1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Die englischen Murdoch-Sender vielleicht. Ein eigener deutscher Sender? Schwierig, glaube ich nicht, zumindest nicht in naher Zukunft.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte was? Der Doppelwobbler und pro arena? :eek: Wie sehen dann erst die Gegner aus? DW hat doch ständig alle als Jubel-Perser beschimpft, die nicht in die Hasstriaden einstiegen. NIE, NIE, NIE kriegen die ne Lizenz, - NIE, NIE, NIE kriegen die von Astra einen Transponder ... etc ... :eek: Kofler der Fuchs - alles taktik, alles genau so geplant. Rechterückkauf? Hat ja Premiere nichts gekostet, Kofler der Fuchs hat ja nur mit der schon für eigentlich andere Dinge genehmigten Kapitalerhöhung bezahlt. Waren ja nur neu gedruckte Aktien ... welch ein Fuchs der Kofler ... :winken:

Und nun haben angeblich alle vor Kofler gewarnt? Ja ne, ist klar.

3. doku

doku Guest

Vielleicht sollte man den Kofler, den alten Fuchs, dem Williams an die Seite stellen? :D

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Problem ist, hier wird einfach zuviel durcheinander geworfen. Wie Eifelquelle schon sagte, Kritik an Arena heißt nicht, dass man Kofler toll fand.

Ich zu meinem Teil habe immer wieder gesagt, dass ich nicht glaube, dass Arena Erfolg haben wird, dass es ohne Premiere nicht gehen wird, dass die BuLi nur über Querfinanzierung finanziert werden kann. Ich hab die DFL verteufelt, weil ich es für einen falschen Schritt gehalten habe. Weil es für uns alle auch teurer geworden ist.

Ja, und ich habe mich amüsiert über die stümperhaften Präsentationen eines Herrn Jocic ("einfach die Smartcard an ihren Satelittenbetreiber zwecks Umprogrammierung einschicken" usw.)

Und was war? Arena hat noch nicht mal eine Saison lang durchgehalten, kurz nach der Winterpause mußte man an Premiere abgeben.

Gut, das wurde dann noch in ein paar warme Worte gepackt, wie üblich. Aber Schlußendlich war es genau so.

Aber was hat es letztendlich gebracht? Premiere ist am Boden, ArenaSat ist so gut wie tot, die DFL nimmt durch die Staffelung der Preise erst mal weniger ein.

Eigentlich haben alle nur verloren...

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Wobbler war und ist hier (ok zur zeit nicht, da gesperrt) mit x Namen vertreten gewesen. Er war PRO Arena, PRO Entavio, PRO Premiere ... eigentlich immer so, wie es ihm gerade in den Kram passte. Der hat seine Meinung gewechselt, wie andere ihre Unterwäsche.

Aber ist ja jetzt auch egal. Kommen wir zurück zum Thema!

6. frankie292

frankie292 Guest

ich finde nicht, dass das egal ist. Hier wurde monatelang und länger eine Welt präsentiert, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hatte. Die Moderation war seinerzeit überfordert und hilflos und zum Thema passt die Situation auch, denn die Wobbler Fraktion bzw seine Anhänger und das war nun einmal die große Mehrheit hat damals sogar zu Aktienkäufen geraten, denn 'da kann man nichts falsch machen'.
    Ich finde es auch erstaunlich, wie du zu der Bewertung kommt, dass angeblich erst jetzt so langsaö Optimismus in Sachen Premiere aufkommt. Ich finde, der Pessimismus war -berechtigt oder unberechtigt- nie größer als jetzt.
    Und man muss klar zwei Dinge trennen: der Wunsch nach einem funktionierenden PayTV und die tatsächliche Lage. Nur wei man sich ein deutsches SkyTV wünscht muss man noch lange nicht die Dinge schön reden.

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry Eifelquelle aber frankie hat recht.
    Es ist nur seitdem Premiere die BL-Lizenzen zurück hatte wieder etwas ruhiger geworden.
    Es gab auch nicht nur Gegen-arena-Postings, sondern Gegen-arena-pro-premiere-Postings und die waren nicht zu knapp.
    Franky-Boy fällt mir da gerade ein und noch eine Menge mehr.
    Auch du horud, wenn auch nicht agressiv wie einige andere.;)

Edit: Ich möchte jetzt aber nicht alte Gräben wieder ausheben, also schauen wir mal wie sich Premiere entwickelt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ei, Ei, Ei, sowie Emotionalität hat doch Premiere gar nicht verdient. ;)

Der Moderation würde ich auch eine etwas verhaltendere Haltung zu Premieres aktueller Geschäftführung wünschen. Schaden kann das nicht, bitte nicht falsch verstehen. ;)

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und das halbe Forum hat damals gejubelt, als Kofler mit neuen Aktien die BuLi von Unity "für umsonst" gekauft hat! Man wurde hier seinerzeit regelrecht beschimpft, wenn man erklären wollte, dass "neue Aktien" gerade nicht "umsonst" sind. Kofler war ja der geniale Held.

Das Problem war doch, dass Premiere seinezeit schon Liquiditätsprobleme hatte und deshalb die Kapitalerhöhung beschlossenen wurde. Premiere brauchte Cash und trotzdem hat Kofler die Aktien nicht in Geld sondern in BuLi getauscht!

Die Aktien waren weg, aber Bargeld brauchte man immer noch. Deshalb sollte eine erneute Kapitalerhöhung durchgeführt werden, die aber von der Hauptversammlung abgelehnt wurde! Das Ergebnis von diesem Handeln hat man ja gesehen, nachdem Williams die Bücher geöffnet hat.

Ole, Ole Ole Ole ... Die Bundesliga ist wieder zu Hause .... "Wenn jemand nach einem weißen Ritter ruft, sollte er darauf achten, dass der auf einem Pferd sitzt und nicht auf einem Esel." etc. pp. und das Volk hat gejubelt ...

10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Das einzige wovor ich bisschen schiss habe ist dass die erwartungen an Murdoch, Williams und co zu hoch geschraubt werden. Und somit die enttäuschung größer ist, wenn premiere/sky doch nicht so wird wie in GB und Italien. Und dann liest man wieder die hasstriaden wie "hätte vivendi premiere gekauft hätten wir jetzt canal+ und wären besser dran".
    Ich denke man sollte Murdoch und co walten lassen und ein wenig vertrauen in Ihren handeln aufbauen. Es kann nur noch besser werden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.