1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Das ist Quatsch. Dies Spartensender senden kein exklusives Material und nichts was es nicht auch regelmäßig im Free-TV gibt. Somit liegt ihre einzige Existenzberechtigung in der Freiheit von Unterbrechungsfreiheit.

Es gibt keinen Grund warum man sich Stargate mit Werbeunterbrechung auf Sci-Fi anschauen und dafür bezahlen sollte, wenn ich es auch gratis auf Tele 5 schauen kann! Einzig die Werbefreiheit macht die Sender zu PAY-TV!

In England gibt es halt die Alternative nicht. Da gibt es keinen anderen Sender außer SKY ONE der zum Beispiel 24 zeigt - da heißt es abonnieren oder verzichten!

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sowas wird kommen müssen, ohne Kooperation sehe ich da kein Licht bei dem Vorhaben von PREMIERE, eventuell STAR wie auch immer geartet als Basis anzubieten.

Im Endeffekt wird man sich aber wohl auch mit den KNB wieder über Geld und Kundenbeziehungen streiten. Bin mal gespannt, ob das alles wirklich stressfrei abgeht.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Natürlich kann ein Plattformbetrieber einen Sender aus seinem Angebot streichen, wenn der sich nicht an die vereinbarten Regeln hält. Z. B. in dem er Unterbrechnungswerbung sendet.

4. frankie292

frankie292 Guest

Zunächst einmal ist der MA aller Sky Sender inklusive Sky 1 in digitalen Haushalten von über 20% Mitte der 90er Jahre auf ca 8% zurück gegangen. Und via BSkyB gibt es nun Archivsender genug, die, oh Wunder, alle Unterbrecherwerbung senden. SkyItalia kassiert inzw 10% der gesamten TV Werbeeinnahmen des Landes und da sollten die Murdoch Manager in D etwas anderes im Sinn haben?
    Also das halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass sie ihr PayTV Kochbuch von A-Z abarbeiten nur beim W wie Werbung machen sie eine Ausnahme.
    Mag sein, dass der Markt sie dazu zwingt, Absicht ist es gewiss nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2008
  5. frankie292

frankie292 Guest

Wenn man solche Regeln vereinbart, dann ja, aber glaubst du selbst, dass die Verträge solche Klauseln enthalten? Im übrigen gibt es bereits Sender auf der Premiere Plattform mit Unterbrecherwerbung, nicht zuletzt Premiere eigene.
    Aber mal im Ernst, es handelt sich hier um ein angelsächsisches Management, für die ist Werbung im TV etwas völlig normales.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Dann mal los. Außer bei Sport ist mir nichts bekannt.

Mag ja sein, dass das in England durchsetzbar ist, in Deutschland aufgrund des großen FreeTV-Angebots ganz sicher nicht. Eifelquelle hat es ja schon geschrieben. Niemand bezahlt ein PayTV-Abo, um Serien, die er auch im FreeTV bekommt, mit Unterbrechungswerbung zu sehen. Nicht in Deutschland.

Unterbrechungswerbung mag bei Live-Sport gehen, da dieser sonst nicht verfügbar ist. Weder im FreeTV noch auf DVD/Videothek/VoD. Bei Filmen und Serien jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  7. frankie292

frankie292 Guest

Reicht das nicht? :D

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Doch, ist sogar schon zuviel.

Ich hab ja noch nicht mal was gegen ein-zwei Spots zur Halbzeit, aber was derzeit bspw. während der BuLi passiert, ist ne Unverschämtheit.

Leider fehlt die (vernünftige) Alternative...

9. frankie292

frankie292 Guest

Nur Horud, es geht nun mal nicht nach Wünschen und deinen Begriffen, was in D erfolgreich sein könnte oder was nicht.
    Du hast es hier mit angelsächsischen Managern zu tun, die ihr bewährtes PayTv Rezeptbuch kochen. Die sprechen nicht mal Deutsch. Die haben ihr deutsches Management gefeuert. Glaubst du, dass die, was ihnen deutsche 'Experten' nahe legen, umsetzen, oder das, was sie aus ihrer internationalen Erfahrung glauben gelernt zu haben?
    Zudem sind viele Spartensender ebenso angelsächsischer Provinienz.
    Diese Umsetzung des Basispakets für alle halte ich schon für einen massiven Fehler, sozusagen Back to the Future, denn das hatten wir bei Leo Kirch schon eimal, denn es berücksichtigt die Gegebenheiten des deutschen Marktes nicht.
    Dagegen ist das Thema Unterbrecherwerbung, da gehe ich jedenfalls jede Wette ein, bei diesem Management, erst Recht kein Thema, was für heisse Diskussionen sorgen wird.
    Versteh mich nicht falsch: Ich bin kein Anhänger der Unterbrecherwerbung, nur halte ich sie beim jetzigen Mangement für höchst wahrscheinlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2008
  10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, wenn ich eure Diskussion über den Inhalt der Pakete unterbreche, aber ich möchte Premiere erstmal loben für den Weg zurück in die Realität und die damit verbundene Offenheit.
    Wahrscheinlich wird jetzt auch die heftige Kursschwankung der Aktie in der Vergangenheit weniger, insofern es das Unternehmen selbst betrifft und nicht den Markt.

Da ich nicht weiß, wie sich die Preise bei Premiere entwickeln habe ich vorsorglich gekündigt und warte erstmal ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.