1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Ich glaube nicht, dass die Aussage heute rein zufällig und nicht kalkuliert war.

Mal sehen, was die nächste Tage kommt. Börnicke weiß genau, dass die Aussage Einfluß auf den Aktienkurs zur Folge hat.

2. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja mit dem Pokern war Kofler in 2005 auch nicht gerade erfolgreich... :cool: Warten wir ab was kommt. Gott sei Dank bin ich kein Aktionär. Obwohl, wenn ich bei ungefähr 8 EUR eingestigen wäre, dann wäre ich jetzt immer noch sehr zufrieden. Kommt immer auf den Blickwinkel darauf an.

Als Abonnent hoffe ich einfach: Gutes, qualitatives Programm (das nicht nur aussschließlich auf Bundesliga setzt und den Rest vergisst) zu fairen Preisen. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Schwankungen der Premiere-Aktie kann man innerhalb kurzer Zeit viel Geld machen. gbirkmann hat es ja schonmal angedeutet.

Ich frage mich wie sich das ändern wird in nächster Zeit. Derzeit zahlt Premiere nahezu den gleichen Preis für die BL-Lizenzen wie noch 2005, im Sportbereich sind aber im Vergleich zu 2005 mehr Lizenzen vorhanden.
    Zeitgleich ist das ARPU niedriger als 2005.

4. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer soll eigentlich die ganzen Aktien kaufen? Premiere ist doch eher ein riskantes Investment. Warum sollte sich der Kurs in den nächsten Jahren besser entwickeln als der Gesamtmarkt? Der Kurs steht niedriger als bei Emission. Und diese Anleger sollen nun nochmal nachlegen. Das UM Paket muß ja auch noch raus.

Wenn es schon keine Dividende gibt, könnte man ja Aktionären ab einer Mindeststückzahl günstige Abokonditionen anbieten, :)

5. frankie292

frankie292 Guest

Jede Kapitalerhöhung hat einen Einfluss auf den Aktienkurs, schliesslich wird der Gewinn künftig auf mehr Aktien verteilt. Wenn die Börse, wie heute so negativ auf die Ankündigung reagiert (da waren mit einem Schlag 100 Mio € Marktkapitalisierung futsch), ist der Markt von der sinnvollen Verwendung der Premiere zufliessenden Mittel nicht überzeugt. Bei der Kapitalerhöhung im Februar war das anders. Damals zog der Kurs trotz Kapitalerhöhung an.
    Es liegt an Premiere, zu vermitteln, welch sinnvolle Investitionen man mit den 250 Mio € tätigen will. Das Geld für Programmrechte auszugeben kann nicht wirklich sinnvoll sein, denn die muss man schon über Abonnements refinanzieren.
    Ob UM als grösster Einzelaktionär die Bezugsrechte wahrnimmt und damit Premiere refinanziert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2007
  6. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn sie glauben das es eine sinnvolle Investition ist. Auch von der Strategie her. Als reines Finanzinvest lohnt es sich meiner Ansicht nach eher nicht. Da fehlt mir eine konkrete Wachstumsstory. Schliesslich müssen sie gutes Geld hinlegen und bekommen dafür Wertpapiere der Premiere AG. Weiß nicht was werthaltiger von der Substanz ist. ;)

In den meisten Fällen nimmt die Börse Kapitalerhöhungen negativ auf-eben wegen der Verwässerung.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bin ja mal gespannt wie der Kurs sich ab Montag weiterentwickelt. Schon krass wie der Kurs gestern runterging.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:eek: heute wieder ~5% gen Süden

28.08.07 10:18 Uhr 15,53 EUR -4,61 % [-0,75]

9. frankie292

frankie292 Guest

Es hagelt Downgrades...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Ausbau von TrashTV, Kapitalerhöhung und sparen jeden Euros für die Bundesliga, kann man eben keinen Optimismus an der Börse erzeugen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.