1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

"Wachstum ohne Profitabilität ist nichts"

Diesen Spruch hört man so selten von einem Manager. Meist ist doch immer alles gaaaanz toll und lustig und schön und alles hoch profitabel und bla bla bla. Und wenn der Karren an die Wand ist, läßt man sich schön abfinden.
    Wenn Kofler seinen Kurs weiterhin beibehält kann es nur aufwärts gehen und die Aktie auch langfristig zu einer Geldanlage werden.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Aktueller Kurs: 31,26€. Zumindest kurzfristig kann man sagen: Glückwunsch, Graf Espresso, zu 70 Mio.€ in die Privatschatulle.

3. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hanz Eichel wird es freuen. Spekulationsgewinne innerhalb des ersten Jahres sind zu versteuern bei Auslösung.

Ich hätte die Aktie deutlich noch gehalten. Viele Interessenten haben keine Aktie zum Ausgangspreis gezeichnet bekommen und werden nun nachkaufen. Die Aktie hat deutlich potentiell nach oben, so die ersten Analystenmeinungen.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist wie mit der Bundesregierung, die sucht auch andere Spielplätze, um zuhause bloß nicht den unverschämten Wähler zu sehen.

5. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, schon - aber: Das gilt doch erst ab 1000DM bzw 500Euro oder?

Als ich das letzte Mal an der Börse "spekulliert" hatte schrieb man das Jahr 1999 ;)

wollik

6. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wenn das aber sein einziger Gewinn dieses Jahr ist/bleibt, dann ist der Steuerfrei.

7. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

@schwarzerlord

Hättest du es anders gemacht? Du hättest das Geld sicherlich gespendet oder verschenkt.

"Jeder ist sich selber der nächste." Ist leider so. Mit Betonung auf leider. Aber jeder guckt selber wo er bleibt. Keiner hier hätte es im Forum anders gemacht. Oder wer hat 70 Mio zu verschenken. Nebenbei sollte jemanden der Privates Risiko trägt im Falle eines Erfolges auch davon profitieren können. Wenn dem nicht so wäre- könnten wir Deutschland gleich dicht machen und unsere Sehenswürdigkeiten an die Chinesen verkaufen. Leider ist das der typische Neid in diesem Land. Ich gönne dem Mann sein Geld.

8. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

@solid2000

wenn ich das Geld hätte würde ich sogar das Geld für einen Satellitentransponder aus eigener Tasche bezahlen. Nur damit mich dieses Argument bezügl der Bildqualität verfolgt.

Ich finde das Bild auch sch....! Aber ich habe mich damit abgefunden und mach mir auch keinen Kopf darüber. Soviel Sch... wie demnächst aufgeschaltet wird, werden wir uns an bescheidenen Bildqualität gewöhnen müssen.

9. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

ich meine natürlcih dass mich dieses Argument nicht mehr verfolgt

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wobei die 70 Mio. ja nur seine Einnahmen aus dem Börsengang sind, nicht sein Gewinn. Es weiß ja keiner, wieviel er in Premiere reingesteckt hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.