1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Wieso das denn? Bei einer Insolvenz wird verkauft, was verkauft werden kann. Der Kundenstamm gehört dazu. Die Frage ist dann wohl eher, ob man durch eine Insolvenz nicht Konkurrenten auf den Plan ruft, die Bundesligarechte erneut verliert ect.
    Was macht denn Williams, wenn die Aktionäre einer Kapitalerhöhung erneut nicht zustimmen? Dann steht das Thema Insolvenz sowieso auf der Tagesordnung.

2. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere braucht nun ganz dringend frisches Kapital, nur welche Bank ist dazu bereit...????

Aber wer falsche Zahlen jahrelang rausgibt, wer glaubt dann dem Verein noch

Ich seh rabenschwarz für diesen Verein..... und selbst wenn die pleite gehen wird sich die Erde weiter drehen.

Das nächste große Loch werden die Buli rechte sein, und dann gute nacht Preimere...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube keine. Vor allem, bis auch die letzte Info seitens PREMIERE zu den Finanzen etc. offengelegt ist. Ich sag ja...wenn die Dienstreisen von Williams zu PREMIEREs Kreditgebern erfolglos bleiben, muss man wohl damit rechnen, dass Feierabend ist.

4. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich auch so, siehe weltweite Bankenkrise, das Risiko ist zu hoch, da noch geld zu geben.

Jahrelange Lügen und falsche Daten von Premiere werden nun zum Eigentor dieser Firma.

Ich habe da absolut kein Mitleid, und das leben geht auch Premiere weiter.

Die Dummen wie immer natürlich die Kunden, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern......

Noch ein satz zur Bankenkrise: Um einige Banken zu retten. hat unsere Regierung geld aber um Sozialprojekte zu fördern, da ist natürlich nichts da.....****:wüt: :wüt: :wüt:

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hat doch aber auch selbst schuld. Wie man ja jetzt in Sachen Boxen sieht, hat Premiere Sportrechte in der Schublade liegen und verwertet die einfach nicht. Für Kunden ist es oftmals wichtig wenigstens ein Bemühen beim Sender zu erkennen.

6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Murdoch hat doch jetzt annährend 500 Mio. in seinen Anteil investiert. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass man jetzt Premiere über die Wupper gehen lässt.

Die Banken lassen sich vielleicht dadurch beeindrucken, dass die News Corp. evtl. für Ausfallrisiken einsteht. Und ansonsten, ist es so unwahrscheinlich, dass Murdoch notfalls nochmal Geld nachschießt, ohne gleich eine Kapitalerhöhung durchziehen zu müssen.

7. frankie292

frankie292 Guest

Warum sollte Murdoch die Verluste auf seine Kappe nehmen und die potentiellen Gewinne eines 'neuen' Premiere mit den anderen Anteilseignern teilen?
    Neee das macht keinen Sinn. Entweder Kapitalerhöhung oder Insolvenz. So siehts zumindest heute morgen aus.
    Allerdings würde bei einem Kurs um vier € die Aktiendruckpresse schon massiv angeworfen werden müssen, um nennenswerte Beträge zu erlösen. Gibt es dann überhaupt Abnehmer ausser vielleicht Murdoch? Das Schicksal von Premiere liegt jedenfalls mehr denn je in der Hand von NewsCorp.

PS: Bei der jetzigen Finanzkrise entlädt sich massive Wut über Bänker. Nur muss man denen zumindest zugute halten, dass sie in einer Konkurrenzsituation das gemacht haben, was alle machten, um nicht ins vermeintliche Hintertreffen zu geraten. Was Kofler aber gemacht hat, wiegt ungleich schwerer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2008
  8. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz meine Meinung, Die P-Aktie zeitweise bis zu 60% Verlust. Zur Zeit noch 5,29 wert.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wäre es möglich das Murdoch eigentlich nur günstig an die Assets von Premiere ranwill? Z.b. den Kundenstamm, die installierte Hardwarebasis (SmartCards, Mietreceiver, Lufthoheit über die Premiere geeignet Receiver) und die Sendrechte? Nicht das er nur Premiere günstig ausschlachten will um dann was eigenes neues in Deutschland zu starten? Denn wenn er Premiere ganz will hätte er doch jetzt günstig zuschlagen können auf dem Börsenparket? Oder seh ich da was falsch?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein das siehst Du richtig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.