1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pullandbear

    pullandbear Guest

    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Kirch hat Kofler angefleht zu kommen. Da ihm ja Hahn und die anderen Dummbatzen ihn mit dem Karren im ***** stecken ließen. Doch leider kam der nur zu spät. Kofler war damals aber super-erfolgreich bei ProSieben. So scharf war der nicht auf Premiere- der hat schon geahnt was auf ihn zukommt.Ich finde es besser wenn jemand mit seinem eigenen Geld in der Verantwortung steht. Da kann man davon ausgehen dass dieser jemand sich auch ins zeug legt um Erfolgreich zu sein. Mit nichts läßte es sich so einfach spielen wie mit dem Geld anderer Leute. Das kann man ja bei Kofler nun nicht wirklich sagen. WEnn er sich verzockt schneidet sich er ins eigene Bein. Jetzt lassen wir uns mal die Zahlen vom 15.02. geben und dann werden wir sehen ob es zum Überleben reicht. Da aber die Banke Premiere im Guten Licht erscheinen lassen, kann man davon ausgehen dass sich Premiere immer mehr erholt und weiter wächst. Sollte vielleicht noch die Sat-Vermarktung von Arena dazukommen.... Ist jedenfalls komisch dass man von Kofler solange nichts mehr hört, Arena und Premiere immer mehr auf Kuschelkurs sind und ich bei Bundesliga- Interviews und Pressekonferenzen ständig mehr und mehr Premiere Mikros sehe.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Warst du dabei? :eek: :D
    Ich weiß nur das beide zuvor mächtig zerstritten gewesen sein sollen.
    Warum war nicht zu lesen.
    Wegen Koflers Erfolg bei Kirchs Pro7?
    Wie viel Millionen hat Kofler eigentlich im Premiere Aktien gesteckt?
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Natürlich war ich nicht dabei. sonst hätte ich es dem Kofler versucht auszureden. har har har. hätter er bloß premiere pleite gehen lassen sollen und dafür das damals geplante ProSieben PayTV starten sollen. Eigentlich waren die gar nicht zerstritten. Der kofler galt als kronprinz und liebling des Hr. Kirch. Ich glaub irgendeiner hat es ja gepostet wieviel Kofler allein durch das Buli Debakel verloren haben muß. So genau weiß ich es nicht. Kofler glaube ich hatte einen der größten Anteile bei Premiere und somit einen nicht unerheblichen Betrag investiert. Das müssen schon ein paar Millionen sein.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    :D
    Ja, schade das es keiner gemacht hat.
    Schließlich hat Kofler ein besseres Premiere übernommen als wir es heute haben!
    Klar, Premiere hat damals mehr minus gemacht als heute.
    Aber das hatten die anderen PayTvs in Europa zu dieser Zeit auch.
    Nur haben die weiter ausgebaut um attraktiver zu werden und dadurch mehr Kunden zu gewinnen und ernten heute die Früchte während Kofler versucht durch sparen rentabel zu werden.
    Ich kenne bei uns kein Geschäft bei denen das geklappt hat.
    Wenn ein Geschäft schlecht lief und die Besitzer haben noch zusätzlich gespart waren sie weg vom Fenster, haben die investiert um den Kunden mehr bieten zu können hatten sie sich schnell erholt.

    Damals war aber in den Satzeitschriften zu lesen das man sich wundert das Kofler trotz tiefer Zerstrittenheit wieder mit Kirch zusammen arbeiten wird.
    Na klar, nach außen ist man das nicht.
    Da trennt man sich immer in aller Freundschaft um "neue Herausforderungen" zu übernehmen. ;)
    Na verloren hat er es ja nur wenn er die Aktien jetzt verkaufen würde.
    Aber wer weiß, vielleicht hat er, nach Mannesmann Manier, sich selbst nachträglich in den Vertrag geschrieben das bei einer Übernahme und "einvernehmlicher" Trennung zur Abfindung auch noch die Aktien zum "Sonderpreis" übernommen werden müssen. ;) :D
     
  5. paskaay

    paskaay Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Kofler gehört 14% von Premiere, das ist im Moment 170 Mio Euro wert.
    (Was er damals gezahlt hat für das Konkurspaket, kann niemand so genau sagen aufgrund eines verstrickten Finanzierungskonzeptes)
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    wow nicht schlecht. der typ hat mehr geld als so mancher hollywood star. dass der sich das theater mit premiere antut. aktien verkaufen- zur ruhe setzen- auswandern- mit familie das leben genießen- und irgendwo auf der welt ein tolles pay-tv paket abonnieren. ich meine dass er sich das überhaupt mit dem finanziellen Background sich das antut zeugt doch dass der wirklich mit Herzblut bei der Sache ist.
     
  7. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    und wieder drüber :eek:
     
  8. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Du verharmlost die Situation von damals. Im Januar 01 kam Georg Kofler zu Premiere. Nachrichten von damals:

    ------------------------------------------------------------------------

    22.02.2002
    Kirch höher verschuldet als angenommen
    Das Bundesamt für das Kreditwesen hat nach Informationen der Süddeutschen Zeitung von heute Verbindlichkeiten der KirchGruppe in Höhe von insgesamt 7,3 Milliarden Euro ermittelt. Rechne man weitere Verpflichtungen gegenüber Partnern wie dem Unternehmer Rupert Murdoch hinzu, beliefe sich die Gesamtbelastung des Konzerns auf über zehn Milliarden Euro. Das Wall Street Journal hatte am Montag den Gesamtbetrag der Verbindlichkeiten und Kredite Kirchs auf über 12 Milliarden Euro veranschlagt.

    08.03.2002
    Kirch-Gruppe will Sanierungskonzept vorlegen
    Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung will die überschuldete KirchGruppe den Gläubigerbanken am Montag ein umfassendes Sanierungskonzept vorlegen. Defizitäre Kernbereiche sollen noch in diesem Jahr verkauft oder eingestellt werden, betroffen seien u.a. das Deutsche Sportfernsehen (DSF) und lokale Fernsehsender in München, Berlin und Hamburg. Die Aufgabe dieser Sender brächte zwar keine große finanzielle Entlastung für Kirch, gelte aber als Zeichen an die Banken, dass es der KirchGruppe ernst sei.

    15.03.2002
    Kirch-Gruppe vor dem endgültigen Umbau
    "Die Fomel-1-Anteile werden alle verkauft", so zitiert das Handelsblatt aus Kreisen des Medienunternehmens. Die finanziell angeschlagene Kirch-Gruppe hält zusammen mit EM.TV drei Viertel der Anteile. Der Verkauf ist Teil der Umstrukturierung des Medienkonzerns, von dem mehrere Medien zu berichten wissen. So meldet die Süddeutsche Zeitung, dass die Banken die Sanierungspläne Georg Koflers für Premiere ablehnen. Dem Berliner Tagesspiegel gegenüber erklärte ein Betriebsrat des Abosenders, die Banken seien für eine Schließung von Premiere. Um den Sender zu retten, müsste Kirch die Lieferverträge für Filme und Sportveranstaltungen neu verhandeln und neue Gesellschafter finden. Vertreter von Hollywood Studios aber haben laut Informationen der Süddeutschen Zeitung auf Erfüllung ihrer Verträge gepocht und einen Einstieg bei Premiere abgelehnt.

    -----------------------------------------------------------------------

    So, und mit was hätte man da noch investieren können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Um es kurz zu machen. Kofler hat eigentlich nur eine Schutthalde voller Probleme mit dem Namen Premiere World übernommen. Also nix von besseres Premiere wie heute. Die wußten damals nicht einmal wie sie die Stromrechnung bezahlen sollten. Und die lieben Banken die hätten den Karren am liebsten gleich an die Wand fahren lassen... dann hätten wir irgendwann mal blöd aus der Wäsche geguckt wenn die einfach abgeschalten hätten...
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    und genau deshalb verstehe ich die leute nicht, die so von Kirch schwärmen und immer auf Kofler hinhauen. Kirch hat das (nicht vorhandene) geld nur so durch den kamin geblasen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.