1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

@Ned Flanders

Das ändert aber nichts daran, das man auch als Kleinaktionär gewisse Rechte hat und darunter gehört auch, das man den Businessplan
    zu Gesicht bekommt, der aber wohl bewusst von Williams und Co. nicht offen gelegt wird.

Was gibt es denn da schon wieder zu verbergen? Ich dachte, das die jetzt mit offenen Karten spielen würden. Ich als Aktionär würde mich da echt verarsch****t vorkommen. :eek:

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ camaro

Dann würde sich aber wieder nichts ändern. Premiere würde dann wieder rote Zahlen schreiben. Es liegt einfach daran, das Deutschland leider kein Pay TV Land ist und das wird Murdoch auch noch merken.

Ich frage mich wirklich woher die 3-3,5 Millionen Abonenten herkommen sollen? Ich denke, das die maximale Reichweite an Pay TV Abonenten mit den derzeit 2,3 Millionen Abonenten, bereits erreicht ist. Da ist nicht mehr viel Luft nach oben.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich habe erhebliche Zweifel, ob das Konzept von Murdoch aufgehen wird.

3. meinnamehier

meinnamehier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@fernsehfan: Warum glaubst du, du hättest das Recht, vertrauliche Geschäftsunterlagen einsehen zu dürfen?

Das wäre ja noch schöner - dann könnte ja jeder eine Aktie vom Konkurrenten kaufen und sich schön alles in epischer Breite erklären lassen.

Was stellt ihr euch vor? Dass MW per Lifestream bekannt gibt, mit wem Partnerschaften zu welchen Konditionen geplant sind und welche Marketingmaßnahmen wann mit welchem Ziel durchgeführt werden? Das wäre - mit Verlaub gesagt - nicht sehr schlau, oder?

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ meinnamehier

Ähmmm, ich glaube du verwechselt da gerade was. ;) Ich bin KEIN Aktionär.

Und warum sollte ich als regulärer Aktionär keinen Einblick in den Businessplan bekommen dürfen? Nenne mir das Gesetz, das es mir untersagt. Schließlich wär es auch mein Geld, was die da verbraten.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann zähl doch noch die zersplitterten Abonnenten dazu.
    Beim Kabel, bei T-Home u.s.w.
    Premiere war nie so gut wie C+ oder Sky.
    Aber auch in anderen EU Ländern hat die Mehrheit kein PayTv und die es haben haben sicher nicht alle komplett.
    Anders wird es bei uns auch nicht kommen.
    Deutschland ist keine Marskolonie. :D

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Premiere hatte mal vor langer Zeit über 3 Mio wirklich Abonnenten, ohne den ganzen Wholesale-Kram, der ja erst richtig mit der Arena-BuLi-Aktion begonnen hat ;) Das Potential ist grundsätzlich schon da, da seitdem ja bspw. auch die Digitalisierung gerade über Sat enorm gestiegen ist. Und damit der potentielle Kundenkreis.

Premiere hat sich nur einen Großteil davon selbst durch viele, viele Managementfehler und jahrelanger offener Verschlüsselung vergrault.

Hat man übrigens schon was von hopper gehört oder gelesen? :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  7. meinnamehier

meinnamehier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ff: Es gibt kein Gesetz, dass dir verbietet, den BP anzusehen, wenn du ihn denn zu Gesicht bekommst. Es gibt aber ebenso kein Gesetz, dass vorschreibt, dass das Unternehmen jedem Aktionär diese Unterlagen zeigen muss.

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ camaro

Nunja, dann verrate mir mal, warum Premiere seit Senderbestehen, noch nie in den schwarzen Zahlen war (außer beim Börsengang)? Da waren schon etliche Investoren, die alle nicht glücklich mit Premiere wurden.

Außerdem war Canal + schon mal bei Premiere beteiligt, damals noch zusammen mit Bertelsmann. Canal + ist wohl ausgestiegen, weil Premiere einfach keinen Gewinn abwarf.

Wie gesagt, das kommt daher, weil Deutschland kein Pay TV Land ist und auch nie sein wird. Egal ob der Laden jetzt Premiere, SKY oder Canal + heißen sollte, es würde sich nichts ändern.

9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Seid ihr euch sicher das die HV noch läuft ? Kann das garnicht glauben, da die meisten News Seiten in der Vergangsheit Form schreiben:rolleyes:.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Den haben sie sicher verhaftet wenn er da so auftritt wie hier. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.