1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Hier funktionierts aber nicht so wie in GB und Italien. Sonst hätte sich Premiere auch ohne Murdoch schon lange durchgesetzt und Gewinne erzielt.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das halte ich für eine Ausrede. Vor dem Erfolg von Sky Italia gab es auch viele Unkenrufe, dass das Sky-Modell nicht in Italien kopiert werden könne.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sagen sie - machen sie aber nicht. Siehe 2-Monats-Prepaid-Angebote, siehe 12-Monats-Prepaid-Angebot, siehe Media-Markt-Angebot, etc. Nur die Rückholangebote sind weggefallen, was ich auch für sehr sinnvoll halte.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eben daher lehne ich mich ganz entspannt zurück und warte ab was die Profis aus England und Italien mit unserem geliebten Premiere machen werden.
    :winken:

5. AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

lass mal das mediamarkt angebot aussen vor, handelt es sich um alte gutscheine/angebote die noch im markt waren

6. frankie292

frankie292 Guest

Zu glauben, dass Premiere so wie in GB oder Italien laufen könnte, halte ich auch für illusorisch. In beiden Ländern ist Sky der Kabelersatz. Deshalb wäre es mMn eine verfehlte Strategie, auf ein Zwangbasispaket zu setzen. Zum zweiten sind die Konkurrenzprodukte von der DVD bis hin zu Online Angeboten schon fortgeschritten, aber es ist für Premiere auch nicht zwingend eine ähnliche Durchdringung wie BSkyB oder SkyItalia zu erreichen, um profitabel zu werden.
    Man muss einfach abwarten, ob Schwarzseher zu Abonnenten werden, und da sollte schnell etwas zu sehen sein, denn der Gewöhnungseffekt wirkt im Frühling nicht mehr. Jetzt ist TV Zeit und nicht, wenn die Tage wieder länger werden, dazu muss man sehen, wie sich die Einstellung von 'Sonderangeboten' auswirkt. Natürlich löst das vielfach Verärgerung aus, keine Frage. Aber diese irrwitzige Idee, Kündigen zu belohnen, gehörte schon längst abgeschafft. Aber weil eben an der Börse jeder Abonnent einen inherenten Wert darstellt, konnte und wollte die alte Führung davon nicht lassen, denn es hätte ihrem Portfolio massiv geschadet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2008
  7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss jetzt mal eine Frage in den Raum werfen:
    Ist es nicht besser, wenn Premiere 500.000 Kunden (fikitive Zahl) mit 30 Euro Sonderpreis Abo hat, als wenn die 500.000 Leute ganz kündigen und auf Premiere verzichten und so die 1.5 Mio in der Kasse fehlen?

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ich weiß zwar nciht wie du auf 1,5 Mio kommst aber egal.

Wie viele von den 500.000 werden denn komplett weg von Premiere gehen? Meienr Meinung nach nicht die Mehrheit, maximal wird das Abo "abgespeckt" auf das was man wirklich braucht. Im Endeffekt zahlt man das gleiche für weniger Leistung.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Gleichzeitig "verramscht" man aber auch unausweichlich das Abo an Kunden, die auch den regulären Preis gezahlt hätten. Da verliert man auch mächtig unnötig Geld.

PREMIERE weist derzeit einen ARPU von nicht mal 24 Euro auf. D.h., dass die krasse Mehrheit demnach entweder nur ein Paket abonniert hätte oder lauter Sonderkonditionen gewährt wurden.

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ups, 500.000 mal 30 Euro wären ja 15Mio

Aber genau darum gehts ja - wieviele von den 500.000 würden bleiben, wenn sie den vollen Preis zahlen müssen? Ich hatte auch mal irgend so ein Rückholsupersonderpreis Abo. Als das abgelaufen war, hab ich nicht verlängert und war dann ein Jahr ohne Premiere. Vor einem Jahr habe ich mir Familie und Star für 18 Euro geholt. Und wenn das ausläuft, werde ich vielleicht garnichts mehr abonnieren, weil ich gemerkt habe, dass ich es vielleicht doch nicht brauche, oder mir einfach das Geld für das Gebotene zu schade ist oder was auch immer. Wäre es da nicht besser, wenn mich Premiere mit einem Sonderpreis zum Bleiben überredet, als an mir garnichts zu verdienen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.