1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Quelle? Nach meinem Kenntnisstand ist nur bekannt, das Fox bei UM und ArenaSat startet, über Premiere ist noch keine Aussage gemacht worden.

Das wird dann sicherlich bei der Pressekonferenz wegen des NDS-Umstiegs von James Murdoch verkündet :D

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nö - kein Premiere!
    Quelle: www.satundkabel.de :winken:

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist doch System von Murdoch. Es währe doch dumm mit Fox jetzt nach Premiere zu gehen. Wenn er Fox jetzt bei Premiere starten würde dann würde das eine weitere Übernahmespekulation wieder anheizen und der Kurs würde wieder steigen.

Ich für meinen Teil glaube das Murdoch den Kurs einfach nur drücken möchte und dann weiter zu kaufen. Anders kann ich mir diese Story nicht erklären. Ich kaufe doch nicht 20% an einem Sender und dann anschliessend die Konkurrenz zu stärken und die Kurse weiter zu drücken. Ich möchte nur die Kurse weiter drücken wenn ich weiter Kaufen möchte und das zu einem gesunden Kurs.

Ich bin gespannt was kommt.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Premiere Star Plattform ist doch total unattraktiv. Da kann Murdoch mit Fox auch erstmal drauf verzichten und auf Reichweitenstarke Plattformen wie Kabel/Sat per UM und z.B. KD Home bei KDG setzen!

Am Ende kommen dann die kleinen Plattformen wie P-Star. Wobei auch fraglich ist ob Winter bereit ist ein paar Euro für Fox zu zahlen. :eek:

Warum das allerdings den Premiere Kurs drückt ist mir nicht klar. Ist doch wurscht wo Rupert seinen Fox Pay-TV Kanal startet! ;) :D

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich absolut anders. Mit diesen Schritt bringt er unruhe unter den Analysten. Denn wo Murdoch hingehen will in Deutschen Markt weiss wohl keiner mehr so recht nach dieser Aktion. Und wenn ich 20% an Premiere halte und dann mein Aushängeschild von Sender mit den Namen Fox aber bei der Konkurrenz starten lasse, dann bringt das wirbel im Markt.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  6. SebastianG.

SebastianG. Guest

tja wer weiß was herr murdoch noch mit arena vorhat.

nur so langsam weiß ich nicht was ich machen soll. mich nervt diese unwissenheit.

- verlängere ich mein premiere abo?
    - hol ich mir eventuell ein günstiges abo bei arena

oder gehe ich zum kabelkiosk.

so langsam reicht es mir. keiner kann mir irgendeine antwort geben.

ist es denn so schwierig einen anbieter zu haben auf dem alles läuft. ich beneide die kunden von sky uk oder sky italia. die haben eine plattform und das wars. ich jedoch hab nur die auswahl mehrere frickel plattformen.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, aber eigentlich nur bei den Analysten, die vielleicht von Zahlen, nicht aber vom Mediengeschäft eine Ahnung haben!
    Man braucht doch nur zu schauen, wie Murdoch in anderen Ländern sein PAY-TV vermarktet!

Im Bereich Sat als Plattformbetreiber im Bereich Kabel TV lediglich als Anbieter! Für mich weist die Geschichte mit FOX genau in dieses Richtung!

PREMIERE und andere Sender über Kabel als Bestandteile der eigenen Kabelpakete, die dieses selber vermarkten! Und über SAT Eigenvermarktung als großer Plattformbetreiber!

Ich würde mich nicht wundern, wenn mit der nächsten Neupaketierung die THEMA Plattform der Vergangenheit angehört und die Sender in die Pakete der Kabelnetzbetreiber übergehen!

Via SAT fusionieren ARENA FAMILY und PREMIERE STAR zu einer gemeinsamen Plattform!

Ich weiß, viel Spekulatios, aber so wird es kommen!

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

hoffentlich.ich hole mir keine neue plattform mehr ins haus.dann sehe ich es halt nicht auch nicht schlimm.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe ja hiere hier schon vor längerer Zeit spekuliert das Premiere das Themapaket aufgeben wird.

Über Sat wird es mit dem Paket Star fusionieren und eine Plattform bilden, im Kabel mögen einige Sender wegfallen und einige der Sender in Kabelpakete gehen. Premiere wird sich im Kabel auf seine Haussender konzentrieren.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch so, da es eine logische Entscheidung wäre und auch im Ausland so gehandhabt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.