1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

dabei ging es um EIN produkt = Bundesliga

2. frankie292

frankie292 Guest

Nein! Es ging um wesentlich mehr... Premiere hätte UM die komplette Vermarktung im UM eigenen Netz überlassen, keine Bundesliga ausgestrahlt. Es war dem KA wichtig, soviel Konkurrenz wie es möglich war, sowohl per Satellit wie auch im Kabel zu erhalten. Die ursprüngliche UM/Premiere Vereinbarung hatte Marktaufteilung dick als Überschrift!!!

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und was genau hat das mit einer Komplettübernahme von PREMIERE durch Murdoch zu tun?

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

also erstmal denke ich nicht, dass murdoch premiere ganz übernehmen wird.
    das premiere alles vorbereitet für den fall, heißt ja noch lange nicht dass es in absehbarer zeit dazu kommen muss.

wenn jemand sich aber auf eine übernahme vorbereitet ohne das die publik gemacht wurde, lässt mich darauf schließen, dass es auch eine art zeichen an murdoch sein kann- nämlich das eine übernahme von premieres seite nicht abgelehnt wird.

doch wie schon gesagt: eine übernahme halte ich für unwahrscheinlich und auch recht sinnlos für murdoch.

das einige hier denken, dass das KA das niemals erlauben würde, halte ich aber für falsch.

solange arenasat als konkurrenz auf dem paytv markt aktiv ist und murdoch diese sogar noch mit sendern füttert, sollte es kein problem mit dem KA geben.
    nur wenn murdoch dann noch vor hätte arenasat zu kaufen wäre das KA wieder einmal zur stelle.

und durch eine übernahme murdochs würde sich auf dem kabelsektor nichts ändern.

für mich wäre es der coup des jahres wenn murdoch wirklich vor hat premiere zu kaufen. wenn man viel spekulieren möchte dann war der schritt FOX auf arena zu starten nur ein verdammt cleverer schachzug. einfach wie schon erwähnt um das KA ruhig zu halten.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  5. frankie292

frankie292 Guest

Ich sage doch gar nicht, dass das KA Probleme mit einer Übernahme von Premiere durch NewsCorp hätte, im Gegenteil ich habe immer geschrieben, dass dies ab Juni möglich sogar eher wahrscheinlich ist, nur eben vorher nicht. Allerdings sollten UM und Premiere (mit oder ohne NewsCorp Übernahme) ähnliche Stunts wie vor gut einem Jahr versuchen, dann wird das KA versuchen, dagegen vorzugehen.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Da freue ich mich ja jetzt schon auf Dein Geschrei, wenn Murdoch die gleichen Preise wie in England und Italien einführt.

Außerdem: England ist nicht Deutschland und auch Italien ist nicht Deutschland. Du weißt schon: Andere Länder, andere Sitten und so. Nochmals übersetzt: Was in Unterpindhart funktioniert, muss in Hennenweidach noch lange nicht ebenfalls funktionieren. ;)

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

was hast du gegen die preise von sky italia? für das programm ( vor allem im sportsektor) ist das doch völlig ok!

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn aber arena Sat im Sommer 2009 wegen Wegfall der Buli via Sat "freiwillig" mangels Rentabilität den Betrieb einstellt (wie seinerzeit Easy TV) und die verbleibenden Sender bei Premiere Star integriert werden, kann das Kartellamt nichts machen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eben. Die verbleibenden Transponder kann Murdoch kaufen und Premiere zur Generierung eines neuen Pakets überlassen.

Da kommen dann die ersten +1 Versionen drauf sowie FOX, TNT Serie,
    Studio Universal, Fox life, FX und Fox Movies, Premium eben... ;)

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man könnte den Laden sogar übernehmen, Stichwort Sanierungsfusion.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.