1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Als dann plötzlich - sozusagen als "Belohung" für das Akzeptieren der Preiserhöhung - auch noch das Programmheft nicht mehr im Briefkasten lag, sind hoffentlich die letzten Schlafmützen aufgewacht.

Klar, viele haben auch dieses Thema unter dem Motto "okay, dann abonnier ich halt die TV Digital" zu den Akten gelegt. Aber eigentlich sollte es schon etwas mehr rumoren in der Premiere-Gemeinde. Überall im Leben jeden Cent 2x umdrehen, bevor man ihn ausgibt - und bei Premiere ist plötzlich alles egal? Merkwürdig. Ich denke, 3,25 Mio. Kunden mit Verträgen, die bis zu 24 Monate laufen, sind eine träge, sich langsam bewegende Masse. Von der Erkenntnis, das man nicht mehr ganz glücklich ist, über die vertragliche Kündigungsmöglichkeit bis zur Umsetzung der Kündigung vergehen leicht ein paar Jahre.

2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

@Joseph W.

Meinst Du das hier: "Auf diese Entwicklung hätte Premiere in ihrem Emissionsprospekt hinweisen müssen, meint die Rechtsanwaltskanzlei. Schließlich sei diese Entwicklung, die das wirtschaftliche Aus des Bezahlfernsehens bedeuten könnte, bereits weit vor dem Börsengang bekannt gewesen. Die Erfahrungen in den USA mit ähnlichen Fällen habe zudem gezeigt, dass die Aussicht auf ein Verbot der neuen p2p-Plattformen schlecht ist." :D :D

Golphi

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du weist schon wie ich das gemeint habe?
    Ich meinte natürlich die Überbewertung.
    Also ich habe auch noch die Bauarbeiter und Hausfrauen die das T Zeichen machten und die warnenden Börsianer in den Börsen Sendungen vor Auge.
    Es verging doch kein Tag wo nicht im Morgen Magazin, Mittags Magazin und in den Tagesthemen gewarnt wurde das die Telekom Milliarden minus mit ihrem Kabel mache und viele Telefon Kunden verlieren werde weil gerade die Konkurrenz an den Start gegangen ist was auch einen Umsatzeinbruch zur folge haben werde.
    Von anderen Machenschaften hat damals noch keiner was gewusst.
    Trotzdem halte ich die Telekom für mehr Wert als Kofler mit seinen 20 VHS Videorecordern und seinen Senderechten die er wahrscheinlich nicht einmal weiter verkaufen kann.
    Und wenn die Telekom Aktie schon im Keller ist.............

Mich stören Meinungen nach dem Kofler der Held ist.
    Sicher ist er ein Sparsanierer wir er im Buche steht, aber das ist eben nicht alles.
    Schau dir doch P7 damals an.
    Das hatte er auch erfolgreich saniert.
    Und?
    Als sich seine Einsparungen auf das Programm auswirkten ging es P7 schlechter als zuvor.
    Die bei P7 konnten es direkt an den Einschaltquoten merken, aber bei Premiere dauert das durch die 24 Monatsabos eben viel länger.
    Allein die 400 000 die jedes Jahr kündigen müssen erneut ausgeglichen werden!
    Wie viele Jahre kann das noch gut gehen?
    Aber man weiß ja nie was für Kaninchen der Mann noch aus dem Hut zaubert?

----------------------------------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.
    Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Attraktive neue Sender nur bei Kabelanbietern.

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das war der Börsengang der Telekom, nicht der von T-Online. Die Leute, die beim Telekom-Börsengang dabei waren, konnten ihren Einsatz übrigens zwischenzeitlich versiebenfachen. Soviel zu dem Thema.
    Zum Rest des Zitates erwartest du hoffentlich keine ernstgemeinte Antwort.

In der Tat, er hat Pro7 saniert und zum profitabelsten deutschen Privatsender gemacht. Unter Kofler hatte Pro7 nicht zuletzt aufgrund seines Programmes einen vergleichsweise guten Ruf. Das Programm hat sich erst in den letzten Jahren verschlechter (als Kofler lange weg war).

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der Ausgabekurs wurde übrigens mittlerweile mit 28 Euro bestätigt.

6. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Vielleicht nicht 90%, aber sicher die überwiegende Mehrheit.
    Aber ich bin sicher, dass 90% der Abonnenten nicht wissen, dass Premiere Komplett Abos um die ominösen 20€ verschleudert hat.
    Wenn das den 40-45€ Abonnenten bekannt wäre, DAS GÄBE EINEN AUFSTAND.;)
    MfG

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn die Bild nur einmal darüber berichten würde....
    Ich wette, dass 80 Prozent aller Premiere Kunden Bildleser sind!

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

... und Saban eingestiegen ist:D

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jep, und gerade die äußerst merkwürdige Preispolitik von Premiere prangere ich am meisten an. Das ist für mich imagemäßig viel schlimmer als Auflösungen und der ganze andere Kram. Auf gut deutsch gesagt ist das Beschíss am "normalen" Abonnenten. Nicht die ewigen Kündiger müssen belohnt werden, sondern die treuen Abonnenten. Aber was sag ich, ist doch schon tausendfach durchdiskutiert worden:eek:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sag ich garnix gegen. Und ich bin froh darüber, denn so hab ich weiter ne ordentliche Alternative zum Trash im FreeTV. Aber....wir reden hier von den ominösen Jahren nach Kirch, wo es wirklich abgesehen von kleinen Problemchen steil bergauf ging. So und nun steht "Premiere" da wo es heute ist und wird zurecht erstmal als aktuell hochinteressant empfohlen.

Man muss allerdings auch bisschen nach vorne schauen und diese enorme Geschwindigkeit in Sachen Wachstum und Kosteneindämmung ist vorbei. Die angeblich 3 Millionen potentiellen Kunden, die noch irgendwo rumlungern, müssen erstmal gefunden werden. Weiteres sparen bei Filmlizenzen und Sport ist vorbei. Ganz im Gegenteil...die nächsten BuLi Rechte werden auch ohne Zugeständnisse an Premiere, was z.B. Ausstrahlungszeiten im FreeTV angeht, nicht zum Sparpreis zu haben sein.

Georg K. ist Optimist hoch 10 und das lässt er alle spüren. Ich frag mich dann immer, ob er das wirklich alles glaubt was er da sagt oder es doch besser weiß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.