1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Das dauert keine 2 Jahre.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Anstatt auf die Argumente einzugehen, kommst Du mit sowas... :rolleyes: Was den Umgang mit Bestandskunden angeht, waren wir uns in einem anderen Thread einig.

Nochmal ganz langsam: Die Präsens von Premiere in den Fernsehzeitungen war minimal, als es noch das kostenlose Premieremagazin für Abonnenten gab. Premiere war im "öffentlichen" Bewußtsein kaum vorhanden. Das hat sich drastisch geändert, sehr zum Vorteil von Premiere und auch seinen Abonnenten, denn um so mehr Abonnenten, um so besser für alle.

Wer auch vorher schon neben Premiere die ÖRs guckte und eine zweite Zeitschrift kaufte, zahlt auch nicht mehr, außer er leistet sich jetzt noch die Hör-Zu wegen dem Radioprogramm o.ä., aber das dürften Ausnahmen sein.

Es ist einfach geschäftsschädigend, das eigene Programm kostenlos an die eigenen Kunden zu verschicken, weil dann niemand von den normalen Fernsehprogrammherstellern Geld investieren wird, um dieses Programm in der eigenen Zeitschrift darzustellen. Premiere hätte dann die Abo-Preise senken können - aber die sind ja nicht kostendeckend! Premiere macht immer noch Verluste. Dabei hat Kofler die Einkaufspreise drastisch gesenkt, sowohl was den Sport als auch was Filmrechte anbelangt. Kirch war ja nicht mehr ganz bei Sinnen mit seiner Einkaufspolitik. Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen hier im Forum erinnern, als Kofler den damals vollkommen maroden und überschuldeten Laden übernommen hat, auf Premiere hat hier kaum noch jemand irgendetwas gegeben. "Ich garantiere, im Herbst ist es mit Premiere vorbei" hieß es zum Beispiel von einem damals sehr bekannten Mitglied an dieser Stelle. Da ist selassie mit seinem 2009 schon deutlich vorsichtiger geworden. ;)

Gruß Alaska

3. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vom Nebenberuf bist Du Wahrsager ne und hast eben auch Deine Kugel gestreichelt und befragt? ....

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Vor Kofler war Thomas Kirch, der Sohn vom Leo, Boss bei P7.
    Dem haben wir auch Dolby Digital, wo alle "Experten" meinten das geht nicht, zu verdanken weil er einen Technik Fimmel gehabt haben soll.
    Später gab's dann Zoff mit dem alten Kirch weil's Geschäft nicht so lief, Drogen sollen auch eine Rolle gespielt haben.
    Erst dann ist der gute Georg wieder eine Stufe hoch gefallen.
    Hat er selber bestätigt als er bei Sabine Christiansen eingeladen war, da war er aber schon "frisch" bei Premiere.
    Unter anderen hat er sich damit gebrüstet das er 1000 Leute bei P7 auf die Straße gesetzt hat und er ein Anhänger von Hire and Fire sei.
    Auch ich wiederhole mich, Verträge laufen lange und wenn sie, wie im Fall P7, Koflers Rotstift zum Opfer fallen hatten sich seine Auswirkungen erst nach seinem Weggang gezeigt.
    Die Einschaltquoten und der Gewinn aber nicht.
    Du kannst nicht bei Premiere was gut heissen und bei Anderen nicht!
    Um es mit den Totschlagargument der Premiere Fans zu sagen: Irgendetwas müssen die ja richtig gemacht haben.
    2.25Mio waren es, und das ohne Massenhaft Start Abos zu subventionierten Boxen beizulegen.
    Wenn Kirch die Dboxen auch für 50,- inklusive ein Jahr P Start bei minimal und Co verhökert hätte währen das auch mehr Abonnenten gewesen.
    Der profitabelste war und ist RTL, jedenfalls rühmen die sich damit.
    In der Zeit des Abgangs von Thomas Kirch bei P7 ging es P7 nicht so gut und Kofler hatte richtig aufgeräumt.
    Und das ist eben das was ich mit kurzfristig meine.
    Seine Sparmaßnahmen hatten Erfolg aber als er weg war kamen auch die Auswirkungen.
    Zu viel Sparen und gutes Programm passen nicht zusammen.
    Auch wenn Sabans Männer einigen Mist gebaut haben so geht es den Sendern jetzt gut denn in den letzten Jahren soll es ja nicht so gewesen sein, wie zu lesen war.
    Das hat doch nichts mit Hass zu tun.
    Der Mann steht bei Premiere an der Spitze also trägt er die Verantwortung.
    Wen soll man denn kritisieren?
    Seine Sekretärin?
    Ich behaupte ja nicht das er alles falsch macht, im Gegenteil, aus Sicht von Premiere macht er alles richtig.
    Aber warum sollten wir Abonnenten/Exabonnenten das aus der Sicht von Premiere sehen?
    Nur weil die Investoren ihre Kohle so schnell wie möglich wieder haben will?
    Natürlich währe es aus Premiere Sicht besser noch einen Transponder abzuschalten, noch mehr Werbung zu senden, noch mehr zu wiederholen u.s.w.
    Aber muss ich als Kunde das gut heissen nur weil es Premiere dadurch besser geht?
    Darf ich nicht bezweifeln daß das auf Dauer nicht gut geht auch wenn momentan ein Hoch da ist?

---------------------------------------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.
    Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Attraktive neue Sender nicht bei Premiere.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.

5. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute Interview mit G. Kofler um 11:15 Uhr auf N24! :winken:

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

na, das hat sich doch gelohnt!

200 gezeichnet, 150 bekommen zu 28 Euronen.

gleich wieder verkauft zu 31,10 => Gewinn 450 Euro für 10 Min. Arbeit :D

Danke Premiere, das waren die Abogebühren für fast 2 Jahre in wenigen Minuten:love:

7. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eventuell zeigt das Finanzamt Interesse an deinen 450 Euro, falls du noch weitere Gewinne dieses Jahr hast ;)

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na, die Argumente der PREMIERE-Hasser werden ja immer besser... :D :eek:

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das beste Zitat war doch (auf die Frage, wieviel des Erlöses in die Bundesliga gesteckt wird):

"Wachstum ohne Profitabilität ist nichts!"

Wollen einige hier nicht kapieren - wenn PREMIERE morgen zumachen muss, interessiert auch nicht, was man für tolle umfangreiche Rechte eingekauft hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.