1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Ich auch :D

2. frankie292

frankie292 Guest

Versiert? Na ich weiß nicht, es ist, wie für jeden, letztlich ein Stochern im Nebel.
    Zunächst gibt es sicher zwei gute Gründe, warum Murdoch das schaffen kann und die heissen ganz klar: Signal- und Planungssicherheit. Kofler hatte 2005 schwarze Zahlen mit einem teueren Programm als heute und niedrigeren Listenpreisen (bis Sept 2005). Premiere wäre heute ein florierendes Unternehmen, hätte man 2005 die geforderten 220 Mio € gezahlt.
    Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt bzw gefallen hat, dass man noch, wie es heisst, zigtausende ja hundertausende von Ramschabos zugelassen hat, von Lausehern, die sich in ominösen Boards die Gutscheine besorgt haben und von denen etliche auch die vollen Preise gezahlt hätten.
    Wichtig wird mMn der Abonnentenzuwachs im vierten Quartal sein. Hier sollte schon ein Nettozuwachs von deutlich mehr als 250.000 Abonnenten stehen.
    Die Gründe, warum Murdoch es nicht schaffen könnte liegen in der sich verändernden TV Konsumkultur. Breitband Internet ist überall verfügbar, die Gewohnheiten gerade der jüngeren Generation die PayTV affin wäre, verändern sich eher in Richtung Internet, das diverse Möglichkeiten zur Videoberieselung --legal und illegal-- in zunehmender Weise bietet. Deshalb wird Murdoch im Internet Angebote schaffen müssen bzw Premiere auch ins Internet verlagern müssen, um langfristig erfolgreich zu sein. Ich bin sicher, dass dies auch passieren wird, in dem bspw die Filmabonnenten ihre Inhalte via Internet auch on demand abrufen können.
    Es ist jedenfalls gefährlich einfach davon auszugehen, dass Premiere zu einem zweiten Sky Italia werden könnte. Italien war ein Land mit analogem terrestrischem Empfang. Es gab zwar eine Menge Stationen, von denen aber viele mehr schlecht als recht analog zu empfangen waren. Genau wie in GB war der entgeltpflichtige PayTV Empfang via Satellit der Kabelersatz. In D haben wir aber Millionen von Haushalten, die bereits am Kabel hängen und seit Jahren mit dem Angebot zufrieden sind. Dazu gibt es analog zum analogen Kabel ein FreeTV Angebot via Satellit und in Ballungsgebieten auch via DVB t.
    Unter diesen Voraussetzungen hängen auch für Murdoch die Trauben hoch. Die ganze Verzweiflung zeigt sich immer an dieser irren Sportschau weg=PayTV Glück Theorie. Man hat jetzt schon 30% aller Bundesligaspiele nicht mehr in der Sportschau, dies hat dem PayTV nichts gebracht.
    Und für neue Kunden wird Premiere vor allem auf neue, einfach zu bedienende Geräte mit innovativen Diensten setzen müssen, eine Programmaufwertung ist ebenso unausweichlich. Aber das kennt man bereits von BSkyB und SkyItalia.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2008
  3. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr gut Antwort, Danke! Aus meiner Sicht muss das Murdoch-Team (und es sind wirklich viele Gute nach München gekommen, muss eine sehr interessante Karriere-Möglichkeit sein) nicht die genau gleichen Erfolge haben wie in Italien, wo Sky Italia den Umsatz in 4 Jahren von 1.6 auf 3.7 Mrd gebracht hat. Allein die drei Schritte weitere Exklusivität Buli, keine hanebüchenen Discounts mehr und starke Verbesserung Service/Programm und ausserdem die Lösung der Piraterie sollten den Umsatz von heute 1 Mrd auf 1.5 Mrd bringen... dann macht Premiere einen operativen Gewinn von rund 300 Mio, da sich die Kosten nicht signifikant erhöhen werden, und das müsste an sich einen Börsenwert heute von 2-3 Mrd rechtfertigen (ohne SkyItalia/BSkyB-Träumereien)

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Ankündigung der morgigen DFL-Pressekonferenz hat noch mal eine weitere Stufe gezündet, jetzt steht sie schon bei 4.90 (+50%)...

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich hab fett Kasse gemacht. Premiere besaß die Rechte schon seit 6 Wochen.

6. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... hört sich das nach Insiderwissen an ????

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

hört sich nach üblicher Trollerei an :rolleyes:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht ernst nehmen... ;)

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Einige der von dir aufgeführten Punkte halte ich für unlogisch.

Nur weil jemand das Internet mehr nutzt, heißt das nicht, dass er freiwillig auf ein gutes TV-Programm verzichten würde! Ich sehe da eine ganz andere Entwicklung, nämlich die Nachrichten-Sender werden nach und nach verschwinden. Ich informiere mich fast aussschließlich nur noch über Internet, damit komme ich schneller an die Infos und sogar zu der Zeit, die mir passt.

Im Film-, Serien- und Doku-Bereich sieht die Sache anders aus. Das Problem ist da nach wie vor der boomende illegale Download solcher Inhalte. Solange dies nicht gestoppt wird, wird dies natürlich immer zum Teil den entgeltlichen Vertrieb hemmen. Das heißt aber nicht, dass damit der gesamte Bereich durch das Internet vernichtet werden würde. Die Qualität über TV ist besser als die der Downloads. Dies ist aber nicht das Problem.
    Das Problem liegt am Ausstrahlungsabstand. Die Filme müssen früher auf Premiere starten! Bei den Serien tut sich ja, siehe "24", da schon was. Eine mit der US-Ausstrahlung zeitgleiche deutsche Ausstrahlung, das gab es noch nie und da kann kein Download mithalten. Premiere wird sich in diese Richtung bewegen müssen. Mehr Content, der früher als jetzt gesendet werden wird.

Weiterhin muss der Sportbereich ausgebaut werden und mehr exklusive Live-Sport-Ereignisse gesichert werden.

Dann noch das Sender-Portfolio immer weiter ausbauen und es wird klappen. Wenn es in anderen Ländern funktioniert, warum denn nicht auch hier? Ich bin mir sicher, es liegt einfach nur an der Attraktivität des Programms, der Sicherung des Verschlüsselungssystems und der Vermarktung. Bisher wurden diese drei Punkte gemeinsam nicht kompetent durchgeführt.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab's auch gewusst, aber leider kein Geld zu einsetzen gehabt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.