1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Naja, das mit den Zukunftsaussichten ist halt so ne Sache. Wer kann schon wissen, was morgen oder in 2 Jahren passiert. Vielleicht fällt uns allen morgen um 10.51 Uhr tatsächlich noch der Himmel auf den Kopf. Keine Ahnung, meine Glaskugel hat nen Sprung und die Tarrotkarten sind mir abhanden gekommen;)

Ne, mal im Ernst: Was erwartest Du von einem Vorstandsvorsitzenden einer AG, die ihre Aktien an den Mann bringen will. Bestimmt doch keine Trauerreden. Dass der Premiere rosarot malt, ist doch nur logisch. Dass man da skeptisch sein darf und muss, ist auch selbstverständlich.

Nur: was einige hier so vom Stapel lassen hat nichts mit konstruktiver Kritik als vielmehr mit persönlichen Hass auf Kofler zu tun, woher auch immer der kommen mag. Da wird sich dann sogar über solche Nichtigkeiten wie die Namensgebung des neuen Discovery Channnels aufgeregt usw.:rolleyes:

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Von Spiegel Online:

3. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh Schwarzerlord, ich habe ausnahmsweise mal ein Rechtschreibfehler in meinem Posting...

Natürlich haben Großemmisionäre andere Preise als der Kleinaktionär. Gehandelt wird trotzdem mit dem Anfangspreis bei Börsenstart.

PS: Die "Aufsichtsratsarbeit" scheint Dich ja nicht ganz auszulasten :D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Letzendlich ist mir der Börsengang wurscht! Ich kaufe keine Aktien. Mich interessiert nur was hinten rauskommt - wird das Programm inhaltich oder technisch aufgewertet mit dem vielen neuen Geld oder werden sich nur einige Altinhaber die Taschen vollstopfen und sich dann verdünnisieren?

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Emission war mehr als zehnfach überzeichnet, vor allem aus England gab es eine große Nachfrage. Allerdings haben wohl viele limitiert geordert. Beim Kurs von 28 Euro soll die Emission nur noch dreifach überzeichnet sein.

Die Graumarktkurse sind jetzt deutlich zurückgegangen und liegen nur noch leicht über dem Emissionskurs. Große Zeichnungsgewinne wird es also wohl nicht geben.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach komm, als Kofler angefangen hat zu sparen wurden noch die Einkäufe der Vorgänger gesendet!
    Sparen und gutes Programm passen auch irgendwie nicht wirklich zusammen.
    Natürlich haben sich die Auswirkungen eines Sparens erst bemerkbar gemacht als er sich längst vom Acker gemacht hatte, und dann war P7 wieder im Tief, heute muss man lesen das pro7sat1 den größten Profit in ihrer Geschichte gemacht haben und das ohne deinen Helden.
    Bin mal gespannt wann er sich bei Premiere verkrümelt?
    Wird wohl noch eine Weile dauern bis er merkt das er mit Sparen auch viele Kunden verloren hat die er gut gebrauchen könnte.
    Wenn er die gekündigten Abos, die auf sein Konto gehen, noch hätte sähe es anders aus.
    Aber wenn man sich seinen Werdegang so anschaut hat er kurzfristig immer Erfolg gehabt, nur seltsamerweise hat er es nirgends lange genug ausgehalten um die langfristigen Auswirkungen zu spüren, außer beim Tele-Shopping und 9Live.
    Ob es bei Premiere anders wird?

Letztendlich hat eine Diskussion für oder wieder hier keinen Sinn!
    Mit Fans kann man nicht diskutieren, erzähl mal einen fc Bayern Fan das man seine Mannschaft nicht mag.

Hey Solid, wo sind deine Best of Kofler hin?:eek:

Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.
    Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Attraktive neue Sender nur bei Kabelanbietern.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sind doch noch drin? :winken:

Deine Sig ist ein wenig gross geraten ;)

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dir ist aber schon bewusst, dass die Altinhaber, die sich nun "die Taschen vollstopfen" vorher Unmengen an Geld durch die Kirch Insolvenz und den Misserfolg bei PREMIERE verloren haben?

9. Josef W.

Josef W. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jawoll, genau das meine ich!

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Boa ich kann dieses geblubber von der Insolvenz nicht mehr hören. Die Alt Eigentümer können froh sein das es den Laden überhaupt noch gibt und sie somit überhaupt noch was kriegen. :rolleyes:

Die Insolvenz ist nun schon 3 Jahre her - ausserdem berechtigt das niemand auf Kosten der Abonnenten sich die Taschen voll zumache, ausserdem ist z.B. Herr Dr. Kofler oder Primera kein Alteigentümer!!!1

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.