1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Hier mal etwas zu den Gerüchten über Premiere an der Börse.

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX 100-1476921.html

2. frankie292

frankie292 Guest

Ich unterstelle nichts, das ist deine Masche, indem du in meinen Beitrag etwas hinein interpretierst, was gar nicht drin ist.
    Wenn der Vorstandsvorsitzende ein richtungweisendes Geschäft als die überhaupt beste Nachricht seit langem verkauft und gleichzeitig die Stärkung seines Unternehmens hervorhebt und auch noch die Prognosen für sein Unternehmen erhöht, die sich aus diesem Geschäft ergeben und dann nur einige Tage später seine Anteile zur Disposition stellt, dann stellen sich ernsthafte Fragen zB nach der Glaubwürdigkeit.
    Anständig wäre es gewesen, mindestens sechs Monate zu warten, denn dann hätte man gesehen, welche Auswirkungen dieser Megadeal auf sein Unternehmen gehabt hätte, und wenn die wirklich so positiv sind, wie öffentlich verlautbart, dann wären auch noch einige Millionen mehr Profit abgefallen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2007
  3. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In der Telefonkonferenz hat Börnicke übrigens was zu den 30 Mio gesagt. Die rühren nicht aus direkten Zahlungen an UM/Arena, sondern aus der Sacheinlage der Vermarktungsrechte als Gegenposition zur Kapitalerhöhung. Diese werden nämlich aktiviert und abgeschrieben (wohl etwa entsprechend der "Nutzungsdauer") - das macht pro Jahr etwa 30 Mio Abschreibungen auf immat. Vermögensgegenstände. Also keine operativen Kosten und kein Cash Abfluß. Wenn man das auf die Dauer der Vermarktungsrechte hochrechnet (ich meine 10 Jahre) beträgt die Sacheinlage etwa 300 Mio.

Zu den Zahlungen an Arena wurde auch etwas gesagt. Sie "könnten" pro Jahr wohl bei einem niedrigen dreistelligen Mio Betrag (je nach Abozahl). Die Garantiesumme, soll aber wesentlich darunter sein - so das Premiere davon ausgeht, dass diese durch die variablen Zahlungen "locker" abgedeckt sein soll.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  4. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
  5. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Hast Du mal die aktuelle Werbung in den Printmedien gesehen? Titel: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere.

Diese teils ganzseitigen Annoncen (etwa im "Spiegel") müssen unmittelbar nach dem Deal beauftragt worden sein, sind brandneu gestaltet, gebucht und und und.

Also kostenlos wird das kaum über die Bühne gehen.

Lustig ist übrigens auch der weitere Text der Anzeige: "Jetzt ist Premiere wieder die Nr. 1 für alle Fans."

Wenn man bedekt, daß Premiere nur eine fremde Produktion gleichsam "durchschleift"...:eek: :eek: :eek:

6. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das geistert ja schon seit einigen Tagen rum. So richtig spektakulär ist die Meldung daher nicht.

Cheers :winken:

7. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry,

war vielleicht etwas verwirrend.

Damit war gemeint, daß beim Arena-Versager vermutlich Premiere die BuLi-Rechte kaufen möchte. Das wird halt teurer, als jetzt neue Aktien "zu drucken" - die Rechte für hunderte von Millionen Euros werden den Kurs drücken.

Statt sich das Geld für die neuen BuLi Rechte bei der Bank zu borgen, könnte Premiere halt der DFL auch am eigenen Unternehmen teilnehmen lassen (sprich mit Atkien beteiligen). Allerdings kann damit die DFL nichts anfangen - die brauchen Bares...

Ich hoffe, daß nun mein Post klarer wird...

Gruß
    wollik

8. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran lustig ?
    Es ist doch sehr schön das man bei Premiere nun Bundesliga, CL, PL und vieles mehr buchen kann.
    Man wirbt auch mit anderen Programmen die nur "durchgeschleift" werden.
    Niemand lacht darüber.
    Premiere zeigt Bundesliga ! :winken:Für Fußballfans ganz klar die Nr.1 :winken:

9. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Ach herrjeh Herr jemineh.

Mir ist es vollkommen wurscht, wer die Bilder zeigt. Ich will die Spiele sehen und ansonsten gar nix. Ob da nun Magath oder Hitzfeld oder der Herr Kaiser höchstpersönlich für unvorstellbare Summen herumturnt - mir egal. Ich bin weder für, noch gegen arena und Premiere. Ich habe beides und fand bisher, daß das gut war. Wenn in der BL Pause war oder keine für mich interresante Partie anstand, na dann war bestimmt was in der PL dabei. So will ich das haben und die Beifallskreischer auf beiden Seiten find ich nur noch lächerlich.

Und ebenso lustig und lachhaft finde ich die Werbung von Premiere, aber laß gut sein.

10. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch :)
    Ich auch :)
    Trotzdem gibt es neben Premiere keinen Anbieter der mir Bundesliga, CL, PL und vieles mehr bietet.
    Warum diese Tatsache mich zum "Beifallskreischer" macht könntest du mir ja mal erklären. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.