1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Hmm, von Umschuldung lese ich in den Mitteilungen von PREMIERE nicht. Mag sein, dass ich da was überlesen habe, aber für mich hört sich das so an, dass die alten Kredite weiter laufen (warum auch nicht, so lange PREMIERE brav die Raten zahlt, was eben voher nicht der Fall war) und die 525 einen neuen Kredit darstellen (dashalb die Absicherung durch Eigenkapitalerhöhung).

Die Garantiekomponente ist wie wir seit gestern wissen für die Fußballbundesliga!

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

http://info.premiere.de/inhalt/common/stockaccess/boundary/AuthStockAccessRH.do

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt und es ist auch nicht meine Absicht das zu Zerreden. Allerdings ist die Kohle auch nicht unerschöpflich. Solange Premiere jährlich Minus macht, können sie die 412 Millionen halt auch nicht einfach so verballern sondern müssen schon gut damit haushalten.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hör doch auf.
    Nicht alles was verschlüsselt ist ist PayTv.
    Is doch in deinem Kabel noch schlimmer. :eek:
    War doch cool.
    Einen Sender kaufen den keiner kannte, den dann viele sehen wollten, und dann ab damit.
    Einkauf minimal, Verkauf maximal. :cool:

6. frankie292

frankie292 Guest

Also ich weiss nicht, woher deine Bewunderung für NewsCorp kommt NUR: Zunächst einmal hat sich NewsCorp massiv verzockt und die Anteile an Premiere zu einem völlig überhöhten Preis gekauft und im Gegensatz zum kleinen Aktionär hätten sie die Möglichkeit gehabt, eine Buchprüfung durchzuführen, um Premiere auf Solidität abzuklopfen. Das verdient keinen Respekt, das was DUMM!
    Dann bedeutet doch die Befreiung durch die BaFin nicht, dass plötzlich Premiere Gelder zukommen, die sonst nicht geflossen wären. Schließlich ist dies nicht die erste Kapitalerhöhung seit dem Börsengang. Nur hat Premiere die seit dem IPO geflossenen Gelder allesamt verbrannt und es bleibt abzuwarten, ob die Mittel aus der anstehenden Kapitalerhöhung endlich wertsteigernd eingesetzt werden.
    Und wenn du mit 'Hut ab' meinst, dass NewsCorp durch künstliches Herunterreden des Unternehmenswertes von Premiere die anderen Aktionäre über den Tisch gezogen hat, ja dann weiss ich allerdings nicht, ob ich das begrüßen soll. Wohl nicht, denn die Premiere Aktionäre haben in der kurzen Geschichte seit dem Börsengang genug Bekanntschaft mit modernen Raubrittern gemacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2009
  7. idi

idi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sind die Umstände denn jetzt besser(Wirtschaftskrise, steigende Arbeitslosigkeit).

Wer soll denn heutzutage ein Abo abschließen, wenn man nicht mal weiss, ob man es auch die 12 Monate bezahlen kann?

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, lange Laufzeiten und hohe monatliche Gebühren sind in der momentanen wirtschaftlichen Situation eigentlich Gift.
    Vielleicht würden geringfügig höhere Gebühren gegen eine mögliche monatliche Kündigung das Problem zumindest verringern.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

mich würde mal interessieren, wie viel der durchschnittsaktionär pro aktie verloren hat. also nicht 28,-- minus aktueller kurs, sondern einstiegskurs minus ausstiegskurs.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wenn Murdoch und Williams langen Atem haben ist hier in diesem Land durchaus was zu holen. An aller erster Stelle steht Premiere flott zu machen. Ihr denkt die Abonennten bleiben aus? Möglich!
    Doch was passiert, wenn RTL und ProSiebenSat1 auf der Sky Deutschland Plattform ihre Free Kanäle grundverschlüsseln? Dann könnte sich das Pendel ganz schnell in die andere Richtung schlagen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.