1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Vielleicht denkt sich Murdoch "lieber eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende". Und dass sich die "Visionen" von Firmen schnell ändern können sieht man z.B. an Allianz + Dresdner Bank, Daimler + Chrylser, BMW + Rover usw. Da war man auch zuerst überzeugt, und später konnte man sich nicht schnell genug trennen ! Und die Verlust der Vergangenheit interessieren dann nicht mehr. Nur die Zukunftsaussichten zählen. Vielleicht hat man nochmals den Vertrag mit den Buli-Rechten durchgerechnet und hat gemerkt, dass man sich verzockt hat (oder verzockt haben könnte) ?!?
    Wissen tu ich es natürlich auch nicht. :winken:

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will... wenn ein abo mehr kosten verursacht als es mir unterm strich einbringt, dann muß ich mir keine Gedanken machen was -29,99 Euro für Verlust bringen. Dann lass ich es lieber sein und verzichte auf den Kunden. :winken:

3. doku

doku Guest

Aha. Du bist sicher von Beruf Diplomkaufmann? :cool::rolleyes: Keine Einnahmen sind besser als 30€/Mon? - cool! :cool::eek:

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

ja sind sie. denn wenn ich den Auftrag des Kunden annehme und er mehr Kosten verursacht als er mir einbringt habe ich ein wirkliches Problem.

Lieber keinen Umsatz als Verlust bzw. ein Minus zu verursachen...

Ich merke dass du mit BWL nicht viel Ahnung hast. Lass es dir doch mal erklären.:D

5. doku

doku Guest

Welche Kosten/Verluste verursacht ein 30€ Abo? Bitte die Kosten/Verluste aufschlüsseln. Danke. :winken:

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

klar. wenn man keine Argumente mehr hat schreit man immer nach einer Quelle oder genauen Details. selber konntest du ja keine erbringen.:rolleyes:

Da du kein Mitarbeiter der Premiere AG und auch nicht authorisiert bist diese Infos zu erhalten, werde ich dir keinerlei genaue Aufschlüsselung zukommen. lassen.:D

Diejenigen die ein bißchen Ahnung von der Materie haben, wissen schon wie sich das errechnet. Der Rest kann mit diesen Daten eh nichts anfangen.

Fakt ist: Nach Abzug sämtlicher Kosten die Abonennt verursacht, sowie gestiegener Rechtekosten, sowie Abgaben an die Sender der Familie bzw. Premiere Star Drittanbieter bleibt von den 29,99 Euro (brutto) so gut wie nichts übrig. Kommt noch die Subventionierung der Hardware, sowie Kundenwerbung etc. hinzu hat man an dem Abo schon einen Verlust erwirtschaftet.

mit einem Preis für 29,99 Euro für "alles" kann man nicht kalkulieren. Lieber verzichtet man auf die Kunden. Ist halt leider so.

7. doku

doku Guest

Du kannst also Deine These nicht mit Daten belegen. Dachte ich mir. Danke für den Versuch...:p

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

Hast du denn für deine These irgendwelche Daten? :rolleyes:

Ansonsten mal lieber still sein. Vor allem von Dingen von denen man nichts versteht. :rolleyes:

9. Wusel1982

Wusel1982 Guest

wenn es so wäre, das Murdoch bei Premiere aussteigen wollte, dann wäre die Aktie heute um minimum 40% nach unten gegangen, d.h. es hätte einen Erdbeben erster Güte gegeben, also......

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

Die Börsenwerte gingen heute insgesamt runter. Bis auf die lächerliche ARD Meldung hört man von dieser Meldung auch nicht viel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.