1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Du hast keine Ahnung und liest wahrscheinlich nur die BILD Schlagzeilen, oder?
    Es ist allgemein bekannt, dass mit Aktien auf längeren Zeitraum gerechnet die höchsten Renditen zu erwirschaften sind.
    Dass es kurzfristig ins minus gehen kann ist normal und damit muss man wohl rechnen, denn wo gute Rendite in Aussicht ist ist das Risiko auch höher.
    Aber bring mal schön Dein Erspartes auf die Sparkasse.... :winken:

2. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja pack dein Geld unters Kopfkissen.
    Ziel sollte es sein, sein Geld min. so anzulegen, dass die Inflation ausgeglichen wird. Aktien von gut aufgestellten Unternehmen sind eine sichere Sache. Kla können die auch ins Minus gehen. Aber Aktien sollte man auch auf einen Langen Zeitraum behalten. Wer kurzfristig das Geld braucht sollte die finger von Aktien lassen.
    Ganz wichtig an Aktien, dass man sich nicht von jeder Schlagzeile verrückt machen lässt. Biss jetzt kam meist nach einer Krise auch wieder ein Hoch.

Was ich nicht verstehe! Wenn ich Geld investiere höre ich doch nicht nur auf meinen Bankberater, sondern informiere mich unanbhängig.
    Ist ja schließlich mein Geld und damit mein Risiko.

Aber Aktien zu verfluchen ist Unsinn.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Devise - Finger weg vom neuen Markt - kein T-Com, kein Premiere etc.

Nehmt Aktien ala Coca Cola, McDonalds oder weiß der geier, aber Finger weg vom neuen Markt.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der Neue Markt wurde schon vor einiger Zeit abgeschafft. Premiere war nie am Neuen Markt.

5. ionmed

ionmed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie wäre es mit bankaktien? :D hab momentan citigroup

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und T-Com (oder besser die Dt. Telekom - T-Com gibt es nicht mehr) als zweites Beispiel ist auch fehl am Platz, da diese Aktie schon seit Jahren nichts mehr mit "Neuer Markt-Mentalität" zu tun hat.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und ich seit ein paar Tagen ein Discount-Zertifikat auf die Deutsche Bank.

8. frankie292

frankie292 Guest

Die P Aktie bewegt sich in den letzten Tagen in etwa wie der M DAX, heute deutlich unterdurchschnittlich, am Freitag deutlich überdurchschnittlich. Nur eine wirklich technische Reaktion für diesen völlig ausgebombten Wert hat es nicht gegeben. Ich denke, auch das Hopperle wird darüber überrascht gewesen sein ;)
    Es sieht also so aus, als ob sich bei Premiere erst einmal nicht viel tut, bis es neue Nachrichten gibt. Speziell Mitte November, wenn Mr. Williams die Quartalszahlen vorstellen wird.
    Und hoffentlich wird es dann keine Äusserungen wie die von Börnicke beim letzten Mal geben, der das schlechte ARPU damit erklärte, dass Bestandskunden durch die Sicherheitslücke keine zusätzlichen Pakete mehr buchen. Frecher konnte er gar nicht lügen!

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wieso? er hatte doch recht. die gekündigten bestandskundenleichen mit ihrer gratissmartcard haben keine zusätzlichen pakete gebucht.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber meistens lese ich das mit den 3 Monaten. Deswegen spekulieren Analysten, dass Murdoch noch bis Ende 2008 die Übernahme hinauszögert und wenn man dann das Mittel aus Oktober/November/Dezember bildet, kann sich jeder ausrechnen, dass er mit einer "3" vor dem Komma für jede seiner Aktien dann richtig gut bedient ist bei einer Übernahme ;).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.