1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Das kann nur heißen, dass hier einer kein Spielchen macht, sondern in die Vollen geht. Obs Murdoch ist oder doch sein alter Kumpel Leo, für den er die Strohpuppe spielt.....

So ganz abwegig ist das nicht. Ich war wie gesagt auch total baff, dass ausgerechnet Murdoch wieder bei PREMIERE einsteigt, wo er erst 2002 1,7 Milliarden Euro hat versickern sehen. Rational kaum zu erklären. Klar ist PREMIERE heute anders aufgestellt, die Bilanzen deutlich sauberer. Aber insgesamt fehlt eine visionäre Zukunftsperspektive. Der, der die hätte aufstellen können, hat sich zum 31.08. vom Acker gemacht. Georg Kofler. Und wo sollen die hammer Gewinne jetzt im PayTV herkommen? Durch 30% höhere Preise? :eek: 2 Millionen mehr Abonnenten? :eek: Der Markt ist soweit ausgelutscht.

Der Aktienkäufer muss was Großes vorhaben. Mit PREMIERE und vielleicht mit noch mehr aus der Medienlandschaft. Eine Art Risikostreuung. Nur mit dem Kauf von PREMIERE kommt man nicht aus den Puschen.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Weltweit sicher, aber in EU?
    Da hat er 2, C+ den großen Rest. :cool:
    Ich denke er wollte nur schneller sein wie C+?

3. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Allzusehr hab ich mich mit der Materie nun nicht beschäftigt, was ich aber denke ist:
    1. Murdoch ist nicht völlig senil und wird sich bei solchen Ausgaben, die einem erneuten Einstieg in den deutschen TV-Markt gleichkommen, was gedacht respektive ausgerechnet haben.
    2. Die Argumentation, Murdoch habe "damals" 1 Komma x Milliarden verloren und sollte doch nun "gebranntes Kind" und die schlechten Erfahrungen ihm eine Warnung vor dem erneuiten Einstieg in den dt. (Pay-)TV-Markt sein etc., kann ich nur teilweise nachvollziehen, denn: nicht die Person R. Murdoch hat damals diese Kohle verloren, sondern Teile seines Imperiums - inwieweit er durch Verlust- oder sonstige Abschreibungen und diverse Umbuchungen und schattige Geschäfte den Verlust mindern konnte, weiß ich nicht. Aber: mMn hat ihm (bzw. eher seinen Firmen) der Verlust damals weit weniger weh getan als von Normalnull angenommen wird.
    3. Seinen Aktienwerwerb zu deuten - pfff.... Aktien- und Börsenanalysten drehen ihr Fähnchen in das kleinste warme Fürzchen; wer sich auf deren Empfehlungen verläßt - selbst schuld.
    4. Glückwunsch an UM - ohne größere Verluste aus dem Himmelsfahrtkommando "Arena" rausgekommen - was will man mehr?
    5. Glückwunsch an "Premiere AG": nen finazstarken Partner gewonnen - was das bedeuten wird in mittelbarer Zukunft, weiß keine S.au, bis der Anteilseigner zu erkennen gibt, was er vor hat. Alle anderen Spekulationen - können wir hier auch spinnen - nur werden wir nicht dafür bezahlt (die wenigsten von uns).
    Fazit: so what? UM hat ein größeres Aktienpaket an einen GlobalPlayer verkauft und einen kleinen Gewinn gemacht - was der Käufer vorhat, weiß niemand - günstigstenfalls der Käufer selbst. Und das ich bisher nirgends davon gelesen habe, daß der alte Murdoch vor einiger Zeit einem seiner Söhne (wenn ich nicht irre) Teile seiner Geschäfte in die Hand gegeben hat, und daß evtl. diese next generation für den Kauf verantwortlich sein könnte, wundert mich dann doch.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Murdoch braucht einen Einstieg in Deutschland, dem angeblich wichtigsten Medienmarkt in Europa. Da ist seine News-Corporation schlichtweg nicht vertreten.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fragt sich nur bei welchem PayTV er Asche machen will? ;)

PREMIERE braucht ja erstmal ne wasserdiche neue Verschlüsselung, neue Karten und Receiver. Da sind gleich mal paar hundert Millionen als Einstieg fällig und noch kein Euro verdient.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und? Der kann es sich leisten. Wenn er meint, daß es ihm mittelfristig was bringt...

Ich glaube, er hat da nicht nur das PayTV im Auge

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die hängen doch alle an einem Seil. Wetten?
    Kirch darf bei Premiere offiziell nix machen also braucht er einen Strohmann.
    Vivendi und Murdoch sind ja alles alte Bekannte. Eine Krähe hackt der anderen nicht das Auge aus.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Presse ist mal wieder nur auf Premiere und Murdch fixiert. Parm Sandhu zieht im Hintergrund bestimmt immer welche Fäden von der Unitymedia ordentlich profitieren wird. Wäre zumindest nicht das erste mal. Vielleicht kommt ja auch Fox News wieder ins Kabel. Sandhu hatte zu seinen iesy-Zeiten mit denen schon mal 'nen Deal.
    Irgendetwas ist da im Busch, denn dass man sich innerhalb so kurzer Zeit einig wird, vor allem bei dem Preis, ist alles andere als üblich ...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich doch vor paar Wochen schon gesagt...der Leo wird sich an PREMIERE ranmachen..und zwar über 5 Ecken, 3 Strohmänner und durch die kalte Küche :D

Alle gucken zu Murdoch und bei der nächsten PREMIERE HV sitzt Leo hinter dem "Vorstandsvorsitzender" Schild :). Neben ihm Vertreter Hahn und Finanzchef Börnicke.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du weißt schon das du kurzfristig denkst?
    Wenn er aus Premiere ein gutes PayTV machen will muss er so oder so noch viel investieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.