1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

300 Millionen + X für eine Bundesligasaison stemmt man halt nicht einfach so. Da müssen mehrere letzte Hemden ausgezogen werden ;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie dumm muss Börnicke eigentlich sein wenn er öffentlich raushaut das er bei der nächsten BuLi Bieter Runde "bis an die Leistungsgrenze" bieten will? Da wird die DFL sich ja die Hände reiben wenn man sowas sagt. Sorry, aber so blöd kann doch Börnicke nicht wirklich sein das er der DFL mit den dicken Geldbündeln noch wedelt und jetzt schon raushaut das man bis zur Leistungsgrenze alles bieten wird. *seufz*

Ich gehe doch auch nicht zum Autohaus und sage dem Verkäufer ich würde für das Auto was mich interessiert fast alles zahlen bis das Sparbuch leer ist! :rolleyes:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es war ein gewisses Eigentor. Und macht mir auch Angst ;), hinsichtlich des Restprogrammes. Dafür wird kaum noch was übrig bleiben, wenn PREMIERE der Bundesligakanal ab 2009 wird, dem sich alles unterordnen muss.

Und es lässt schon erahnen, was für grandiose Investitionen zur Einnahmesteigerung noch folgen werden. 1-2-3tv war da nur die Spitze des Eisbergs. 2008 werden wir denk ich bei der F1 mit einem weiter ausufernden Werbeblock vor Rennbeginn beglückt. Dann wird man wohl schon um xx.45 Uhr abgeben, um rechtzeitig vor Rennstart aus der Werbung zurück zu sein.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dabei sagten einige doch Börnicke sei der Retter der Nation und Kofler der böse Bursche von nebenan! :LOL:

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, der arme Aktionär. Ob es noch Aktionäre der ersten Stunde bei Premiere gibt?
    Wer hatte einen riesen Verlust als die BL-Lizenz nicht an Premiere vergeben wurde 2005? Wer musste herhalten um die Sub-Lizenzen von arena zu erhalten? Wer muß herhalten damit Premiere die neunen Bl-Lizenzen ab 2009 erhält?

6. frankie292

frankie292 Guest

Man muss das locker sehen: Denn ist der Ruf erst ruiniert, melkt man Abonnenten und Anteilseigner ganz ungeniert.
    Und bei Aktionären der ersten Stunde, fällt mir Waldolino ein. Ist er doch den Märchen im Forum und Bewunderung Koflers bis zu dem Zeitpunkt gefolgt, als selbst die Strategen hier das Disaster nicht mehr leugnen konnten. Musste man damals nicht um Kofler's Leben fürchten? ;)
    Aber auch die der zweiten Stunde, ich denke mal an Letni, die den Kurs locker bei 24 € gesehen haben, und natürlich der Märchenonkel selbst, der zwar ohne Aktien, aber immer mit der Zuversicht aufgetreten ist, dass es nur noch eine kurze Weile dauern würde, bis der Ausgabekurs überschritten werde.

7. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere wirft also mal wieder die Gelddruckmaschine an... Scheint ja ein Perpetomobilezu sein (zumindest wenn man kein Aktionär ist...) UM wird sich sicher auch freuen, wenn die Aktien verwässert werden... :p

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja, ich muss meine doch recht positive Meinung so langsam revidieren. Der Mann ist ja noch schlimmer als Kofler wenn das alles so weitergeht. Der Klops mit der Aussage man würde "bis an die Leistungsgrenze" gehen für die BuLi lässt mich immernoch an der Zurechnunsfähigkeit Börnickes zweifeln. :rolleyes:

Ja, das ist lustig. Bei dem UM/Premiere Deal im Februar wurde ich aber hier belehrt das das ausgeben von neuen Aktien quasi nix kostet und überhaupt total easy geht. Finde ich Klasse. Wäre ich Premiere würde ich einfach alle neuen Rechte nur noch mit Aktien bezahlen. Genial. :D

Volle Zustimmung!

9. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Er hat eben viel von seinem "Meister" gelernt. :rolleyes:

10. frankie292

frankie292 Guest

Für Börnicke kann man nur hoffen, dass er tatsächlich einen Masterplan hat. Denn geht diese Kapitalerhöhung schief, dann ist er im nächsten Jahr auf der HV am Pranger. Konnte Kofler noch von seinem Ruf als PayTV Gott profitieren und das, was ihm eigentlich hätte passieren müssen, abwenden, dürfte Börnicke das notwendige Charisma nicht besitzen.
    Immerhin dürfte der Beweis erbracht sein, dass UM tatsächlich keinen entscheidenden Enfluss auf die Premiere Geschäftspolitik hat. ;)
    Und zu den Premiere Signalen/Äusserungen der letzten Tage kann man nur sagen: Gute Pokerspieler sind sie offenbar nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.