1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Hat denn hier jemand vor, Aktien zu zeichnen? Es gibt doch genug-Kofler-Fans, die alles beklatschen. Die müßten doch auf jeden Fall zeichnen bei dieser Wahnsinns-Erfolgsgeschichte!

2. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin mit 10k dabei ;)

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@SL

Hehe, also ich spreche jedem Menschen die geistige Zurechnungsfähigkeit ab, der auch nur eine Aktie von PREMIERE kauft :D Das hat nichts mit "Kofler-Fans" zu tun, sondern mit einer extrem umsicheren wirtschaftlichen Lage. Kein Mensch kann auch nur im entferntesten absehen, wie sich PREMIERE in den nächsten Jahren entwickeln wird. Es sieht zwar derzeit durchaus positiv aus, aber ob das so bleibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Außerdem sehe ich den Börsengang ÄUSSERST kritisch entgegen, denn ich verspreche mir dadurch keinerlei Verbesserungen, ganz im Gegenteil. AGs sind halt NUR den Aktionären verpflichtet, was mit den Angestellten und Kunden passiert, spielt überhaupt keine Rolle mehr. Zwar müssen möglichst viele Kunden gewonnen werden, um die Aktien steigen zu lassen, aber ich sehe den Service und andere Dinge dann komplett den Bach runter gehen :( Ich hab vom Börsengang nie viel gehalten...

MaxKlin

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@MaxiKlin
    Der Börsengang sollte doch die nächsten Jahre laut deiner Meinung auf keinen Fall kommen? Dumm wenn man wieder mal Jahre daneben lag :D :D

Ausserdem warum du dir keine Premiere Aktien kaufts verstehe ich net? Bei jeder Preiserhöhung predigst du doch imme das es nur 3-4 € sind. Dann kannst ja auch die 50 -100 € mal in Aktien investieren. Just for fun. Und 50-100 €? Das sind ja gerade mal 2-3 Tankladungen. Also quasi nix? Oder gleich 1000 € einlegen bei Premiere. Sind ja nur ein neuer Fernseher. Und dafür hat man eine gute Zeit gekauft. :D Bin echt verwundert das du als Hardcore Premiere Fan dir keine Aktien von deinem Grossmeister Kofler kaufst. :D

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Interessant, aber so schätze ich die Situation ja auch ein! Es wird nur schlechter werden.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor ich Aktien kaufe werde ich zuerst abwarten und gucken, was so alles passiert.

7. Lezin

Lezin Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Mich würde interessieren, ob es bei der Zuteilung der Aktien ein "Sonderangebot" für Abonnenten gibt.

Beim Börsengang der Post war das damals so. Wer ein Konto bei der Postbank hatte wurde bevorzugt.

Wenn man die Dinger 10 % unter Ausgabepreis bekäme, würde ich es wohl versuchen.

Hat schon jemand etwas aus dieser Richtung gehört?

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn ich mir P-Aktien im Wert von 250 Mio € sichere kann ich dann auch bestimmen wer Geschäftsführer bleibt? Oder ist zu hoffen das sich Kofler als Börsenmilliardär mit seiner Gräfin auf eine Karibik Insel verdrückt und ein kompetenter Geschäftsführer eingesetzt wird?

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler hat doch ein Vertrag bis 2009 unterschrieben.

10. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und 11 Konsortialbanken hat er engagiert ! Damit ist gesichert, dass er zumindest ein paar seiner Rohrkrepierer los wird !
    11 Konsortialbanken, soviel hatte noch nicht mal die Dt. Telekom wenn ich mich nicht irre ! Aber logisch hier gehts ja auch um Deutschlands schönstes Fernsehen !
    Hier wird doch nicht wirklich einer so naiv sein und diese Schrott kaufen !
    Wer ohne "Not" die P- Aktie käuft - dem ist nicht mehr zu helfen !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.