1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Spannend wäre es gewesen, wenn du mal geäußert hättest, was deiner Ansicht nach die positive Tendenz wäre, die du so vehement verlangst.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was willste da groß sehen?

Ein Großteil ist schon weg und wieder bei Premiere. Viele hatten/haben auch ein Premiere-Abo neben dem Arena-Abo (wie ich z. B. bis November letzten Jahres). Die buchen dann einfach die BuLi wieder bei Premiere dazu. Das sind also keine Neukunden, berühren eher den Umsatz, der aber durch die ganzen Freimonate wieder verwässert wird.

Gerade informierte Abonnenten nehmen jetzt schon vor Start von Sky noch schnell die Bundesliga bei Premiere mit ;)

#67 Guest

Ich denke auch, daß erst die Q4-Zahlen eine Tendenz zeigen werden. Vermutlich wird die Abo-Zahl in Q2 sogar deutlich steigen, weil etliche Wholesale-Kunden sich noch die günstigeren Premiere-Abos holen und somit im Juni doppelt in der Statistik auftauchen. Q3 wird dann mit deutlich gefallenen Abo-Zahlen aufwarten.
    Ich würde auf 2,2 Millionen Abos und einen ARPU von 28 Euro in Q3 tippen. Das wäre eine vernünftige Basis, auf der dann auch ins Programm investiert werden könnte.

4. frankie292

frankie292 Guest

Du vergisst hundertausende von Kabelkunden und ich bezweifle, dass gerade diese Gruppe im fußballlosen Juni ein Premiere Bundesliga Abonnement abschließt. Das dritte Quartal steht traditionell für einen Abonnentenzuwachs durch Bundesligabucher, zumal ich von Sonderangeboten für diese Gruppe seitens Sky ausgehe.
    Dann wird Sky auch jede Menge Werbemillionen zu Beginn des Relaunch verpulvern. 80 Mio € sind für ein 1 Milliarde Umsatz Unternehmen eine Nummer, und da sollte der ein oder andere Kunde sich schon angesprochen fühlen.
    Und bei der Bekanntgabe der Q4 Zahlen im Februar 2010 könnte ich mir Andeutungen vorstellen, dass eine weitere Kapitalerhöhung benötigt wird. Der Verlust in diesem Jahr allein, wird weit mehr als die Hälfte der durch die Kapitalerhöhung zugeflossenen Mittel bereits aufzehren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009

#67 Guest

Wir halten an der Stelle einfach mal fest, daß frankie seine nebulösen Äußerungen nicht konkretisieren will. Man kann also davon ausgehen, daß er die Zahlen schlechtschreiben wird, egal, wie diese aussehen.

6. frankie292

frankie292 Guest

Dass dir an Diffamierung mehr liegt als an ernsthafter Diskussion, ist nun wirklich nicht neu. Und nicht ich schreibe Premiere oder Sky Quartalszahlen schlecht, das macht der Markt. Vielleicht schaust du dir den Aktienkurs des Unternehmens seit der Emission einmal an, vielleicht fällt dir dann was auf :D
    Und als ich durch das Schließen der Sicherheitslücke 200.000 Minimum an Nettoabonnentenzuwachs im Q4/08 als einer der wenigen erwartet hatte, tja da wurde ich bitter enttäuscht ;)

#67 Guest

Du bist doch der, der hier schreibt. Der Forumskollege "Markt" ist mir noch nicht aufgefallen. Es bleibt also dabei, daß du keinerlei konkrete Position beziehen möchtest?

8. frankie292

frankie292 Guest

Na dann wäre dir aber aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass der MARKT im Q3 positive Tendenzen erkennen will und eben nicht wie im Q4/08 Q1/09 katastrophale Zahlen wegstecken wird, denn im Q3 gibts keine Hoffnung mehr auf einen Relaunch so wie jetzt.
    Dem MARKT ist doch vollkommen egal, welche Vorstellungen ICH von einem guten oder schlechten Quartalsergebnis habe.
    Jetzt klar? Na ich glaube nicht, dir geht es, wie geschrieben, auch gar nicht um ernsthafte Diskussion.
    Namen ändern sich, doch das darunter liegt nicht, nicht wahr ??? :p

#67 Guest

Und wann hat dir der Markt gesagt, daß er positive Tendenzen sehen will und durch welche konkreten Zahlen sich diese dokumentieren würden? Da du dich für das Sprachrohr des Marktes hältst, wäre diese Information natürlich hilfreich.

10. frankie292

frankie292 Guest

Du solltest dich mehr mit Börse beschäftigen, dann würdest du solch abwegige Bemerkungen in Zukunft nicht mehr schreiben :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.