1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Habe ich irgendetwas von stimmberechtigten Aktien geschrieben? Deine Aussage hat nichts mit meinem Posting zu tun.

Was du vielleicht nicht begreifst ist, dass Premiere jetzt die Drückerkolonne von arena ist und arena dafür auch noch Aktien und mehr bekommt.
    Um es mit deinen Worten zu schildern, arena hat das Handtuch geworfen und Premiere ist der Handtuchhalter.

Premiere muß arena an den Mann bringen. Wieviel Abos man verkaufen muß um den Break Even zu schaffen weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  2. frankie292

frankie292 Guest

Früher wurde man hier als Jubelperser gebrandmarkt, wenn man gegen die wirren Theorien des Multinickposters und seiner ideologisch verblendeten Gefolgschaft die Realität gestellt hat.
    Dass Kofler eine Art legalen Insiderhandel betrieben haben könnte, hört und liest man in völlig seriösen Presseprodukten.
    Wenn jemand abschätzen kann, wie es um Premiere und die abgeschlossenen Geschäfte steht, dann ist es Kofler. Und wenn jemand gerade ein richtungweisendes Geschäft abgeschlossen hat, und dann seine Anteile verkauft, sind kritische Fragen mehr als angebracht.
    Ob Kofler ein Esser ist, wird man abwarten müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2007
  3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Jura-Deutsch für Anfänger? Mannmannman! Halt dich mal etwas zurück, wenn du schon gar keine Ahnung hast. Untreue ist hier mittnichten das Stichwort.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das einzige was hier Wischi-Waschi ist sind deine Beiträge. Deine scheinbaren Gegenargumente sind keine. Genauso gut könnte ich behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Noch ein sachdienlicher Hinweis: Deine Rechtschreibung ist überarbeitungsbedürftig. [​IMG]

5. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich bei diesen ganzen Argumenten vermisse ist die Tatsache, daß bei Arenas Aufgabe Premiere wieder kräftig das Portmonaie aufmachen muß. Jetzt haben sie sich Zugang zur BuLi mit Aktien erkauft. Die DFL kann mit Aktien nicht viel anfangen, die brauchen Cash - und wie häufig kann das Premiere noch machen???

Auch vermisse ich die Probleme für Premiere. Vor ein paar Wochen drohte KDG Premieres Vertrag nicht mehr zu verlängern - was dann? Gibt es schon eine Entscheidung über eine Verlängerung der Kabelaustrahlung bei der KDG?

Es ist spannend, nur weiß der Premiere CEO etwas: Entweder ist ihm klar, daß es für ihn bald zuende ist bei Premiere. Oder in nächster Zeit sind keine positiven Kurssprünge zu erwarten.

Gruß
    wollik

6. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry ich, ich hatte vergessen ein Smily zu setzten. Natürlich sind mir die Anmeldefristen für Insolvenzen bekannt. Und klar ist, dass Arena in der neuen Konstellation mit Premiere derzeit nicht Pleite ist und durchaus die Möglichkeit besteht, dass es für beide zu einer win-win Situation kommt. Aber ohne diesen Premiere-Deal - mit ca. 1. Mio Kunden - hätten sie m. E. keine Überlebenschance gehabt und wären unweigerlich in die Pleite geschlittert. Und jetzt finde ich es schon ziemlich amüsant, in einer Auflistung wie Du sie dargestellt hast, eine solche rosarote Gegenwart und Zukunft von Arena darzustellen, ohne mit anzudeuten, dass die jetzt wesentlich verbesserte Situation nur mit Premiere möglich wird. Mittelfristig dürften durch diese Geschäftsbeziehung so manche Synergien realisiert werden können, was für beide die Wirtschaftlichkeit erhöhen dürfte.

Gruß
    Lothar

7. pullandbear

pullandbear Guest

bla bla bla sprach das schwarze Hirngespinst und verschwand in den unendlichen Weiten des Nichts.Noch ein sachdienlicher Hinweis: Deine Ansichten sollten nochmal überarbeitet werden. In manchen Threads hätte ich als Mod. diese Posts nicht durchgehen lassen und den Account sofort gelöscht. Aber ich will gar nicht weiter drauf eingehen. So mancher weiß bescheid und der Rest soll sich mal deine Posts zu Gemüte führen. Da wird einem als "open Minded" ziemlich schlecht. Aber das ist OT.

8. pullandbear

pullandbear Guest

Ich bitte darum dass du mich blockst und somit meine schlechte Rechtschreibung nicht mehr ertragen mußt.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du das gewusst hättest, dann hättest du nichts von einer angeblichen Übernahmne von Premiere durch arena/UM geschrieben!;)

Zum zweiten Punkt: Eben nicht! Premiere kann es egal sein, wie viele arena-Abos verkauft werden. Sie zahlen ja de facto gar nichts an Lizenzgebühren. arena ist es, die um ihr Leben kämpfen. Aber auch die Vermarktung, die daraus resultierende Kostensenkung, wird arena nicht viel bringen.
    Das Potenzial für Bundesliga im Abo-TV nach dem bisherigen Schema liegt bei höchstens 1,5 Millionen Abonnenten, und das ist sehr großzügig berechnet. Die hunderttausenden von "automatischen" Neukunden nicht eingerechnet!

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Komischer Beitrag.

Mit Aktien erkauft aus dem Portmonaie? Wie das?

Premiere hat eine Kapitalerhöhung durchgeführt, und damit de facto nichts gezahlt.

Seltsam, dass du dann schreibst, dass die DFL aber Cash brauche. Stimmt ja, da Premiere nur eine Kapitalerhöhung durchgeführt, nicht-stimmberechtigte Aktien an arena verschenkt, und keinen Cent an die DFL zahlt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.