1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Full ACKBis auf Glücksritter und Investmentbanken interessiert sich niemand für unser Sorgenkind.

2. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Moment ist ja auch nichts zu verteilen. Die Sport/Film-Rechte sind vergeben, die Kabelplätze belegt.

Nach Kirch ging es auch weiter, obwohl alle gesagt haben, dass ins Milliardengrab Premiere keiner mehr einen Cent reinsteckt. Mal nicht so schwarz sehen. Und wenn ihr doch recht habt: ich kann damit gut leben. Aber das sind alles sehr theoretische Diskussionen.

Ach ja: was war denn an der Wiederaufbau-Finanzierung durch Permira so schlimm? War doch klar, dass die wieder gehen.

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zunächst einmal hab ich ja gefragt wie es gemeint war. Bei der Formulierung:

konnte ich die Ironie nicht rauslesen (mache ich nicht an Smileys fest). Wenn es anders gemeint war: OK.

4. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Hmmm... Mal überlegen. JA! Für den symbolischen Preis von einem Cent würde ich Premiere GARANTIERT kaufen! Premiere kostenlos bis ans Lebensende! HURRAAA!!!... ;)

5. pullandbear

pullandbear Guest

Fragt sich nur wie es weiterging. Als man die Filme für Premiere gesperrt hatte lief "Cast Away" wahrscheinlich 50 mal die Woche. Bis die Banken nicht geklärt hatten, gab es keine neue Filme. Premiere mußte bei den Studios mehr oder weniger betteln gehen um den Abonennten wieder einmal was zu bieten. Die Gaudi werden Abonennten, Banken und die Studios sicherlich nicht nochmal mitmachen. Klar war von Permira nichts anderes zu erwarten. Deswegen hat ja niemand Bock auf Investment Banken. Die haben keinen langen atmen und haben von der Sache keinen wirklichen Bock. Die würden sogar Neun Live 1-9 auf den Premiere Kanälen laufen lassen wenn es ihrer Sache dient. Jemanden mit Herzblut und der nötigen Power wird es als Interessent für Premiere nicht geben. Das ist weder eine Spekulation oder wilde Vermutungen. Das ist Tatsache. Kofler sagt ständig dass es ihm Recht wäre wenn man den Laden kauft. Jeder Investor sei willkommen. Selbst als die Aktie am Boden war hat sich keine Sau erbarmt das Ding zu kaufen. Murdoch und Konsorten könnten es aus der Portokassen bezahlen- aber niemand hat Interesse.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

So ein Unsinn!
    Wenn man lesen muss das Premiere immer noch rote Zahlen schreibt, Premiere gleichzeitig Platz 2 der Firmen ist die am meisten für Werbung ausgeben, Kofler als Geldverbrenner des Jahres ausgezeichnet wird und nicht zuletzt er davon spricht das Premiere ein Übernahmekandidat ist könnte man auf Ideen kommen.
    Nur der Tatsache das kein Großinvestor an Premiere interessiert ist hat Premiere seine Eigenständigkeit zu verdanken.
    Aber gerade dass sollte euch zu denken geben!
    Gerade weil hinter Premiere, als einziges PayTv, kein großer Medienkonzern steht müssen die weiter so wursteln wie bisher.

Was hat das alles mit Neid zu tun?
    Selbst wenn man meint das es besser währe wenn Premiere von der Bildfläche verschwindet, dann höchsten weil man hofft den Weg frei zu machen für ein besseres PayTv und nicht für ein D ohne.
    Das sehen Kunden die sich alles vorsetzen lassen eben anders!
    Typisch Deutsch ist höchstens, in Zusammenhang mit Premiere, das immer die Anderen schuld sind.

7. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist jetzt aber auch keine sehr optimistische Einschätzung für die Zukunft von Premiere.

8. pullandbear

pullandbear Guest

mit dem ersten Absatz bestätigst du mich ja total. passt doch. hab gar nichts auszusetzen an deinem posting. und auch den zweite Absatz kann ich unterschreiben. Um die Sache mit dem Neid zu verstehen solltest du mal die Postings von eine paar Premiere Bashern durchlesen. Ich glaube dann verstehst du mich auch. Das hat mit konstruktiver Kritik überhaupt nichts mehr zu tun. Ich weiß ja nicht wer den Kofler als Geldverbrenner des Jahres bezeichnet hat... diese Person kennt sich jedoch in der Wirtschaft nicht wirklich gut aus. Das lag daran weil sich viele Unternehmen mit einem Börsengang eher zurückhielten und Premiere da in diesem Jahr einfach aus der Masse herausgestochen ist. Zumindest hat der Geldverbrenner des Jahres im Gegensatz zu manch anderem Früchtchen in der Börse sein eigenes GEld untergebracht. Kofler hat selber einen Batzen verloren. Und jetzt hilft er dass das Unternehmen langsam aber sicher wieder stabil wird. Wo ist denn das Problem. Die Marionetten von Kirch sind ja immer schön brav zurückgetreten und haben den Karren anderen Leuten überlassen. Wäre euch das lieber?Und noch was: Wißt ihr noch was los war als Arena die Bühne betrat? Jeder meinte wie toll und einfach kundenfreundlich das Pay-TV wird... bla bla bla Und was ist drauß geworden. Das gleiche wie Premiere. Bloß in Grün. Ohne Konzept, ohne ausreichend Abonennten und so wie es aussieht ohne genügend Kohle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2007
  9. pullandbear

pullandbear Guest

Ist aber leider die Wahrheit. Die Zukunft von Premiere gestalten mehr oder weniger die Abonennten. Das heißt wir. Wenn wir nicht an Premiere glauben dann tut es doch niemand.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es war zwar keine Person die Kofler ausgezeichnet hat.
    Geldverbrenner '06 lt.Euro 01/07
    Aber wenn er sogar sein eigenes Geld verbrennt macht es das auch nicht besser. ;)

Kirch hat Kofler geholt!
    Kofler hat eben Glück gehabt das der D Bank Boss für die Insolvenz seines Bosses gesorgt hat.:D

Ja das ist wohl war.
    Leider!
    So lange es für Premiere immer gerade so zum Überleben reicht wird sich wohl nicht wirklich was ändern. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.