1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Es sei denn, dein Bankberater hat dich über Ohr gehauen. :D

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt keine Aktien zu verbilligtem Preis!! :eek:
    Meine Güte, traurig, dass solche Leute an der Börse spekulieren - da wundert einen nicht mehr, dass bei solcher Zockerei die Weltwirtschaft zusammen bricht...

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso? Ganz einfach, damit er sich bei der nächsten Hauptversammlung voll fressen kann, dafür genügt aber auch eine Aktie:D:D:D

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Na, die 1,40 € sollte er ja noch übrig haben...dafür muss man ja keine Bezugsrechte kaufen... ;)

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schön, das wir uns meinungstechnisch annähern. Diese Leute unterschreiben dann auch jeden Mist, den sie von ihrer Bank bekommen und sind zudem selbst beim Beratungsgespräch nicht in der Lage, zuzuhören bzw. gar Fragen zu stellen.

Genau diese Leute schreien jetzt am Ende nach Entschädigung.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da hast du allerdings Recht!
    Und wir müssen ja auch nicht in jedem Punkt anderer Meinung sein! ;)

7. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm also bevor ihr mich hier fertig macht könnt ihr mich ja aufklären. Ob ich zu viel Geld habe oder nicht ist mein Problem.

Ich habe es so verstanden, dass es ab heute Premiere Aktien zum Preis von 1,12 gibt für alle bestehenden Aktionäre, weil es mehr Aktien gibt wegen der Kapitalerhöhung. So und diese BZR sind doch nun dafür da diese Aktien zu kaufen oder etwa nicht?

Denn wenn nicht warum sollte man dann Bezugsrechte kaufen, wenn ich die Aktie sowieso heute ganz ohne BZR kaufen kann zu den aktuellen Kurs????

Wie gesagt ich will hier keinen was böses also hackt nicht auf mich rum, ich habe das Geld halt über und will mich damit beschäftigen und mal etwas versuchen.

Nächste Frage, ich kann mit diesen Bezugsrechten doch auch handeln oder. Dass heisst ich kann sie wieder verkaufen wenn ich möchte? Denn eine Anzahl an BZR habe ich ja gratis bekommen, weil ich eine bestimmt Anzahl an Aktien hatte gestern? Sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ist ja okay, dass du Geld über hast und mal "was versuchst". Aber dann solltest du dich informieren, BEVOR du sowas machst!

Oder wirfst du dein Geld auch in den Gully und fragst dann, was damit nun passiert?

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Mit dem Marktumfeld hat das nichts zu tun.

Nochmal: Der Kursrückgang heute ist kein Kurssturz im eigentlichen Sinn, sondern durch den Bezugsrechtsabschlag begründet.

Der XETRA-Schlußkurs lag heute bei 1,41 EUR, der letzte Kurs des Bezugsrechtes in Frankfurt bei 0,55 EUR. Macht zusammen 1,96 EUR. Schlußkurs gestern war im XETRA 1,87 EUR. Letztlich also sogar noch ein Plus.

Hier findet man die Zusammenhänge (auch rechnerisch) ganz gut erläutert:

Das Bezugsrecht

Man kann nach der Formel den rechnerischen Wert des Bezugsrechts nachrechnen. Auf Basis des Schlußkurses vom Vortag bei 1,87 EUR liegt er bei 0,56 EUR.

Wenn man den letzten Kurs vor Bezugsrechtsabschlag als Basis nimmt, müßte der Premiere-Kurs rechnerisch bei ca. 1,31 EUR stehen.

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Jederzeit zwischen dem 08. und 21. April.

Kann sein, daß es online nicht funktioniert. Ruf deine Bank an und sag deinem Berater, daß du deine Bezugsrechte ausüben willst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.