1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Graf Espresso macht sich wohl vom Acker. Schade für die Aktionäre, die sich jetzt wieder in diesen Zockerwert haben locken lassen.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doof bleibt Doof.

Raffinierter Schachzug. Nach 7,50 die beste Ausstiegsmöglichkeit.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sorry, aber kann es sein das es nicht gerade die feine englische Art ist was Kofler da macht?

Als Anleger würde ich mich fragen ob Schorsch noch an den Laden glaubt? Was soll das? Warum verkauft Schorsch jetzt wenn doch angeblich die Zukunft so rosig aussieht? Glaubt er das seine Anteile die nächsten Monate nicht mehr Wert bekommen als die knapp 17,50 €?

Ich freue mich schon auf die nächste Hauptversammlung. Da kriegt Schorsch hoffentlich mal richtig Feuer!

4. pullandbear

pullandbear Guest

Ich glaube dass es jetzt oft genug erklärt wurde warum er das heute so gemacht hat.
    Er wollte einfach die Chance nutzen einen alten Kredit abzubezahlen. Ich bin zwar kein Börsen Profi. Glaube aber dass es sinnvoll war dies zu tun. In der Presse konnte man ja öfters vernehmen dass einige Banken versuchen alte Kredite aufzukaufen. Ich glaube das wäre für Premiere noch teuerer geworden. Alleine dass nun Kofi einen großen Betrag wieder investiert, zeigt doch dass ihm noch was an dem Laden liegt. Er könnte genauso auch abhauen und Lebwohl sagen. Eigentlich wäre jetzt wieder der richtige Zeitpunkt zu kaufen den der Wert wird sich sicherlich wieder erholen und bald wieder anziehen. Dass der Wert nach unten ging lag ja auf der Hand. Die Aktien verwässern a bisserl den Wert. Das wars aber auch. Ich finde auch die Berichte über einen "Einsturz" der Aktie als unprofessionell. Wenn man so manchen Überschrift liest könnte man glauben die Aktie wäre bei der 10 Euro Grenze angekommen. Laut ONvista steht sie auf 16,96 Euro. Das ist völlig o.k. Mittlerweile sind wir beim 1000ten Untergangsszenario angekommen. Für wann wurde der Selbstmord für Hr. Kofler prognostiziert? Zur Hauptversammlung im Juni??

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich frage mich nur eins:

Durch den Deal mit UM/Arena müsste doch der Wert der jetzigen Premiere Aktien verwässert werden? Sprich die bestehenden Aktien sind weniger wert? Oder wird der Aktienkurs sinken wenn der Premiere UM Deal mit den 16,7 % durchgeführt wird?

Dann verkauft Schorsch wenige Tage nach einem Kursansteig sein Anteile um einen kleinen Teil davon wieder günstig zurückzukaufen. Sehr ermutigend. Glaubt der Chef nicht mehr an seinen eigenen Laden und die Visionen von steigenden Kursen?

Also als P-Aktionär würde ich langsam sauer werden. Kofler fährt dauernd irgendwelche Rambo Aktionen (siehe Dez 2005). Vertrauensvolles und vorhersehbares Handeln ist das für mich nicht gerade. Und Leidtragende sind die Aktionäre (bis auf die Zocker die dauernd kaufen und verkaufen, die freut das auf und ab natürlich).

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie viel Abfindung bekommt er wenn er von selber geht? ;)

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt, wenn dann sollte doch noch der "goldene" Handschlag drin sein. ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist das deutliche Signal, was er heute gegeben hat. Verkaufen tut man im Regelfall, wenn der Kurs hoch ist und man der Meinung ist, da kommt die nächste Zeit nüscht mehr nach. So hat es Kofler gemacht. Mir kann keiner erzählen, dass der Kredit morgen fällig ist. Er hat zu einem Zeitpunkt abgegriffen, wo er auch intern der Meinung ist, der Zenit beim Kurs sei erreicht.

Das könnte das Vorspiel für kommende Preiserhöhungen des Programms sein, was natürlich Druck auf den Kurs bringen wird. Dazu die wackelnden F1 Rechte. Also besser jetzt verkaufen als in 2 Monaten, wenn der Kurs im Tal der Tränen ist.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und zufälligerweise direkt nach dem Preisputsch durch Arena auf den Kurs.

10. frankie292

frankie292 Guest

Ich habe es heute morgen schon geschrieben. Was Kofler da gemacht hat ist nicht illegal, aber es ist unmoralisch, sozusagen ein legaler Insiderhandel.
    Und dass er sein gesamtes Paket verkauft und nicht nur 90% ist auch bezeichnend. Alles was von Kofler dazu kam ist Gesülze.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.