1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

HdR nicht, hab ich auch nicht geschrieben, aber viele andere Filme, die Turner gehören. Wie gesagt, umsonst muß TCM nicht pro Land einen gesonderten Sender starten. die können eben nicht einfach ne Tonspur aufschalten.

Pro Forma geht auch nicht, daß muß schon konkret berechnet werden. Sonst hat er rechtliche, auch steuerrechtliche Probleme ;)

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Vergleichbar wäre in dem Fall eine HdR-Ausstrahlung auf Premiere, da TCM ja Pay TV ist. Sowas würde niemals parallel auf Premiere und TCM laufen. Zumindest nicht in Erstausstrahlung. Wieso auch? Mit Exklusivität macht man durch das Geschäft mit externen Firmen mehr Profit als konzerninterne Verrechnungssätze hergeben.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Natürlich nicht. Sie müssen den Sender mit zumindest zusätzlicher Tonspur in dem Land lizensieren, von dem sie senden wollen. Aber trotzdem ist es doch
    billiger, als einen komplett neuen Sender zu starten, der sämtliche Rechte auch noch "extern" aufkaufen muss. Klar muss das als Buchungsposten ausgewiesen und berechnet werden. Trotzdem ist bei Neugründung eines Global-Player-Senders wie TCM & Co. die Rückendeckung durch die Muttergesellschaft da, und alles trägt sich in der Gesamtheit. Ich hab mit Dir wegen TCM ja auch nur insofern rumphilosophiert, als Du gemeint hast, wie kann es sein das TCM als Minisender??? TCM ist kein Minisender. Die haben weit weniger Probleme als andere. Turner könnte theoretisch noch weit grösser hier in D einsteigen, aber dafür müsste der neue deutsche TCM sich erstmal etabliert haben. Die haben einen langen Atem..

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Verwechselst Du mich da nicht mit jemand anderem? ;)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

PEACE!!!! Ich weiss et nit mehr!!!:D

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich war das!
    Achja, ich weiß das TCM kein Minisender ist, weiß aber eben auch, dass diese Sender vom Mutterhaus unabhängig agieren und für sich selber existieren müssen.

Da ist nix mit mal eben Rechte schenken! :winken:

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Schon mal was von Anschubfinanzierung gehört? Wie unabhängig ist so ein Sender denn, der das gleiche Programm wie seine Schwester sendet und sich
    lediglich durch die Tonunterträger unterscheidet.. Nein, da wird nix geschenkt. Wäre ja auch steuerlich ungünstig...

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, aber kann es sein das du Überhaupt keine Ahnung hast wovon du überhaupt redest???

Hast du TCM schonmal gesehen?
    TCM Deutschland ist kompett anders als seine ausländischen Geschwister. Da ist nun wirklich überhaupt nichts gleich. TCM ist in anderen Ländern eine Art PREMIERE NOSTALGIE! In keinem anderenLand wirst du sowas wie Harry Potter oder Herr der Ringe bei TCM sehen!

Übrigens auch CN und Boomerang senden absolut nicht das gleiche Programm wie in anderen Ländern weben weil sie die Rechte nicht geschenkt bekommen, sondern kaufen müssen und sich am jeweiligen Markt orientieren müssen!

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Cartoon Network und Boomerang weiß ich das nicht, da gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe. Ich glaube, ich bin dafür noch zu jung.

Aber bei TCM hat Eifelquelle Recht. Ich war im September in den Niederlande. Da gab es auch TCM im Kabel. Und das entsprach wirklich eher die Variante Prmiere Nostalgie und war keines Falls mit der deutschen Variante zu vergleichen.

Man kann das aber sehr übersichtlich auf deren Regionalen Web-Sites anschauen. Aktuelles Programm LineUp für America, Deutschland, Benelux und so weiter. Interessant: Völlig anderes Programm.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Welches Interesse sollte die Konzernmutter daran haben, ihren, für deutsche Verhältnisse, Minisender mit Topprechten auszustatten, wenn sie die Rechte aufgrund der vorhandenen größeren Kundschaft für ein Vielfaches exklusiv an Premiere verhökern könnte? Gar keins! Denn TCM ist ein kleiner Sender auf einer kleineren Plattform als Premiere und geht in einem großen günstigen Pay-TV-Paket unter.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.