1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Sorry, aber ich und meine Kollegen sind Moderatoren und haben darauf zu achten, dass die Forenregeln eingehalten werden, aber nicht den Leuten ihre Meinung oder den Mund zu verbieten, auch wenn sie einigen Nutzern nicht passt. Das ist und wird nie unsere Aufgabe sein.

Wenn jemand wirklich wegen des Gewäschs vom Wopper Aktien von PREMIERE gekauft hat, dann weiß ich wirklich nicht, ob ich da wirklich mit Mitleid haben soll. Wir sind hier schließlich keine Bank!

Und weiter werde ich mich zu dem Thema "Wobbler" nicht mehr äußern!

Eifelquelle
    -Moderator-

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Als ich mich seiner Zeit als Mod beworben habe, war doch bekannt, dass ich in den Premiere Bereichen auch mitdiskutiere und ich wüßte nicht, warum ich das als Mod nicht tun dürfte?

Wenn ich als Moderator auftrete ist das eigentlich immer sofort zu erkennen. Dann "unterschreibe" ich nämlich als solcher. Ansonsten sind Mods schließlich auch "nur" User! :winken:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die einzigen die jubeln sind ein paar User und Insider hier die sich für ein Sky nach GB oder I-Muster erwärmen...

"Da draußen" hat von den Premiere-Kunden kaum einer Ahnung was wir hier nur vermuten. Ein Sky nach GB-Muster wird es in Deutschland definitv nicht geben, dazu sind die TV-Märkte zu unterschiedlich.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe das Eifelquelle das jetzt nicht in den falschen Hals bekommt und ich dafür in Teufelsküche komme aber ...

... irgendwie könnte man fast glauben, dass Eifelquelle seinen Account an jemand anderen abgetreten hat :cool: Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber irgendwie hat es bei Eifel so vor Ca. 3 Wochen eine 180 Grad Wende gegeben. Sein Kabelpaket hat er anscheinend gekündigt und Premiere ist jetzt plötzlich ganz toll etc ... :eek:

Jedem seine Meinung, aber das kommt irgendwie so plötzlich. Auf der anderen Seite wird Eike plötzlich kratzbürstig gegen Premiere... sehr verdächtig. Währen wir jetzt bei Raumschiff Enterprise würde ich darauf tippen, dass da mal wieder irgendwelche Seelenvertauschungen am laufen sind :winken:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hieß die die Folge nicht Paralleluniversum?:cool:
    Nee, ich bin der alte...
    Kritiklos war ich nie, nur wurde eben das Filmangebot immer schlechter...
    Ich bleibe ja erst mal dabei für 12 weitere Monate...

6. doku

doku Guest

Hat ja auch alles richtig gemacht....für sich! :D

7. frankie292

frankie292 Guest

Das sollte doch kein persönlicher Angriff sein, sondern lediglich eine Beschreibung dessen, was damals abgelaufen ist. Wenn der Wobbler Einzeltäter gewesen wäre, dann wäre die Sache recht einfach gewesen. Nur so war es nicht! Es hatte schon Züge von Wahn und Massenhysterie und wer es nicht glaubt, der kann sich die alten Threads gerne noch einmal durchlesen. Einige Seiten reichen schon!
    Und die Aktiengeschichten kamen nicht vom Wobbler allein, da gab es auch so einige Experten. Letni ist sicherlich noch vielen in guter Erinnerung. Aber es waren auch noch mehr. Ich wurde mehrfach übelst beschimpft, nur weil ich darauf hingewiesen hatte, dass die P-Aktie so ziemlich die schlimmste Entwicklung aller im MDax gelisteten Firmen aufzuweisen hatte. Und damals stand die Aktie noch 7 mal so hoch wie heute... ;)

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler wäre bei Raumschiff Enterprise bestimmt dieses salzsaugende Zottelungeheuerviech gewesen, dass für den jeweiligen Betrachter immer genau so aussah wie der liebste Mensch ( verflossene Liebe, Traumfrau, Traummann und dergleichen )

:winken:

9. radio bino

radio bino Guest

Das letzte seiner Art.;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eine Pro-Premiere-Haltung im Bezug auf die BuLi-Rechte bestreite ich auch nicht. Aber nicht, weil ich Kofler so toll fand, sondern weil es für mich das einzig realistische Szenario ist.

Umgekehrt hab ich mich hier auch schon genug gegen Premiere ausgesprochen. Z. B. was die Bildqualität und die Rotation betrifft. Oder den Service, wo ich selbst betroffen war (TV-Digital-Abo wurde ohne meines Wissen geschaltet, obwohl ich das kostenlos im Abo mit drin habe). Oder die Programmoptimierungen der letzten Jahre, Radioabschaltung, P-Serie-Abschaltung.

Was dazu führte dass ich sogar im selben Thread als Premiere-Fanboy und Premiere Hasser tituliert wurde :eek: :D

Und Member olvenstedter hat mich als Premiere-Mitarbeiter gekürt. Darauf bilde ich mir jetzt aber nichts ein, weil er das halbe Forum schon so beglückt hat :D :cool:

Was Kofler betrifft: er hat vieles richtig gemacht, vor allem bis zum Börsengang. Mit dem Börsengang war ein Großteil der Schulden aus den Folgen der Kirchpleite weg, die Sanierung soweit also geglückt. Aber es schlichen sich Fehler an Fehler ein. Man kümmerte sich nicht mehr um Programm, Service und Abonnenten, lies jahrelang die Verschlüsselung offen. Warum, weshalb, wieso wurde hier ja schon bis zuum erbrechen durchgekaut ;) Und vor allem: Kofler verlies das Glück, wohl auch, weil er sich für unfehlbar hielt. Letzendlich hat er dann genau zum (für ihn) richtigen Zeitpunkt die Leine gezogen und Adios gesagt.

Dumm war er nicht, das darf man nicht behaupten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.