1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Das "Nein" zur letzten Kapitalerhöhung stand aber unter der Schirmherrschaft von News Corp. und diente einzig und allein der Entmachtung von Börnicke und der Installation der eigenen Leute.

Das Signal war eindeutig! "Geh und lass uns mal machen - ohne uns bekommst du eh nicht durch!"

Die Situation ist diesmal eine ganz andere! Zunächstmal wird News Corp. selbst natürlich ja sagen und dass dürfte schon fast reichen, denn es sind ja nie alle Aktionäre anwesend. und der Rest wird durch klare Worte überzeugt:
    "Sagt nein und wir knippsen die Lichter aus und eure Aktien taugen dann noch maximal zum tapezieren!"

Eine nicht Genehmigung der Kapitalerhöhung ist also mehr als unwarscheinlich!

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  2. C101269

C101269 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

"Die geplante neue Preis- und Angebotsstruktur basiert auf einem „Buy-Through“-Modell, bei dem alle Abonnenten zuerst Zugang zu einem breiten und attraktiven Angebot mit einer Vielzahl von Programmfarben und Sendern erhalten und darauf aufbauend Premium-Angebote wie Filme oder Sport abonnieren können. "

Kann das mal jemand für einen Nicht-Fachmann erklären? Ich muss erst (kostenpflichtig) irgendeinen Schrott abonnieren und "darauf aufbauend" kann ich dann für zusätzliche Kosten Filme oder Sport beziehen?

Verstehe ich das wirklich richtig??????????

Im übrigen interpretiere ich die Presseerklärung so, dass nicht einmal das Weihnachtsgeschäft ausgereicht hat, um die Abgänge zu kompensieren. Wie soll es dann im Januar/Februar oder im Sommer sein?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt ohne Basis + Zwangsreceiver kein Film oder Sport.

Wie GB.

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

So siehts aus. Ich geh davon aus, dass Famlie und Star die Basis bilden werden (mit einigen weiteren Sendern angereichert) die jeder zahlen muss.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man könnte es auch einfach "Zwangsbundle" nennen, egal welches Sinnlos-Paket ich aufgedrückt bekomme. Für Leute die eh das Sinnlos Paket abonnieren wollten kein Unterschied, alle anderen werden dankend in Sachen PREMIERE Abo abwinken, wenn sie um an BuLi zu kommen FAMILIE für 10 oder 20 Euro dazunehmen müssen.

Dass HD ausgebaut werden soll lese ich gern, wenngleich ich Zweifel habe, davon als Kabelkunde profitieren zu können. Und somit eine weitere Kundenbeziehung mit PREMIERE gefährdet.

Lustig ist auch, dass man die "Komplexität" der derzeitigen Abomodelle (wieviele sind es....ich schätze mal an die 300 Modelle :D) vereinfachen will. Zeit wirds ja.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Abwarten. Das was News Corp. einführen wird ist dass weltweit einzig praktikabel und refinanzierbare Abomodell. Du kanst hier unken soviel du willst, die Fakten aber zeigen, dass die bisherigen freieren Modelle PREMIERE zielsicher in den Abgund geführt haben.

Ob sich die Abonnenten dazu überreden lassen oder nicht, wird ganz stark von der attraktivität diees Basispaketes abhängen und das liegt einzig bei den Fremdsendern und die würden durch ein solches Modell nunmal massiv gestärkt, da sie endlich an jedem Kunden mitverdienen würden und somit auch endlich mehr Geld für das Programm hätten!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So, Rupert schießt wie erwartet Geld zu, die Pleite ist erst mal abgewendet. Jetzt schaun mer mal, was wir unter den geplanten "erhebliche Investitionen in Programm, Technologie, Marketing und Kundenservice" (n-tv.de) zu erwarten haben.

8. Wusel1982

Wusel1982 Guest

jetzt sieht man mal, wie dicht das an der Insolvenz ist, Börnicke hat ganze Arbeit (im negativen Sinne) geleistet. Mich hätte nur mal interessiert, wann die ganze Blase geplatzt wäre, wenn News Corp. nicht eingestiegen wäre

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja klar muss man 2 Seiten betrachten....was ist wirtschaftlich und wie bekomme ich Kunden. Und gerade bei PREMIERE lässt sich hier kaum noch eine Gleichheit herstellen, da man für wirtschaftliche Preise und Modelle wahrscheinlich kaum Kunden bekommt. Das soll jetzt aber eingeführt werden und die Preise für Special-Interest Kunden explodieren, da sie wie schon beispielhaft erwähnt um an BuLi zu kommen noch ein Sinnlospaket dazunehmen müssen, Kofler August 2005 lässt grüßen..Bundesliga für 34,80 Euro.

Warum soll mit deutlich höheren Preisen nun die große Abowelle einsetzen? Das können unterm Strich ja nur die Ex-Schwarzgucker sein, denn alle anderen hätten ja sonst die letzten 2 Jahre Abos gemacht, wenns so toll wäre. Und da waren die Preise mit 9,99 Euro pro Paket weit unten.

Richtungsweisend wird wohl das 4.Q 2008 sein. Verschlüsselung dicht, Weihnachtsgeschäft.

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

hoffentlich wird nicht nur in drittsender investiert sondern auch die bestehenden pakete ordentlich aufgefettet. sport ist ja ein zustand und sonst gar nichts mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.