    @Ameta

    Na klar sind die Mitarbeiter geschult, nur leider scheinen viele das was sie dort gelernt haben relativ schnell komplett vergessen zu haben :D :mad: :D Das ist meine Meinung und da könnt Ihr Schreiben was Ihr wollt.

    Guten Morgen :winken:
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere - der bekannte Saustall

    Dann wundert es mich umso mehr, dass man häufig völlig unqualifizierte Antworten erhält. Auch verwunderlich ist es, wenn man bei einem Anruf gesagt bekommt, "Ihre Karte ist verschickt." Ruft man 2 Minuten später nocheinmal an, kann es durchaus sein, dass man hört "ich kann hier nur sehen, dass die Karte in den nächsten Tagen verschickt wird." Besonders gut sind die Auslünfte - besser gesagt der Fragenkatalog, der abgearbeitet wird, wenn man ein technisches Problem hat. Dazu habe ich an anderer Stelle hier ja schon einmal einen Praxisfall geschildert.

    Wenn ich eine kostenpflichtige Hotline anrufe, will ich nicht von 10 Anrufen 9 mal hören, dass die Hotline mal wieder überlastet ist und ich es später noch einmal - wieder kostenpflichtig - versuchen soll. Das ist schlichtweg unverschämt. 10 mal Telefongebühr für ein Gespräch.

    Auch gut ist, wenn man der Fachkraft an der Hotline sagt, man wolle den Vorgesetzten sprechen und zur Antwort erhält, das ginge nicht, weil dieser kein Telefon habe.

    Premiere und Kundenservice schließen sich wohl grundsätzlich aus.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

    Nö - ich hatte auch schon Anliegen, die schnellstens zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurden. Ausschließen tun sich Premiere und Kundenservice also schonmal defintiv nicht.
    In welchem Verhältnis gute Arbeit & schlechte Arbeit im Kundenservice von Premiere stehen, ist nicht zu ermitteln. Entsprechende Aussagen sind also nur Meinungen...

    Was ich aber CCA nicht glaube, ist, dass die Hotline nur deswegen nicht kostenpflichtig ist, weil dann mehr Kunden zu lapidaren Themen anrufen. Premiere richtet sich seit Kofler ganz stark nach wirtschaftlichen Aspekten. Natürlich ist die Hotline deswegen kostenpflichtig, weil Premiere dadurch Geld spart. Ohne dabei jetzt die Diskussion aufmachen zu wollen, ob sich durch die Gebühren nur die Kosten der bauftragten Telefongesellschaft (für Anlage und Vermittlung) selbst tragen oder ob Premiere noch Geld bekommt und dadurch weitere Kosten deckt...
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

    ich geb dir recht Threkhath, die Hotline ist bestimmt gebührenpflichtig, damit man geld spart! aber eines glaub ich auch, wenn sie kostenfrei wäre, würden einige wegen jeden pfurz anrufen! es gibt hier ja leute, die rufen nicht mal bei einen wirklichen problem an, weil die hotline geld kostet... also ich glaub da ist schon was dran! wenn die Hotline kostenlos wäre, würden manche wegen jeden ruckler anrufen....
     
  9. thanah

    thanah Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

    Ich bin seit einigen Jahren Premierekunde und habe auch schon mal Ärger gehabt, aber alles läßt sich regeln.
    Nur in diesem Fall glaube ich, dass Du wohl wahnsinnig viel Zeit hast(das schließe ich daraus, dass du Tag-und Nacht im Forum schreibst und nun ungedingt den "Bösen von Premiere und vor allen Dingen der "doofen Tussi",
    die bis heute noch nicht weiss, wen sie da überhaupt am Hörer hatte, einen rauswischen willst)(wenn die wüßte!!!!) und deinem Anwalt Arbeit verschaffen willst. Der wartet bestimmt schon sehnsüchtig darauf, mit Premiere im Clinch zu liegen.
    Ansonsten erinnert mich das mit dem Anwalt ein wenig an die Vorabendserien
    in der auch jeder einen "Anwalt" hat. Ein Anwalt gehört wohl heute zum guten Ton.
    Aber sonst habe ich mich schon genug über deinen großen Kampf amüsiert.
    Weiter so, kleiner David, unerschrocken und kühn und ein großes Vorbild im täglichem Kampf gegen die Riesen.
     
  10. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

    @ Kinofreak. Selbst wenn eine Hotline kostenlos wäre würde es mir nicht viel Helfen wenn ich keinen an den Hören bekomme oder der Mitarbeiter nicht geschult ist, natürlich könnte es aber genau so sein das ich einen Hotliner mit Ahnung Sprechen kann wie gesagt wenn nicht immer besetzt wäre.

    @Thanah: Völlig richtg Dein letzter Satz so sollte es sein, also weiter so. Auch " Riesen " kann man gewaltig in den allerwertesten Treten viel Erfolg NoFa

    Und mal wieder weg