1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Was wenn die P-Aktie wie eine Rakete abgeht? Hoffe die Abonnenten profitieren auch von der Premiere AG!

Darf Premiere eigentlich rechtlich ein Abonnemnt mit einer Aktie bundeln? Sozusagen das Premiere Aktien Abo = Komplett + 2 Aktie umsonst für günstige 70 € im Monat? Nie war Fernsehen spannender. Und je mehr der Abonnent auf Direkt bestellt um so besser für ihn selbst. :D

Somit hätte Premiere 3,25 Mio potentielle Aktionäre! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Mit Aktien im Wert von 250 Mio. wirst angesichts eines geschätzten Börsenwerts von 2 bis 3 Milliarden alleine eher wenig zu melden haben.
    Mitbestimmen kannst du mit deinen Aktien allenfalls den Aufsichtsrat, der den Vorstand beruft.

3. bezzi

bezzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, guckst Du hier:

Zitat Hypovereinsbank:

"Für Abonnenten, die zum Stichtag 16. Januar 2005 Premiere abonniert hatten, werden eine bevorrechtigte Zuteilung erhalten. Die Höhe der bevorrechtigten Zuteilung wird erst am Ende des Bookbuildings festgelegt. Auch bei großer Nachfrage können Abonnenten daher davon ausgehen, in jedem Fall eine gewisse Mindestmenge an Aktien zum Emissionspreis zu erhalten. Zur Zeichnung ist die Premiere Abonnentennummer anzugeben. Bevorrechtigte Zeichnungen sind nur einmalig möglich, Änderungen oder Löschungen können aber während der Angebotsfrist für bevorrechtigte Zeichner vorgenommen werden."

Scheint wohl nur um die bevorrechtigte Zuteilung zu gehen, nicht um eine Ermäßigung. Mal sehen, ob der run auf die Aktie wirklich so groß wird.
    Mr. Kofler himself präsentiert heute abend in meiner Firma seine Aktie. Bin schon gespannt...

Gruß

bezzi

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bei deinem Premiere-Optimismus kannst du gerne alle Aktien haben. Das Ding wird recht schnell in den Keller rauschen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich glaub auch das die P-Aktie eine heikle Sache ist:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_22630.html

Wenn man wirklich die BuLi Rechte ab 2007 an einen anderen grossen Player (Saban Murdoch? KDG?) verliert sieht es sehr düster aus!

Ich glaub auch nicht das die P-Aktie abgeht wie eine Raket, viele Analysten werden auch schnell die Schattenseiten von Premiere entdecken. Wie z.b. mangelnde Kundenorientierung, ultra schlechte Bestandskundenpflege, sehr miese Bildqualität -> verlust von High Tech Kunden. Teuere HDTV Spielchen , vorerst nur auf Sat beschränkt. Kein Tafelsilber was mehr verkauft werden kann (DPC, DBoxen, Programmhefte die eingestellt wurden). Usw! Die Momentanen Abonnenmenten Zahlen sind wohl kaum mehr zu toppen. Ich frage mich auch wie man für 43 € noch weitere Abonnenten Kreise ohne massiven Qualitätssteigerung im Inhaltlichen und Technischen Bereich noch erzeugen will?

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@solid2000

:D Ich kann ja auch nix dafür, wenn einige imkompetente Idioten einfach mal eben an die Börse gehen (wollen), aber da sich der Börsengang eh noch verschiebt, lag ich vielleicht doch nicht so falsch :D

Bei 3 € mehr im Monat, bekomme ich ja auch was dafür, bei Aktien ist das nicht gesagt. Dann würde ich lieber 100 € spenden oder gleich verbrennen, käme aufs gleiche raus :D Außerdem bin ich kein Hardcore-Fan, wie du weißt, und selbst viele Dortmund-Fans haben keine einzige Aktie ihres Clubs erworben, und die Bindung eines Fußballfans an SEINEN Verein ist 1000mal höher als die an ein Unternehmen :D

Ich wußte garnicht, dass du SO gut betucht bist mein Alda *g*. Ich glaube aber kaum, dass Premiere so viele Aktien auf den Markt schmeißt, dass Aktionäre die Mehrheit des Unternehmens bekommen könnten, das wäre schon mehr als dumm :D Ich bezweifel auch stark, dass es einen Geldgeber gibt, der soviel Kohle in das Unternehmen pumpt, selbst Murdoc hat ja den Schwanz eingezogen, und der ist soweit ich weiß der größte Medienhai der Welt...

@bezzi

? Kofler reist im Land umher, um in jeder Klitsche seine Aktien zu präsentieren ? :D Der Gute hat offenbar ziemliche Langeweile wie ? Muß mal bei meinem Stamm-Türken nachfragen, wann er zu ihm kommt *fg*.

@SL

Und was wenn nicht ? Ich bin zwar auch deiner Meinung, aber es haben sich ja schon ganz andere bei diversen Börsengängen ganz schön vertan. Nicht, dass du dich hinterher ärgerst, wenn die Aktien wider Erwarten nach oben durchstarten sollten :D

MaxiKlin

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde es verkraften können, bei dieser Party nicht dabei zu sein.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

KDG scheidet aus, diese ist kein Content-Anbieter - sonst gäbe es auch Ärger mit den Kartellanbietern.

Und wie Saban oder Murdoch eine Vermarktungsplattform aufbauen wollen, die von der Verbreitung mit PREMIERE zu Vergleichen wäre (denn die Liga will auch nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen; weiterhin ist ohne entsprechende Kundenbasis die Refinanzierung stark gefährdet), wäre mir schleierhaft. :D

Übrigens:

Der neuen TV DIGITAL lag ein Prospekt bei.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie kommst du auf diese irrwitzige Aussage. Gerade KDG will ja nun vermehrt als Content Anbieter auftreten oder wie nennst du das KDG Home Paket sonst? Das ist Content der von KDG angeboten wird. Und das Geld für BuLi hat die KDG allemal, erst Recht in zusammenarbeit mit einem grossen Player wie Saban oder Murdoch.

Das Premiere auf ewig die BuLi Rechte behält ist ist ziemlich unsicher. Moment wollen die Privaten sich auch im digitalen Pay TV aufstellen und ich bin sicher das klappt auch die nächstne 1-2 Jahre.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wo bietet denn KDG eigenen Content an. Die Bieten ne Platform für Fremdanbieter und mehr nicht. Also müßte einer der Fremdanbieter die BULI Rechte kaufen ...
    zudem wären bei KDG ja nur die Kabelkunden in den KDG Gebieten potenzielle Kunden und auch nur die, die KDG Direktkunden sind. Zumal ich es für sehr schwer halte bis 2007 eine flächendekende Versorgung incl. Vertieb aufzubauen. Zudem müßte dieser Anbieter ja noch andere Programme anbieten, denn selbst Premiere schafft es ja nur die BULI-Rechte durch Querfianzierung zu halten. Wie teuer ein rentabler Anbieter nur für die Bundesliga alleine wäre haben wir ja bei den früher separaten Bundesligatickts gesehen. Die fanden ja einen so "ransenden" Absatz, dass sie wieder ganz schnell verschwanden und die BULI zurück ins Sportpaket wanderte.
    Ne, also ich denke, dass es da in den nächsten Jahren keine großartigen Änderungen geben wird. Premiere würde ohne die Bundesliga viele Kunden verlieren und die Bundesliga viel Geld oder bei einem anderen Anbieter viel Reichweite ...
    Sowas kann man auch gegenseitige Abhängigkeit nennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.