1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

wow. ohne geschleime. verdammt guter post. der trifft den nagel auf den kopf.

früher war premiere wirklich premium. die teleclub- zeiten habe ich nicht mitgemacht. aber ich weiß noch als ich später premiere mit einem dieser alten analog receiver abonniert habe. das war für damalige verhältnisse recht teuer aber man hat das gerne bezahlt weil man wußte dass auf diesem EINEM Kanal immer was gutes läuft.

ein abo bei plus, aldi und konsorten wäre damals unvorstellbar gewesen.

ES WAR HALT PREMIUM FERNSEHEN und das sollte es ausschließlich im Fachhandel geben und nicht zwischen Klopapier, Äpfeln und Ramsch- Klamotten.

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

auf die geisha warte ich bei premiere seit ewigkeiten. war damals bei direkt und jetzt nicht mehr auffindbar... das ist wirklich schade.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Grundproblem von Premiere sind nach wie vor die Rechte an der Fußballbundesliga, die sie noch nie wirklich refinanzieren konnten. Und sollte sich Buli irgendwann tatsächlich mal rechnen, schöpft die DFL das ab und will noch mehr Geld.

Durch diese ewige Quersubventioniererei werden die anderen Pakete immer schlechter und auch da müssen Sonderkonditionen ran um die Kunden zu halten. Premiere hat sich durch eigene Politik inzwischen so Abhängig vom Fußball gemacht, dass sie aus der Nummer nicht mehr rauskommen.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht ihre Politik hat sie Abhängig vom Fußball gemacht, sondern die Realität. ;)

5. frankie292

frankie292 Guest

also wenn du mit Realität meinst, dass es ohne Fußball nicht geht, würde ich dem zustimmen. Dennoch ist in der Politik von Premiere auch vieles schief gegangen. Nun hinterher ist man immer klüger aber dennoch gehen die Fehler tlw Jahre zurück.
    Man hätte niemals alle Spiele alle Tore einführen dürfen. Und dann natürlich 2005 als man die Rechte sausen liess. Wenn ich heute sehe, wie Kofler sein Vermögen bei Balda verspielt hat, wird auch klarer was für ein Typ er ist. Ein Spieler, der nach dem erfolgreichen Bösengang wohl der Meinung war, er sei unfehlbar, der TV Papst sozusagen. Wenn er sein eigenes Geld verbrennt ist das seine Privatsache, nur 2005 hat er das ihm anvertraute Geld seiner Aktionäre verbrannt und seine Abonnenten vor den Kopf gestoßen.
    Ich habe hier im letzten Jahr gegen ein Wand geschrieben, als ich den Preis, den Premiere für die Rückkehr der Buli als zu hoch bezeichnet habe. So doof ist Kofler nicht schallte es aus dem Forum. Jetzt wird zurückgefahren, was man seriöserweise erst gar nicht eingekauft hätte, eben auch eine Folge des Rechteverlustes 2005.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2008
  6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich anders. In meinen Augen hat sich Premiere viel zu sehr auf das Thema Fußball verschossen und darüber seine eigentlichen Stärken vergessen. Viele Kunden haben Premiere ja gar nicht wegen Fußball aboniert.

Regelrecht als Krank sehe ich es übrigens an, dass Premiere gerade bei dem Klientel für Fußball-Abos - den Vereinen und Fanclubs - die Abos verramscht hat. Dem richtige Fußballfan, der sich ob der eingesparten Auswährtsfahrten selbst mit 30 Euro für ein Abo noch gut stehen würde wird das Abo hinterhergeschmissen und beim Familienvater, der Samstags ab 15:00 Uhr die einzige Möglichkeit hat den Rasen zu mähen wundert man sich, dass er nicht aboniert ...

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich dachte die Rückkehr wäre für Premiere quasi "gratis" gewesen und hätte nix gekostet. Ausserdem hat man ja nur mit Aktien den grössten Teil bezahlt, und dank Kapitalerhöhung gabs die für "Lau"! Jaja, der Schorsch - war schon ein Fux! :D ;)

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

PREMIERE hat es versäumt, den Fußball stärker als "Vehikel" für andere Inhalte zu sehen. Dadurch ist man abhängiger vom Fußball als nötig, das mag sein.

Aber allein, um im Bewusstsein der breiten Masse als erste Anlaufstelle für Pay TV zu sein, muss man in Europa Live-Fußball im Programm haben.

9. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Naja ich dreh das ganze jetzt mal rum...viele sagen hier das Programm ist so bescheiden weil die Abo`s an sich zu günstig sind und überall vermarktet werden.
    Ich stell jetzt mal was in den Raum, auch wenn mich einige dann Steinigen werden:D

Würde Premiere ein Komplett Abo für 25 bis 30 € anbieten könnte man seine Abonnenten vervielfachen und das Geld über die Masse reinholen.
    Viele wären sicher bereit für Premiere ein wenig Geld auszugeben, aber neben der GEZ noch 40 oder 50€ im Monat - sicher nicht.

Gruß south:D

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, den Trick hat schon ARENA versucht - und ist damit auf die Nase gefallen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.