1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

ganz einfach: we will see!

- arena ist nicht pleite Antwort: Wer sagt das? Irgendwelche Wischi Waschi Zahlen?

- arena schreibt vielleicht.... Antwort: Ich gewinne vielleicht im Lotto

- arena sendet Antwort: Das tun sie. Fragt sich nur wie lange noch

- Premiere hat die BL nicht exklusiv Antwort: Interessiert den Endkunden nicht, er bestellt einfach über Premiere. Arena direkt fast uninteressant

-etc. Antwort: Viel etc. gibt es nicht mehr

Die schlauen User die abgewartet haben und meinte die Buli kommt noch vor dem Ende der Saison zurück, hatten ganz einfach recht.

2. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu Punkt 1 und 2 - Woher weißt Du das?? Insider-Wissen?

Gruß
    Lothar

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Punkt 1 würde man ja wohl mitkriegen. Und bis jetzt ist mir kein Anzeichen einer in wenigen Tagen bevorstehenden Pleite Arenas zu Ohren gekommen. Ansonsten wäre es ja Insolvenzverschleppung.

Punkt 2 ist natürlich ein Spekulation von ihm. Hat er ja durch das "vieleicht" gut gekennzeichnet. ;)

4. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Das Premiere-Aktienpaket ist ca. 300 Mio wert und kann dieses Jahr als Einnahme verbucht werden. Wenn sie es da nicht schaffen, einmalig in die schwarzen Zahlen zu kommen, dann müßte es echt übel um Arena stehen. Paar Einnahmen aus Abos haben sie ja auch noch.

Aber immer beachten: Dies ist ein Einmaleffekt und sagt nix über das operative Geschäft aus.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Genau! ;)

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ich kein Insider bin weißt du, aber das du als Betriebswirt nicht die Fristen für die Anmeldung einer Insolvenz kennst schockt mich. Desweiteren nutzt ein bißchen lesen ungemein bevor man hier anderen was unterstellt.

So und jetzt viel Spaß beim Kuscheln mit deinem Premiere-Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie siehst du dann die Kooperation der beiden? arena hat doch ganz klar das Handtuch geworfen. Sie wollen sich nun so langsam verabschieden. Ihr Sender ist nun auf der Premiere Plattform, und wenn arena ihre Berichterstattung einstellt, wird es keine Klagen seitens der Kunden geben.

Mit dem Aktienpaket hätte man dann wohl die Bürgschaft für das zweite Jahr. Aber was mit dem dritten Jahr?
    Ich denke, UM wird kurz vor der nächsten Saison, (sie haben ja das Paket Anfang Februar erhalten mit einer 6-Monatefrist, bis Anfang August, kurz vor Anpfiff der nächsten Saison, passt also alles zusammen), ihr Aktienpaket verkaufen und ihre Berichterstattung ganz einstellen.
    Für die nächsten Jahre werden sie nicht mehr bieten. Und niemand würde sie vermissen.
    So hätten sie dann in den drei Jahren ordentlich Gewinne gemacht.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich nach den derzeitigen Fakten die Lage beurteile, dann hat Kofler die BL-Übertragung teuer für Premiere erkauft um sein Aktienpaket höher verscherbeln zu können.
    Ich gebe gerne zu, dass das Image von Premiere durch den Deal gestiegen ist, ob es wirtschaftlich ein Gewinn ist wird sich erst im Laufe des Jahres zeigen. Zuvor zählen Fakten und kein Wunschdenken.
    Mein Tipp für die nächste Bieterrunde, Zusammenschluß von arena/Premiere und Telekom.

#67 Guest

Das ist ein sehr gewagte These. Aber auf dieses "Argument" habe ich gewartet. Ich wußte nur nicht, welcher der Arena-Jubler es bringen würde.
    Übrigens wäre solches Verhalten strafbar, Stichwort: Untreue.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, bzw. Insidergeschäfte.

Das geht kartellrechtlich nicht. Anscheinend hast du es immer noch nicht begriffen. Die Aktien von arena sind nicht stimmberechtigt, denn wenn das der Fall wäre, dann hätte das Kartellamt durchgegriffen. Ebenfalls darf die Telekom auch nicht ran. Und ein gemeinsames Bieten darf es ebenfalls nicht bieten. 2005 wollte sich ja die ARD mit Premiere absprechen, da hat Kofler abgelehnt, auch wegen Kartellamt, nur mal als Beispiel.

Die Aktienhaltefrist läuft im August aus, also kurz vor der Saison. Somit kann arena die zweite Saison finanzieren. Was ist aber mit der dritten und den folgenden?
    Für mich war es das mit arena, die haben das Handtuch geworfen. Die werden sich jetzt nach und nach davonschleichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.