1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Wir sind nicht auf dem Basar. Sowas ist rechtlich nicht zulässig. Premiere kann den Auslaufabonnenten gerne ein neues Abo anbieten, eine automatische Verlängerung wäre aber illegal.

Schließlich gibt es keinen Vertrag zwischen deren Abonnenten und Premiere.

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wissen eigentlich diejenigen, die so nach dem Sender Fox lechzen, was der für eine Politik vertritt?

Da sind in den USA die schlimmsten Hetzer am Werke, die den Irak-Krieg mit unglaublich dummen Agitationen fördern und Liberale als Kommunisten verteufeln (und, und, und):wüt:

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Jochem12

Ja und? Hier wird es ein Fox Sender mit US Serien und Spielfilmen geben und kein Fox News!!

Also ist das vollkommen irrelevant, was der Herr Murdoch für eine politische Einstellung hat oder wie Fox in Amerika ausgerichtet ist!!!

MFG
    fernsehfan

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich, warum der Kurs der Premiere-Aktie nicht noch mehr in den Keller gefallen ist. Falls Murdoch das Interesse an Premiere verliert, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, ist Premiere verloren. Der Verlust eines finanzkräftigen Investors wiegt m.E. schwerer als der Verlust der Bundesliga-Rechte.

5. frankie292

frankie292 Guest

Na wer weiss schon, welche Kaufprogramme bei einem Kurs unter 13€ einsetzen.
    Im übrigen: Ob FOX in D ja oder nein und wo, es ist im großen Ganzen ein, wie man Neu-Deutsch sagt, NON-EVENT!
    Und Jochem hat durchaus Recht: Murdoch gehört zu den Giganten des Mediengeschäfts, die über seine Publikationen Einfluß nehmen. Nirgendwo ist das deutlicher wie bei seinen Zeitungen in GB, die allesamt einen strikten EU-feindlichen Kurs fahren und natürlich FOX NEWS. Sicherlich zunächst einmal aus Konkurrenzgründen gegen die vermeintlich liberalen Medien als Rechtsaußen Kanal positioniert, untergräbt FOX News den hohen Qualitätsanspruch des angelsächsischen Journalismus mit einer Propaganda übelster Art. Beispiel gefällig: In Fox and Friends, der Frühnachrichtenshow meinte der Moderator: Puhh ist das heute wieder kalt draußen und verlas die Temperaturen im Land und meinte dann: Da sieht man es wieder, was für ein Unsinn die angebliche Klimaerwärmung ist.
    Am Schlimmsten allerdings ist die Verwischung von Nachricht und Meinung, da hat FOX News in den USA völlig neue Maßstäbe gesetzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2008
  6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Im Ernst? Krass! :eek:

Dennoch kann das als Indikator dafür gesehen werden, dass Murdoch sein Interesse an Premiere verloren hat, eventuell durch ein Buhlen von Vivendi. Irgendwie sind die Aktionen des Murdoch nur schwer zu durchschauen und er will nur mit Gewalt den Kurs der Premiere-Akte drücken. Who knows?

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  7. frankie292

frankie292 Guest

Ja, absolut!! Auch kann ich mich nach dem 11 Sept an ein FOX News Phone-in erinnern, in dem es völlig ernsthaft um die Frage ging, ob man den arabischen Raum jetzt mit Atombomben angreifen bzw Vergeltung üben sollte. Tenor der Sendung--Klar doch Let's nuke 'em!
    Ich denke viel interessanter wäre es zu wissen, welche Laufzeiten mit ArenaSAT vereinbart wurden--nur werden wir das kaum erfahren.
    Es ist mMn eh eine falsche Vorstellung zu glauben, nur weil Murdoch sich jetzt bei Premiere eingekauft habe, würde er die Geschicke leiten. Wäre es so einfach, dann würde es 50% plus eine 1 Aktie oder 75% Beteiligungen nicht geben.
    Man wird vielleicht auf der Hauptversammlung sehen, was News Corp zu tun gedenkt, als relativ gesichert würde ich aber ansehen, dass Murdoch von den 30% zunächst einmal die Finger lässt, denn dann müsste er ein Pflichtangebot in Höhe von 17.50€/Aktie anbieten und nach Lage der Dinge würden wohl recht viele Aktionäre von diesem Angebot Gebrauch machen.
    Spannend wird es, wenn die Zahlen zum ersten Quartal bekannt werden, schon im Weihnachtsgeschäft hat Premiere geschwächelt Ich wäre nicht überrascht, wenn man bei der nächsten Bekanntgabe gar einen Abonnentenschwund mitteilen müsste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2008
  8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nur was will Murdoch mit den 20% bei Premiere? Als reine Investition sinnlos, da Premiere ohne einen starken Partner wohl nicht überleben wird, als Beteiligung zu wenig, um die Geschicke von Premiere zu bestimmen. Einen Verkauf an Vivendi (für einen deutlich höheren Preis) schließe ich aus.

Es ist aber wahrscheinlich, dass entweder Murdoch oder Vivendi die Gunst der Stunde nutzen werden, um sich den mittelfristig lukrativen Pay-TV Markt in Deutschland unter den Nagel zu reißen. Fragt sich nur wann und wie.

9. frankie292

frankie292 Guest

Mit 'zunächst einmal' meine ich Juli 2008.. bis dahin wäre Murdoch bei Erreichen der 30% Grenze gezwungen 17.50€/Aktie zu zahlen, danach richtet es sich nach dem Durchschnittskurs der voraus gegangenen drei Monate, und dieser Preis dürfte erheblich niedriger liegen.
    Man soll mit Prognosen natürlich immer vorsichtig sein, aber ich würde meinen, dass man frühestens auf der HV im Juni erkennen kann, was News Corp plant und ein Aufstocken des murdochschen Anteils auf 30% + nicht vor Juli erfolgt.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das war mir nicht bekannt. Insofern ergibt das schon etwas mehr Sinn, da Murdoch dann im Herbst einiges an €€ bei einem Übernahmeangebot sparen könnte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.