1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Und warum hilft man Premiere dann jetzt überhaupt noch dabei, Sicherheitslücken zu schließen? Nach dieser Argumentation müsste man doch geradezu froh sein, dass Premiere offen wie ein Scheunentor ist. Umso schneller geht es mit der Insolvenz...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil man mit NDS Geld verdient. meint Ihr Premiere bekommt das umsonst?
    Premiere steht so na am abgrund, da braucht man nicht das offene Scheunentor-Tor um zu schuppsen.

3. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020S

Für meinen Geschmack ist diese Argumentation doch sehr stark an den Haaren herbeigezogen. Erstens lässt sich die Konstellation nicht 1:1 übertragen, zweitens spricht die "Mühe" die sich die NewsCorp gibt (also das Börnicke sich regelmäßig mit Sky-Leuten trifft) irgendwie dagegen.

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich sehe dieses szenario nicht in deutschland.

ich weiß auch nicht wie nun alle darauf kommen, dass es genauso passieren wird :confused:

fakt ist, dass premiere keinerlei fusion plant und andere interessenten nicht wirklich vorhanden waren.
    die haben alle nur jahrelang geredet aber meiner meinung nach nie anteile gekauft.

die story aus england ist doch ziemlich anders als die gegenheiten in deutshland.

das murdoch in england eine fusion mit einem privaten sender stoppen will ist mir verständlich.
    aber hier sieht es doch ganz anders aus.

außerdem die aussage, dass murdoch wohl nicht willkommen ist bei premiere kann ich nirgends bestätigt sehen.
    ganz im gegenteil: es wurde von offizieller seite verkündet, dass man sich darüber freue und man hat sofort eine aufsichtsraterweiterung angeboten.

es hätte im brigen mehr sinn gemacht bei arena einzusteigen um dann die arenaplattform zu zerschlagen. da man bei premiere den größeren kundenstamm hat.(außerdem wär so ein unternehmen bei arena güsntiger gewesen)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Murdoch ist in erster Linie ein Haifisch. Berliner´s Spürsinn war hier schon richtig plaziert.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Um in einem Zug Kudelski das Wasser abzugraben ;)

Ich glaube zwar nicht an die Zerschlagungstheorie von Berliner, aber interessant isse allemal. :D Fox oder wer auch immer kann Premiere nicht einfach so ausbluten lassen. Premiere hat längerfristige Verträge mit fast allen Major Studios. Nur Buli und Serien zieht alleine nicht.

Da wäre es logischer und sicherlich auch preiswerter, sich Premiere selbst einzuverleiben. Zumal er ja mit der Zerschlagung sein eigenes Kapital vernichten würde. Und dann noch Unsummen zum Aufbau eines neuen PayTVs aufwenden müßte. Premiere hat bereits ne Stammkundschaft, Fox (oder Sky Germany) fängt bei null an und müßter erst einmal Kunden gewinnen.

Klar ist, dass Murdoch mit seinem Einstieg anderen Konkurrenten zuvorgekommen ist. Vivendi hat ja auch schon die Bücher in diesem ominösen Raum in Unterföhring gesichtet ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Geschichte von Berliner ist aber nicht die einzige interessante. Man erinnere sich an den Krimi zwischen NDS und Nagravision.

Das zeigt doch deutlich auf, mit was man bei der News Corp. inkl. deren Dunstkreis alles zu rechnen hat.

Die News Corp. ist das beste Beispiel um überzeugte Wähler der FDP dazu zu bringen, doch lieber anstelle der FDP etwas anderes zu wählen und sich eine andere Zukunftsrichtung für Deutschland zu wünschen. Man muss ja nciht gleich ins andere Extrem schlagen und die Linke stärken. ;)

Und nicht zu vergessen: Die, die an der Zerschlagungstheorie nicht glauben wollen, sollen doch mal klar sagen, was Murdoch mit Premiere überhaupt anstellen sollte? Der Laden ist pleite, fährt Verluste ein und hat mit 4,3 Mill. Fußball-Abonnenten sein Zenit erreicht. Viel mehr werden es auch nicht mehr werden. Pay-TV Markt ist in Deutschland eigentlich ausgereizt. Was also könnte Murdoch hier wollen?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was er will? Hab ich dir doch schon mal erklärt: Kudelski aus Deutschland vertreiben und einen Einstieg ins Mediengeschäft in Deutschland zu bekommen. Premiere ist da der Steigbügel für.

Verluste heißt nicht pleite. Operativ fährt man Gewinne ein

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020S

Das, was er auch in Italien gewollt hat? Die Strukturen sind zwar nicht absolut gleich, sie sind sich jedoch zumindest ähnlich. Und wenn mich nicht alles täuscht, erwirtschaftet Sky Italia schon ein paar Euros.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist für mich der Punkt.
    Mehr als 4,5 Mio Kunden erreicht er nicht in Deutschland. Egal ab der Laden Premiere heist oder Sky, 20 Programme hat oder 100. Für die Deutschen mit Ihrer hohen Free-TV-Programmauswahl ohne Plattformbindung ist PAY-TV völlig uninteressant!

Es sei denn Murdoch will eine Plattform aufbauen auf die auch die Privaten springen und sich in NDS Grundverschlüsseln lassen...
    Technische Grundlage sind dann die begehrten Sat-Transponder. Der verschlüsselte Free-TV-Markt wird dann mit ein paar Premium-PAY-TVs abgerundet.

Premiere selbst könnte dann Geschichte sein oder nur ein geschrumpfter Torso.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.