1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Sorry aber Vivendi kann keine Bücher bei Premiere Prüfen. Das einzige was die getan haben die haben sich den offiziellen Aktionärsbericht zukommen lassen.

Was jeder tun kann. Ich kann auch den Aktionärsbericht anfordern. Da sind dann mehr Zahlen drin als einen lieb ist.

Bei Daimler Konzern ist das ganze ein dickes Heft das zugesandt bekommt.

Der einzige der die Bücher bei Premiere prüfen darf ohne Aktien zubesitzten ist das Finanzamt.

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und das halte ich für den vorrangigen Grund das Paket von UM zu kaufen.;)

Wenn NewsCorp, wie du sagtes, über Premieres Situation informiert war, warum keine neue Plattform und auf die Insolvenz von Premiere warten um sich der Filet-Stücke zu bemühen?

Soweit ich mich erinnern kann war zur Zeit als NewsCorp das Aktienpaket von UM gekauft hatte der Vertrag der DFL mit Kirch schon getätigt.

3. frankie292

frankie292 Guest

Du weisst aber schon was due diligence ist? Ansonsten lass es dir von Horud noch einmal erklären.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Zumindest das hab ich nicht behauptet.

Ich bezweifele lediglich deine Aussage, Murdoch hätte ohne Sichtung der Bücher einfach so gekauft.

Das glaube ich einfach nicht.

Du kannst dafür ebensowenig einen Beleg bringen wie ich dafür, dass Vivendi zwingend gekauft hätte. Das werden wir nie erfahren, da es soweit nicht gekommen ist.

Ebenso denke ich, dass da schon Fachleute sitzen und die nach einem Plan vorgehen.
    Ob der letztendlich auch aufgeht, das werden wir sehen. Niemand kann das derzeit sagen, noch nicht mal Murdochs Leute. Ein Risiko ist bei solchen Analgen immer dabei.

Wie bei Daimler, wie bei TM3, wie bei Premiere unter Kirch.

Pläne kann man selten 100%ig durchziehen, da es immer Störfaktoren gibt.

That's life ;)

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

:D

Ich überlass es wikipedia ;)

Due-Diligence-Prüfung ? Wikipedia

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schon. Da sind wir halt nicht einer Meinung.;)
    Hier stimme ich dir zu.:winken:

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja ich weis was das ist. Trotzdem kann Vivendi oder jemand anderes nicht zu Premiere hingehen und sagen zeigt mal eure Bücher her. Das geht nicht. Die können sich das Anschauen was Premiere Veröffentlichen müssen.

Man kann sich den Jahresbericht anschauen da sind alle notwendigen Informationen drin. Mit ein paar Experten kann man das dann auch einschätzen ob sich der Kauf lohnt oder nicht.

Es gehört noch mehr dazu als nur den Jahresbericht zusehen.
    Das sind ganz klar andere Informationen nötig aus anderen Quellen als Premiere.

Vivendi hat so eine Analyse vollzogen und sind dann zu den entschluss gekommen das kaufen wir nicht.

Der Murdoch hat das auch gemacht und ist dann zu ergebniss gekommen das man daraus was machen kann. Mit sehr viel Geld und viel Zeit.

Die interpretation der Untersuchung kann ja jeder selber auslegen.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, aber du musst die letzten Jahre in einem anderen Forum gewesen sein. Ich habe in diesem Forum außer von ganz wenigen "NIE" etwas positives zur Entwicklung von PREMIERE unter Kofler gelesen. Im Gegenteil!
    Die Zahlen der letzten Jahre wurden in diesem Forum eigentlich fast immer angezweifelt.

Das es vorsichtig optimistische Stimmen gibt ist eigentlich erst seit dem Einstieg von News Corp. so, aber spätestens nach dem Verzocken Koflers war er hier eigentlich bei allen unten durch und Börnicke wurde eh nur als Träumer und Witzfigur betrachtet der mit dem Job als Geschäftsführer vollkommen überfordert war.

Deine Aussage entbehrt jeglicher Realität!

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt doch überhaupt nicht!

Du weißt doch ganz genau, dass Vivendi ein Übernahmeinteresse hatte und Premiere den Prüfern von Vivendi extra Räumlichkeiten eingerichtet hatte, um die Bücher genau zu prüfen.

Daher herrschte doch eine sehr große Überraschung, dass Murdoch plötzlich und ohne nähere Prüfung das Aktienpaket von Unity erwarb!

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Premiere MUSS niemanden in die Bücher schauen lassen, das ist schon richtig.

ABER: Premiere wollte offensichtichtlich "neue Investoren" (so nennt man das ;) ) anlocken und hat (mehr oder weniger) freiwillig extra einen Datenraum zur Sichtung der Bücher eingerichtet. Also die Grundlage für die Durchführug von DD-Prüfungen geschaffen. Offiziell wissen wir, dass Vivendi davon Gebrauch gemacht hat.

Murdoch sicherlich auch, denn es gab vor der Übernahme des UM-Paketes Hinweise auf das Interesse von Murdoch.

Ist doch logisch, dass jemand nicht Millionen in dieser Größenordnung hinblättert, ohne sich die Firma anzusehen. Da reichen die veröffentlichten Geschäftsbericht bei weitem nicht aus. DD heißt ja nicht nur Sichtung der Buchführung...

Das ist ein ganz normaler Vorgang. Ohne Infos kein Geld.

Wir reden hier von maßgeblichen Beteiligungen, von Übernahmen, nicht von Onkel Otto und sein kleines Aktienpaket.

Und auch Daimler hat nicht einfach ne dicke Akte zugeschickt bekommen, die haben Crysler erst einmal in deren Konzernzentrale durchforstet. Wie kommst du nur auf so einen Gedanken :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.