1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Im Zeitalter des IPTV, der Online- und Normalvideotheken, der Film- und Eventdownloads etc. wird die Luft für PayTV per Sat, Antenne und Kabel immer dünner. Extrem dünn. Was einziger Wert bleibt, ist die Authentizität und die Exklusivität. Alles, was man bei Premiere bekommt, kann man anderswo ebenso, z. T. bequemer (Startzeit) und z. T. billiger bekommen. Wozu also PayTV abonnieren. Bleiben nur Live-Events, von denen nun einmal Sportereigenisse den absoluten Hauptteil bieten.
    Hat ein PayTV das NICHT mehr im Angebot, ist man töter als tot. Mausetot. Über diese Livesendungen von eine Masse Menschen interessierende Veranstaltungen, wo der Hauptwert eben in LIVE liegt, kann man dann die anderen Angebote irgendwie mit anbieten und vermarkten.
    Ansonsten kann man die Läden zumachen:eek:

2. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja,
    Prepaid muss nicht weg, nur muss der Preis angepasst werden. Wenn jemand gleich komplett für 12 Monate bezahlt, soll er natürlich dafür schon einen Bonus bekommen. Aber bitte nicht 50% :eek:

Da wären wohl 10% angebracht. Dafür hat dann Premiere schon das Geld in der Kasse und kann damit "arbeiten".

SG

p.s.
    bei dem Rest hast du aber völlig recht!

3. frankie292

frankie292 Guest

Ganz so einfach ist das nicht. Die Bundesligarechte sind für das PayTV essentiell, das sollte nach der jüngsten Entwicklung nun wirklich jeder einsehen, aber die DFL hat Optionen. Sie kann Murdoch vertrauen, der allerdings mit seinem Premiere auf finanziell wackeligem Grund steht. Sie kann das Risiko aber auch verteilen, auf die Netzbetreiber UND auf das FREE TV.
    Es ist und bleibt eine Entscheidung der DFL!

4. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber bei diesen Preisen kannste Fußball auch ganz rausschmeißen. Es dürften nur sehr wenige sein, die solche Preise für Fußball ausgeben. Bei mir persönlich ist die Obergrenze Euro 20 (maximal Euro 25) - und dass sehen in meinem Bekanntenkreis fast alle so, die Premiere in erster Linie wegen Fußball haben.

Lothar

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das habe ich mit meinem ersten Satz gesagt. ;) Ohne Bundesliga kann man den Laden im jetzigen Zustand zusperren.

PREMIERE ist wacklig. Aber News Corp nicht. Wenn News Corp, nun da sowohl CEO wie CFO von Williams bekleidet wird, für die Rechtezahlungen bürgt, heißt das schon was anderes.

Mit SIRIUS und dem eigenen Kanal wäre das gegangen. Ohne aber nicht. Und das Risiko, den Kanal selbst auf eigene Rechnung aufzuziehen, will man ja nicht eingehen, hat ja Seifert im SZ-Interview schon erklärt. Das finanzielle Investment wollen die Bundesliga-Klubs nicht gehen.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eike! Aber auch nur mit Fussball und das man alles andere daneben (Serien, Filme und Sport) unmotivert liegen lässt wird das auch nichts! Auch das hat die Realität inklusive dem Höhepunkt heute bewiesen!

Die Strategie alles auf eine "Triple" Karte Fussball zu setzen ist ebenfalls brachial gescheitert!

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bis zum Sommer 2006 hat Fußball soviel gekostet, und nach den - aktualisierten - Zahlen haben zum Q4/05 fast 3.3 Mio Abonnenten kein Problem mit den höheren Preisen gehabt (auch wenn diese Zahlen nicht nach Paketen aufgeschlüsselt sind).

Damals hat man aber wenigstens Gewinn gemacht...

8. conspiracy

conspiracy Guest

Löschung/Abmeldung (kein Interesse mehr am Forum)

Löschung/Abmeldung (kein Interesse mehr am Forum)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2008
  9. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK, dann bin ich und meine Bekannten halt eine Ausnahme. Ich meinte auch keinesfalls, dass Fußball nicht so viel wert ist, ich habe nur den Eindruck, dass das Preislimit für viele nicht mehr so hoch ist - kann mich natürlich täuschen.
    Lothar

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn mein bruchstückhaftes Italienisch mich nicht täuscht, kostet das €63 im Monat...

https://abbonamento.sky.it/aolsat/abbonatiOnLine.do

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.