1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

nee...die Stream Geschichte ist kein Randprodukt. Wie gesagt..die Anfragen in den Foren sind viel und regelmäßig. Bei einigen Streams kann man auch die Zugriffszahlen sehen. Da sind mehrere 10.000 Nutzer bei Bundesliga keine Seltenheit. Und das bei nur einem Stream, Sopcast & Co garnicht mit eingerechnet.

Ich hätte auch lieber 5 Millionen Abonnenten bei PREMIERE und ein klasse Programm. Realistisch gesehen ist der Markt aber abgegrast. Wunsch und Wirklichkeit passen da nicht zusammen. Und ich gehe davon aus, dass auch News Corp. sich am dt. Markt die Zähne ausbeissen wird. Ich sehe nicht, warum es jetzt nach Jahren der Stagnation bei den Abozahlen rasant aufwärts gehen soll. Für jeden Interessenten steht am Ende immer dieselbe Frage..."watt kostet datt?" Und sobald er die sich selber beantwortet oder beantwortet bekommt, sind auch diese Leute fluchtartig weg. Aber was will man machen? 9,99 Euro bei Blockbuster zog nicht, 14,90 Euro oder 9,90 Euro bei Bundesliga zogen nicht....das ist doch nun bereits bewiesen. Wie niedrig sollen die Preise denn sein?

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin technisch recht beschlagen ;) (sorry für das Eigenlob :D ), ich denke ich könnte auch vieles, was es bei PREMIERE gibt, kostenlos sehen. Trotzdem ist es für mich keine vollwertige Alternative. Warum? Stichwort Verlässlichkeit, Stichwort Sicherheit.

Bei PREMIERE weiß ich, ich mache Samstags den TV an und sehe das Spiel, das ich will, von der ersten bis zur letzten Minute komplett und ohne Probleme. Ich weiß, dass ich von meinen Serien zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder die neue Folge bekomme.

Hier kann das Pay TV einen enormen Vorteil gegenüber illegalen Angeboten haben. PREMIERE hat sich durch seine Spar- und Streichpolitik hier in den letzten Monaten selbst ein Bein gestellt. Denn das Zauberwort, wie man auch in Deutschland Pay TV an den Mann bringt, ist: Loyalität. Biete dem Kunden immer das, was er sehen will. Immer und verlässlich. Das hat PREMIERE in der letzten Zeit nicht immer gemacht. Stichwort Serienabsetzung, Stichwort Kürzungen im Sport. Das ist ein riesiger Fehler.

Aber wenn man es richtig macht, hat man trotzdem eine sehr gute Chance gegenüber illegalen Angeboten.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist die Denkweise von Kofler, Börnicke & Co. Über den Preis. Das kann aber nur 'ne Sackgasse sein.

Es muss über die Qualität gehen.

Jetzt könnte man erwiedern, dass die Deutschen ein Volk von Billigheimern und Geizhälsen seien. Aber wenn man die Penetration im Handymarkt sieht, die Absätze im Automarkt, würde ich dem doch widersprechen. Nur muss die Qualität stimmen, dann zahlt auch der Deutsche. ;)

4. frankie292

frankie292 Guest

Der mistet wohl gerade sein Depot aus, Lehman Bros und andere machen es nur unübersichtlich

5. conspiracy

conspiracy Guest

Löschung/Abmeldung (kein Interesse mehr am Forum)

Löschung/Abmeldung (kein Interesse mehr am Forum)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2008
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kofler bzw. Mahr (damals Sportchef) hatte aber schon saftige Preiserhöhungen in Aussicht gestellt, sollte PREMIERE die Rechte bekommen, denn schließlich wollte Kofler sich ja exorbitant verschulden. Und damals kostete Buli schon geschmeidige 34,80 Euro. Nach dem Rechtekauf wäre da sicher eine "4" vor dem Komma gestanden und auch Filmkunden hätten wieder bluten müssen.

7. frankie292

frankie292 Guest

ich würde dir insoweit zustimmen, dass 2005 Premiere die Chance hatte über Programmqualität zu den anderen europäischen Anbietern aufzuschließen. Aber Kofler wollte ja das ganz große Ding drehen. Von diesem Schlag wird sich Premiere womöglich nie wieder richtig erholen, denn die Welt hat sich weitergedreht und die Zeit für ein klassisches PayTV a la Premiere läuft ab. Die Frage ist eben ob es gelingt genug finanzielle Mittel aufzubringen die Rückstande aufzuholen und ob der Konsument in einer womöglich sehr schwierigen wirtschaftlichen Lage noch(mal) zu Premiere greifen wird. Ein zweiter Aspekt ist die Piraterie und seriöserweise kann niemand vorhersagen, welche Auswirkungen das haben wird. Ich persönlich tendiere zu einem erheblichen Anstieg der Premiere Zahlen nach dem Abschalten der alten Verschlüsselung, gebe aber gerne zu, dass das Kaffeesatzlesen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2008
  8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wann werden denn die pakete fürs weihnachtsgeschäft geschnürt? Williams meinte ja, er wolle in HD und sport investieren...

9. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal gespannt was da noch kommt:

Wie sagte Kofler vor zwei Jahren: Es gibt eine zweite Halbzeit. Falsch, es gibt sogar eine Nachspielzeit!

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

oder kauft wie verrückt nach :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.