1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Ich weiß nicht wovon du redest ;)

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hauptsache der Betreffende weiß es. :D

3. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das ist es :winken:

das preis-, leistungsverhältnis stimmt bei brummiere schon lange nicht mehr. serien nicht mehr exklusiv (lost), sport weitestgehend wegoptimiert (ausser der langweiligen bundesliga und golf, noch mehr gäääähn), bildqualität, service ...

dafür kann man nicht die preise bezahlen wie vor 2-3 jahren, als das programm noch seinen preis wert war :confused:

aber die leute lassen sich halt nicht ewig verar.schen :winken:

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die langfristige Bindung an die Buli war eine strategische Fehlentscheidung die Premiere letztendlich den Kopf kosten wird. Ein erfolgreiches Pay TV darf sich nicht nur auf eine Sportart konzentrieren und im Film und Serienbereich streichen wie wild um sich das dann leisten zu können.

Premiere hat zu Analogzeiten wunderbar mit nur wenigen Spielen die Woche funktioniert und war, oh Wunder, damals sogar in der Gewinnzone!

Um Filme ohne Moderation und erkennbares Konzept in Endlosschleife von einer Festplatte zu sehen brauch ich kein Pay TV. Das schafft mein Heimserver / PVR zu Hause oder ein BR / DVD Player wunderbar alleine!

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich stimme dir zwar ansonsten zu, aber Premiere war seit Bestehen erst in einem Jahr in der Gewinnzone - und das war bereits zu Digital-Zeiten.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und wieviel da getrickst wurde, um den Gewinn auszuweisen, ist eine andere Frage...

7. AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

vorsicht mit solchen aussagen :winken:

8. frankie292

frankie292 Guest

Man kann einfach nur abwarten, bis zur Bekanntgabe der Quartalszahlen und der HV. Alles andere ist Spekulation. Klar ist, dass die alte Führung getrickst und gemogelt hat, um den Aktienkurs nach oben zu treiben bzw einen völligen Absturz zu vermeiden, aber auch bei der neuen Führung ist Vorsicht angesagt. Auch die hat eine eigene Agenda und ein hoher Aktienkurs scheint nicht dazu zu gehören.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zur Abonnentenzahl hat Williams doch schon durchblicken lassen, dass es netto weniger wie im 3. Q. 2008 sind.

10. frankie292

frankie292 Guest

@Berliner Das ist die Frage, ob er das hat. Die englische Originalpublikation liest sich leicht anders als die hier zitierte und interpretierte deutsche Übersetzung.
    Im übrigen soll angeblich auch der Umsatz/Abonnent signifikant gestiegen sein, was angesichts des Rabattruns bis Mitte November wohl kaum sein kann, wenn ja wenn, die Zahlen nicht an derer Stelle 'korrigiert' wurden.
    Und da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Es gibt bspw keine Freimonate mehr usw usw.
    Also Vorsicht... man muss die Zahlen sehen und dann ein Urteil fällen, das war bei Kofler schließlich auch nicht anders. Die Abonnentenzahlen gingen in die Höhe, der Umsatz sank, wenn es jetzt auf einmal umgekehrt sein sollte, dann ist das genauso zwielichtig.
    Ich bleibe nur dabei: Wenn Premiere aus dem letzten Quartal keine signifikanten Umsatzzugewinne erzielt hat, dann steht das Projekt Umstrukturierung mehr als auf wackeligen Füßen und meine Prognose wäre extrem negativ, aber darüber bilde ich mir erst Ende Februar eine Meinung und nicht jetzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.