1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Die Zahlen müssen multipliziert werden durch sogenannte Synergieeffekte. :cool:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ARENA Desaster war heilsam für den Aktienkurs ;)

Zumindest Eingeweihte glauben nun nicht mehr, dass der Kauf der BuLi Rechte einen PayTV Sender nicht nur gesunden sondern auch expandieren lassen kann.

Und logisch geschlußfolgert ist natürlich auch unklar, warum eine Preiserhöhung von annährend 100% für Bundesliga-Neukunden nun für einen Abonnentenzuwachs in nie gekanntem Ausmaß sorgen soll.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Deswegen ist es besser, wenn Du nie selbst mit Aktien handelst :D :cool: :LOL: :winken:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Von einer gewissen Aktie werde ich definitiv die Finger lassen. :D

5. frankie292

frankie292 Guest

Wie ist das Potential der Premiere Aktie nach der Rückkehr der Bundesliga einzuschätzen? Am 10.2.07, also an dem Tag, als die Kooperation Premiere/Arena publik wurde habe ich folgendes geschrieben

Nun, nachdem die Fronten klar sind, steht die P-Aktie etwa 6% höher als am 10.2 und hat sich damit klar unter dem Marktdurchschnitt entwickelt.

Über die gesamte Geschichte der P Aktie sind mehrere Phasen festzustellen.

- für die Emissionsaktionäre war das Papier von Beginn an eine Katastrophe
    - Nach dem Verlust der BULI wurde sie zum Zockerpapier mit einem höchst volatilen Verlauf mit starker Tendenz nach unten
    - Nach der Arena/Premiere Kabelkooperation bekam die Aktie Kielwasser (auch ich habe ab August bis Februar an der erfreulichen Wertsteigerung, die allerdings auf der 'Totgeburt' Arenas basierte, partizipiert.)
    - Seit Februar im Zuge des KA Verfahrens hat sich das Papier wieder stark unterdurchschnittlich entwickelt

Wie sieht nun die Zukunft mMn aus?

Viel hängt davon ab, ob die verunsicherten Kunden in die alten Preis- und Paketkombinationen gebracht werden können. Premiere selbst hat die Prognosen bereits gesenkt und erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Nettoverlust. Ich persönlich erwarte deshalb von der Aktie keine grossen Sprünge. Viel wird von der im Herbst beginnenden Rechterunde abhängen. Sollte Premiere der DFL, wie allgemein erwartet, ein risikobehaftetes Angebot machen und damit Erfolg haben, könnte ich mir vorstellen, dass der Markt dies nur bedingt honorieren wird, da die finanziellen Risiken erst 2 Jahre später offenkundig werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2007
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es kamen ja auch gar nicht Einsprüche vom Kartellamt und monatelange Hängepartien dazwischen. Neiiiin.... :eek:

7. frankie292

frankie292 Guest

steht doch in meinem Beitrag. Am besten liest du ihn noch einmal ;)

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Habe ich gelesen. Lies du ihn dir lieber selbst nochmal durch und versuch mal drauf zu kommen, was an deinem Argumentationsaufbau nicht stimmt. Weshalb das von mir kommentierte Statement mit der danach folgenden Auflistung nichts zu tun hat, sondern sich nur auf deinen selbstzitierten Teil bezieht.

Wenn man schon Analysen anfertigt, sollten diese auch logisch strukturiert sein.

9. frankie292

frankie292 Guest

@docfred If you want to pick a fight, pick someone else!
    Die Unsicherheit des KA Verfahrens spiegelte sich im Verfall der P Aktie von 18 € auf unter 15 € im Verlauf des ersten Halbjahres wieder. Jetzt sind die Fronten klar und die Aktie steht 6% über dem Kurs des 10.2 und damit ganz klar unter der Marktentwicklung. Zwischenzeitlich war die Entwicklung allerdings noch viel schlimmer, das ist wohl wahr.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Den Kurs einer Aktie mit dem allgemeinen Markt zu vergleichen, während das Unternehmen externer, nicht zu beeinflussender Effekte - in diesem Fall schwebender Kartellverfahren - steht, fällt eigentlich nur Menschen ein, die der Aktie vorsätzlich an den Karren fahren wollen. Besonders wenn sie dann auch noch versuchen, die Einpreisung dieser Ungewissheit unter den Tisch zu kehren.
    Das dauert jetzt schon eine Weile, bis diese Wirkung nachlässt - noch dazu, wo es jetzt eine ganz andere Entwicklung genommen hat als im Februar anzunehmen war. In einem halben Jahr darfst du dann weiter mosern, wenn sich die Aktie immer noch nicht vom Fleck bewegt hat. Aber sie zum jetztigen Zeitpunkt an der Indexperformance zu messen ist lächerlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.