1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

irgendjemand hier im Forum hat die "tatsächlichen" Preise umgerechnet auf deutsche Verhältnisse, also wieviel es einem Italiener/Engländer vorkommt zu zahlen. Wie derjenige das gemacht hat, kA, aber irgendwie will er/sie Kaufkraft/Löhne etc. mit einbezogen haben.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wage zu bezweifeln, dass Premiere ersatzlos wegfällt. Damit wäre Deutschland das einzige Land Westeuropas, welches ohne einen großen Pay-TV Anbieter auskommt. Eher wird es ein Sky Deutschland geben. Potential gibt es zu genüge, mann muss es nur richtig nutzen.

Absolut richtig.

Du überschätzt derzeit die Verbreitung von Online-Diensten als Alternative zum TV sehr. Derzeit ist die flächendeckende Versorgung mit akzeptablen Breitbandanschlüssen (> DSL 6.000) noch alles andere als zufriedenstellend, von der mangenden Akzeptanz von IPTV ganz zu schweigen. Selbst heute schaut die Mehrheit der Bundesbürger noch analog, wobei der Schritt zum digitalen TV wesentlich geringer ist als der Schritt zu IPTV. Bis IPTV zur ernsthaften Konkurrenz zum klassischen TV via Sat/Kabel wird, vergehen noch viele Jahre.

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieviel Arbeitsplätze hängen eigentlich an Premiere?

SG

4. conspiracy

conspiracy Guest

Löschung/Abmeldung (kein Interesse mehr am Forum)

Löschung/Abmeldung (kein Interesse mehr am Forum)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2008
  5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

ja spinn ich oder mein sidebar chartprogramm.
    ich mach meinen rechner an und buummm fällt mir mein becher fast aus der hand.

das ist ja noch schlimmer als die seinerzeit die buli-rechte verloren haben.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du überschätzt derzeit die Verbreitung von Online-Diensten als Alternative zum TV sehr. Derzeit ist die flächendeckende Versorgung mit akzeptablen Breitbandanschlüssen (> DSL 6.000) noch alles andere als zufriedenstellend, von der mangenden Akzeptanz von IPTV ganz zu schweigen. Selbst heute schaut die Mehrheit der Bundesbürger noch analog, wobei der Schritt zum digitalen TV wesentlich geringer ist als der Schritt zu IPTV. Bis IPTV zur ernsthaften Konkurrenz zum klassischen TV via Sat/Kabel wird, vergehen noch viele Jahre.[/quote]

Ich habe nicht nur vom IPTV gesprochen. Was Du sagst, ist ja richtig. Aber IPTV ist eben ein kommender Konkurrent.
    Was paßt mir persönlich am PayTV - hier Premiere - nicht?
    -ich kann nicht zum festen Zeitpunkt X vor dem Fernseher sitzen, geht nicht. Also zeichne ich die für mich interessanten Premiere-Sendungen, meist Filme, auf und schaue sie dann, wenn es mir möglich ist. Da kann ich auch eine Scheibe in der Videothek ausleihen, mir schicken lassen oder downloaden
    -es dauert extrem lange, bis ein Film bei Premiere im normalen Programm auftaucht. In der Videothek oder im Internet sind die Filme eher verfügbar. Meine Frau und mein Sohn jaulen herum, wenn ein nagelneuer Film hochgejubelt wird und sie ihn erst in zwei Jahren schauen können. Also gehe ich mit ihnen trotzdem ins Kino oder hole eine Scheibe vom Verleih
    -uns interessieren viele Filme, die nicht "Massenware" sind und die niemals bei Premiere auftauchen
    Das sind die Hauptgründe, daß ich eigentlich Premiere=PayTV nicht mag und nie wieder abonnieren würde.
    Abonniert habe ich es nur wegen des Live-Sports=Fußball. Früher mal F1, aber die kann man im FreeTV auch sehen. Und der NFL. Aber die ist ja eh nicht mehr direkt bei Premiere.
    Wegen des Live-Sports habe ich Premiere abonniert und aus dummer Gewohnheit den üblichen Schrott dazu.
    Würde Fußball wegfallen, ade Premiere.

7. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Nachdem wieder seitenweise OT gepostet wird - es geht hier wohl um den Aktienkurs und die daraus relevanten Thematiken - will ich's mal versuchen, den Thread in die richtige Richtung zu lenken: :cool:

Ich denke sogar, dass eine Klage von Aktionärsschutzvereinigung Bestand haben könnte:

Die Verschleiern der "korrekten" Abozahlen und damit verbundenen Umsatzerwartungen hatte wohl seit Jahren System!

Da wird's noch gewaltig krachen!

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na ja. Was die Premiere-Verantwortlichen gemacht haben, fällt eindeutig unter Bilanzbetrug und noch paar Straftat-Kriterien.
    Allerdings ist es immer schwer, zu solchen Dingen ein faires Urteil zu bekommen.
    Der große Bankenraubzug, schön elegant als die Finanzkrise bezeichnet, wird ja auch kaum zu wirklichen "Strafen" für die Verantwortlichen führen. So ist das bei uns...

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Letztendlich wissen wir jetzt was Börnicke mit Big Bang gemeint hat!;)

10. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gegen 13.15 Uhr liegen Premiere-Aktien mit einem Preis von 4,32 etwa 53 Prozent unter Vortagsschluss. Zeitweise brachen die Aktien des Bezahl-Fernsehsenders sogar um mehr als 60 Prozent auf das Allzeit-Tief bei 3,55 Euro ein. Der MDAX verliert zugleich lediglich etwa 1,5 Prozent

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.