1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Welche derzeitige Werbeoffensive denn?
    Das was derzeit stattfindet ist nur der normale Versuch der Kundenaquise.
    Wart mal bis zum Sommer. Dann wirst du sehen was ne Offensive ist.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Seh ich auch so.

Wo soll denn auch der ganze "spannende, noch nie dagewesene" Inhalt herkommen, um eine Spannungskurve zu erzeugen?

Jeder Interessierte bekommt doch mir, was bei Premiere derzeit Sache ist, selbst Focus und Spiegel, ja sogar meine Tageszeitung berichten darüber, also nicht nur reine Medienzeitschriften.

Und das ist, was bei den Leuten hängen bleibt, da werden auch keine Bumper was dran ändern ;)

Ich hab auch eher wie Eike das Gefühl, die wissen selbst noch nicht genau, was sie machen sollen. OK, das Sky-System einzuführen ist jetzt nicht gerade DIE Innovation, das war zu erwarten. Und letztendlich ist das nur ne Umgruppierung, mehr nicht. Die Frage ist nur, wie soll es gescheit ungesetzt werden? Sendermäßig, kapazitätsmäßig, wie in den unterschiedlichen Vertriebswegen? Die knappern noch an den Details rum, deswegen können die auch nichts vorlegen.

Ob jetzt Familie und Star zu eionem Basispaket zusammengefaßt wird, das reißt doch niemanden vom Hocker...

Also ich hab daher eher auch das Gefühl, das ist alter Wein in neuen Schläuchen, noch dazu zu massiv höheren Preisen. Bei mir persönlich sinkt die Spannungskurve daher eher, zumal mein Abo zum 31.05. gekündigt ist und ich vor der Tatsache stehe, für den selben Kram 15 € mehr bezahlen zu dürfen :eek:

3. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D ja gut
    mir begenet der premierespot überall und ständig..
    mir tuts nur um die kröten leid, die man ausgegeben hat um den leuten premiere ins hirn zu nageln und die kröten die man braucht um den leuten halbes jahr später sky ins hirn zu nageln.. daher würde ich quasi dem umbenennungsoptimismus einen punkt abziehen..

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Zu Analogzeiten als premiere begann zu senden da war Ihr slogan "Fernsehen war gestern, heute ist premiere".. Jetzt 18 Jahre später wird es den Claim geben "premiere war gestern heute ist sky"?

5. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

gleiches von mir. erscheint mir auch plausibel.
    die letzten monate wurde erstmal richtig aufgeräumt und analysiert,um eine solide Grund-Basis für ein neues Relaunch zu haben.von alten Lasten (z.b. giga,1-2-3-tv und noch paar anderen sachen) haben sie sich auch getrennt,bzw. überteuerte verträge wie z.b. discovery kanäle werden neu verhandelt.
    das ist das wichtigste,damit das neue konzept auch funktioniert.und vorallem,damit man erst mal überleben kann.
    man hat das neue verschlüsselungssystem erfolgreich eingeführt und nebenbei auch den ganzen vorstand und andere manger ersetzt.
    die brauchen auch ein bischen zeit um sich einzuarbeiten.
    jetzt kann man sich langsam an die qualität der pakete,(sprich der qualitäten der einzelnen sender,mehr sportrechte,besseres programm auf den sendern,senderzahl erhöhen,mehr hdtv) machen.

schaut man sich die letzten monate an,so kann man eigentlich auch eine strategie zu erkennen.
    die news corp. hat bereits 29% der aktien.der aktienkurs ist sehr niedrig,murdoch kann also noch mehr anteile zu einem niedrigen preis kaufen,ein übernahmeangebot machen muß er nicht,das haben sie auch durchgeboxt.
    wie sagt man doch so schön:
    Totgesagte leben länger.
    sollte einÜbernahmeangebot doch irgendwann statt finden,muß er ja nicht viel pro aktie bezahlen,wobei ich denke,das sie so um die 51 % anpeilen.

Also ich finde,der williams hat in den paar monaten viel erreicht und geleistet.
    manche erwarten hier wohl wunder,das nach 3 monaten williams,der laden sky heißt mit 25 neuen sendern
    ,inklusive 10 neuen hd-sendern und direkt 3 neue sportkanäle,alles gefüllt mit top filmen,serien und vielen neuen sportarten.
    und das alles soll mit den rechteinhabern und sendern
    direkt in einer woche ausgehandelt werden.
    sowas braucht zeit,gerade in der wirtschaftskrise,wo jeder ums überleben kämpft,viel zeit-leider.
    mir wäre es auch lieber,sky premiere jetzt direkt schon zu haben,aber man muß realistisch bleiben.
    wenn das alles so einfach wäre,dann hätten man auch keine probleme.
    viele schlagen hier vorschläge auf,was besser wäre,wegen dem preis-der eine sagt alles komplett für 30 euro,der andere 60-75 euro,dafür nur premium-inhalte und so weiter.
    keiner kann aber sagen,das diese vorschläge auch funktionieren.
    und vieles hat in der vergangenheit auch nicht funktioniert,ob teuer oder billig.
    es ist einfach für uns zu sagen,die müssen das so machen,damit es funktioniert.
    das ist alles theorie,die praxis sieht anders aus.
    natürlich bin auch ich momentan enttäuscht von jetztigen programm und preis/leistungs-verhältniss.
    aber seien wir mal wirklich realistisch.

wenn man kurz vor pleite steht,ist das erste ziel auf der tagesordnung irgendwie zu überleben und eine basis finden,damit man das nächste jahr weiterhin leben kann,damit man sich dann auf die qualität des unternehmens konzentrieren kann,das hat williams geschafft,trotz der ehrichen mitteilungen in den letzten monaten,wie schlecht es dem unternehmen geht.Und dennoch eine strategie entwickelt,das neue kredite zugesagt worden sind.
    das muß man erst einaml schaffen,respekt vor williams,er versteht sein fach. und das alles in der heutigen schweren finanziellen welt,wo die banken sehr aufpassen wem sie kredite noch geben.
    williams muß also überzeugt haben.
    ich denke wohl kaum,das börnicke und co. das so in dieser art geschafft hätten,wahrscheinlich nicht einmal mit ihren unwahrheiten und verschönerungen.
    die anleger sind empört und sauer zu recht.
    Nur nicht der williams,sondern die alte manschaft hat den karren in den sand gefahren.

jetzt kann er sich langsam an andere themen ranmachen.
    geben wir ihm eine chance auf dem schweren deutschen markt.
    ob sein konzept aufgehen wird,das wird sich zeigen.
    ich denke er hat den deutschen markt gut analysiert,wohl deshalb auch von vorne herein gesagt,das mit gewinnen erst viel später zu rechne ist.
    auch seine anpeilung von abonnamenten auf ca. 3-3,5
    milionen ist realistisch.
    er redet nicht so ein quatsch von 6 oder gar 10 milionen abos.
    so das müßte mal geasgt werden.
    ich bin kein alles-positiv-denker,auch ich denke momentan daran,mein abo zu kündigen.
    aufgrund der momentanen schlechten qualität und der allgemeinen finanziellen lage.
    wenn aber irgendwann das programm und die qualität besser sind,werde ich höchst wahrscheinlich auch wieder einsteigen.

ich würde es schade finden,wenn auch die williams startegie nicht aufgeht und wir dann erst mal kein vernünftiges pay-tv haben würden.

p.s.
    mittlerweile das übliche posting hier leider,wenn man mal premiere verteidigen will:
    ich bin kein premiere mitarbeiter oder sonst irgend etwas.
    sehe die lage nur sachlich.
    mir ist bewußt,das der markt hier in deutschland nicht gerade einfach ist.
    wegen viel free tv und kabel.
    dieses jahr wird sehr spannend.
    frage mich,wie es mit arena weter gehen wird,lösen die sich selbst auf,werden sie aufgekauft von news.corp oder vielleicht von jemanden anderen.
    einen schönen tag noch:winken::winken::winken:

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meinte Kunden, die einen positiven Deckungsbeitrag erzielen. Dazu gehörte ganz sicher kein Startkunde, sonst würde man bei einem ARPU von knapp 20 Euro auch nicht jammern.

7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Hat premiere morgen nicht geburtstag? Mir war so als sei der sendestart am 28.februar vor 18 jahren... wenn ja dann ist ja die kapitalerhöhung ein vorzeitiges geburtstagsgeschenk. ich bin gerade am einräumen meiner sachen (wegen umzug) und da viel mir doch glatt ein alter premiere karton entgegen.. auf dem karton war der decoder abgebildet und der weiße schlüssel... (selbigen habe ich damals als treuegeschenk als anhänger bekommen). Ja ja lang lang ists her.. Aber ich schweif vom Thema ab denn mit der börsenentwicklung haben meine sätze nun wirklich nichts zu tun.
    Ich wünsch Marc Williams und seinen Mannen viel Glück und ich denke sie haben auf jedenfall eine chance verdient aus deutschland vielleicht doch noch ein pay-tv land zu machen...
    Wie gesagt.. Viel Glück und erfolg wünsch ich. Denn verdient haben sie es allemal..

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nen positiven DB werden die sicher erzielen, denn hohe variable Kosten wird der einzele Abonnent nicht verursachen.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber gerade mit den Start-Gutscheinen hatte Kofler die Zahlen doch gepuscht. Es gab doch eine zeitlang ein Jahr Start gratis oder für einmalig 5 Euro und solche Scherze. Da schlimme ist ja, dass Kofler nicht die eingelösten Gutscheine als Abo gewertet hat, sondern sämtlich an die Ketten ausgegebenen - also auch die, die niemals in Kundenhände gewandert sind.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da Premiere bisher nur knapp einer Pleite entgangen ist, hat letztendlich das Kartellamt Kirch vor einer weiteren Pleite bewahrt. Ohne Premiere hätte auch Sirius keine 500 Millionen p.a. refinanzieren können.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.