1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Nee dumm ist Kofler nicht. Kofler kann Kühlschränke an Eskimos verkaufen, das bekommt er hin.

Ich glaube nicht das dem Kofler damals bei Premiere das Glück verlassen hat. Das er damals die Bundesliga Rechte nicht bekommen hat kann passieren, er hat sich da mit seiner Strategie verzockt das ist richtig. So Gravierend ist das nun wirklich nicht.

Ich glaube mit Kofler ist damals was viel schlimmeres passiert. Nicht das ihm nur das Glück ausging sondern Kofler hat das Interessen an Premiere verloren gehabt. Das ist viel schlimmer als nur das glück verloren haben, das Glück kommt wieder.

So hat Kofler auch nur noch agiert. Die Verschlüsselung war ihm egal gewesen, das Programm auch. Bis er irgendwann die Notbremse gezogen hat.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, meine Haltung habe ich nicht geändert. Ich finde beim jetzigen PREMIERE liegt noch sehr vieles im Argen, aber ich habe halt die Hoffnung, dass es unter News Corp. besser wird!

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig. Der Grund für meine Aversion gegen arena war und ist hinlänglich bekannt: höhere Preise für "ich hätte gerne alles komplett"-Bucher, die Diskriminierung von Sat-Kunden und vor allen Dingen die stümperhafte und Präsentation des Produktes Bundesliga durch Glatzen-Welke & Co. Immerhin ist meine Frau eine Gewinnerin der Rechtevergabe an arena: durch meine zwangsläufige einjährige Buli-Abstinenz habe ich mich so an die fußballfreien Wochenenden gewöhnt, dass ich inzwischen jegliches Interesse an der Bundesliga verloren habe und diese nicht mehr im TV erfolge. Somit bleibt mehr Zeit für meine Familie. Vielleicht kann ich mich wieder für den deutschen Fußball wieder erwärmen, vielleicht auch nicht. Mal schauen.

Daraus eine kritiklose Affinität zu Premiere herauszulesen ist aber nicht korrekt. Mir ist egal, wer mich mit Pay-TV Inhalten beliefert. Hauptsache aus einer Hand und qualitativ hochwertig. Davon ist Premiere derzeit weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Heilland hätte also noch paar Wunder auf Lager gehabt, hatte dann aber plötzlich keinen Bock mehr und hat sich mit den Gaben dann aus dem Staube gemacht um sein Glück beim Maschinenbau zu suchen? :eek::p:LOL:

Sorry, Kofler hat für seine Premiere-Anteile mehr Kohle erhalten, als die gesamte Marktkapitalisierung der Premiere AG heute beträgt! Der hat sich mal ganz logger mit der Beute verpisst.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kofler kannte die Umstände bei Premiere bestens.
    Er wußte, daß die Buli Rechte von Arena sündhaft teuer sein werden also hat er uns das Sommermärchen verkauft und sich dann verabschiedet.
    Schließlich standen ja schon seit längerer Zeit Leo, Rupert und die Vivendi Crew vor der Haustüre und klingelten was das Zeug hielt!
    Daß er Börnicke zum Chef machte war eben Schicksal für Michael.
    Als er zum Chef befördert wurde war er wohl nicht besonders glücklich.

Schließlich ist Leo am BKartA gescheitert - zumindest vorerst. Man weiß ja nicht ob er noch was plant. Murdoch hat sich die UM Aktienanteile geschnappt vom Dutzfreund Sandhu und Vivendi prüfte zu lange die Premiere Papiere - was ich aber widerum verstehen kann.
    Nun muss Murdoch versuchen Premiere schlecht zu reden, sämtliche Aktienanteile zu kaufen, Premiere erneuern und attraktiver zu machen um dann wieder einige Aktien zu verkaufen um so den überteuerten Einstieg halbwegs Wett zu machen. Mark Williams halte ich für einen fähigen Mann. Er hat bis jetzt schon einiges für Premiere getan (ohne ihn wäre man längst insolvent) und muss weiter grosse Anstrengungen unternehmen um das Kofler Erbe auszuwetzen. Das geht freilich nicht von heute auf morgen! :winken:

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So lange ist das noch nicht her, und doch wurde bereits erfolgreich verdrängt, dass aus der arena-Titte Herr Welke eine volle Saison berichtet hat!?

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bitte dich, dauerhaft hast du gepostet wie Premiere alles besser macht, das nur Premiere das einzig wahre sei und jetzt stimmt es plötzlich nicht mehr?
    Das nenne ich eine Wendung!:winken:

8. frankie292

frankie292 Guest

Ja, ganz der (Raub)Ritter---nur den Esel namens Börnicke hat er zurück gelassen.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

DF hat übrigens ein gutes Google-Rating. Der Suchbegriff "Zottelungeheuerviech" führt bereits in diesen Thread :winken:

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In Sachen Berichterstattung über die Bundesliga hat Premiere meiner Meinung nach "alles besser gemacht" als arena und war das "einzig wahre", um es mal mit Deinen überspitzen Worten zu subsumieren. Zu dieser Meinung stehe ich nach wie vor. 'Qualitativ hochwertig' und arena war ein unvereinbarer Gegensatz.

Genauso bin ich auch der Meinung, dass Premiere in den vergangenen Monaten kontinuierlich abgebaut hat (Stichwort: Optimierungen seit der Börnicke-Ära). Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Falls Du darin eine Wendung erkennen willst - bitteschön.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.