1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Premiere-Aktie startet heute Morgen mit satten 20% plus!!!

2. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glückwunsch, an alle die dabei sind seit 8 Euro....

3. pullandbear

pullandbear Guest

Die Aktie geht ab...Warum hab ich Depp keine gekauft als die noch ganz unten waren???? Ich könnte mich ohrfeigen...Dennoch freue ich mich für die Anleger die standhaft blieben und nicht gleich damals das Zeug verscheuerten. Heute ist ein guter Tag. Und deswegen bestätigt dass auch mein Reden. Kofler ist und bleibt der beste Fuchs im Mediengeschäft.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Is ja alles schön bunt. Und was bringt es? Nix. Dass die PREMIERE Aktie durchstartet, ist völlig unverständlich und zeugt mal wieder vom "Sachverstand" der Käufer und Analysten.

Leute die PREMIERE wegen ARENA kündigen, tun das nach wie vor, da ARENA nach Ablauf des Abos nicht inkludiert ist. Wer nur Bundesliga will, sagt also auch mit dem neuen Kooperationsvertrag "tschüss" zu Kofler. Kapier nicht, wie da jetzt die Kündigerquote sinken und massenweise neue Abonnenten kommen sollen?

ARENA ist nach wie vor ein externer Sender, der nur über die PREMIERE Plattform läuft, aber beileibe nicht PREMIERE gehört, wie Kofler zu erzählen versucht ("...bei mir läuft jetzt Bundesliga satt..."). Wer ARENA will braucht nach wie vor kein PREMIERE ;)

5. pullandbear

pullandbear Guest

Ist doch gut. Somit ist jeder froh und glücklich. Wer nur Fußball will nimmt nur Arena... Der Rest holt sich Premiere. Wobei sich dann die Leutz lieber Premiere holen. Das kennt man und ist vom Angebot her besser.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Berliner, arena ist ja auch einzeln über Premiere buchbar.
    Es ist aber nun mal so das die wenigsten Buli-Fans nur arena wollen.
    Im Handel ist arena in der Einzelvermarktung ein Flop! Frag mal bei den Händlern nach.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und deswegen versteh ich die Aufregung nicht. Es hat sich im Grunde nix verändert. Schon garnicht zum Besseren. Ausser für die SAT Kunden wird es jetzt vielleicht etwas günstiger. Fragt sich nur, ob das dann auch für Bestandskunden gilt.

Im Kabel bleibt fast alles beim alten. Nun muss man zwar nicht mehr für ~ 100 Euro eine CONAX Receiver kaufen, dafür aber 50 Euro Aktivierungsgebühr bei Kofler zahlen. Kleine Ersparnis ;), aber immer noch unverhältnismäßig hohe Zusatzaufwendungen.

Und neue Bundesligaabonnenten wird es damit eh nicht geben.

Das einzige was bei dieser Klamotte noch spekulativ ist ist der Punkt, ob Kofler seinen Laden bald ganz abgibt. Dies könnte der erste Schritt gewesen sein.

Ja..weil zu teuer. Und nun buchen die Leute dann ARENA zusammen mit PREMIERE für das doppelte? ;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Viel Spaß :D

Premiere erzielt Verluste :LOL:

Angesichts des Verlust der BL-Rechte sind aber 156.000 weniger Abonnenten ein Klecks in der Landschaft, mehr nicht.

Jedenfalls nicht die Halbierung, die die Glkücksritter hier im Forum prophezeit haben.

Mal gespannt, wie sich der neue Deal mit Arena jetzt auswirkt.

9. pullandbear

pullandbear Guest

Abgesehen davon ist es für Arena eigentlich die völlige Kapitulation. Warum sollten die denn bitteschön in Zukunft sich das Gefrickel mit eigenen Boxen, eigener Hotline und eigenen Transpondern antun. Das wird jetzt Stück für Stück zusammengefügt und am Schluß haben wir einen Anbieter. Ich will nicht abheben aber das war DAS Meisterstück von Premiere. Ruhig bleiben und abwarten- Buli kommt wieder von alleine zurück. Und am Schluß gibt es die Buli bei der nächsten Lizenzvergabe für viel weniger.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nun, wenn man bedenkt das zehntausende von Pleiten kleiner Handwerker pro Jahr nur da drauf zurück gehen das sie oft ihre Kredite zu spät bezahlen können weil deren Kunden nicht zahlen und die Banken dann sofort mit einmal alles haben wollen, warum soll es bei einem "Medienmogul" anders sein.
    Also bis jetzt hatten Premiumprodukte keine Probleme.
    Siehe Mercedes und BMW!
    Wie gesagt, man kann, wie C+, durch Attraktivität mehr Abonnenten gewinnen oder durch Einsparen die Kosten auf die vorhandenen Abonnenten reduzieren.
    Will man wachsen oder da bleiben wo man ist?
    Ja ist schon komisch.
    Alle, ich auch, meinen das Buli zu viel kostet.
    Aber gibt es Buli wieder bei Premiere steigt der Kurs. :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.