1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Diese Einschätzung macht Herr Kofler nicht nach freiem Gusto, diese Hochrechnungen erfolgen z.T. von den Banken, die den Börsengang begleiten, respektive Ratingagenturen. Sowas müsste ein ehm. "Startrader" aber eigentlich wissen ;)

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hör mal, ich laß mir von dir nicht dauernd ans Bein pinkel, alles klar?

Du widersprichst dir ja selbst - nicht nach freiem Gusto - dann aber wieder erfolgen z.T. !!!! von ...
    Natürlich darf er Erwartungen zur Zeit noch präzisieren, erst wenn der Börsenprospekt draußen ist und der Gang konkret ist, muß er aus rechtl. Gründen aufpassen.

3. Olgi

Olgi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  4. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens, das Unternehmen ist dann so gut "wie" Schuldenfrei. Die Gläubiger sind erstmal bedient und alles andere wird sich dann zeigen.

5. Squeezy

Squeezy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, nach 2 Jahren sind dann die Aktionäre "bedient". :D

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
  7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Im Artikel steht was von blindem Optimismus. Zutreffend! BLIND ist der Graf jedenfalls.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein feiner Artikel, interessant vor allem auch im Bereich Kundengewinnung/-bindung. Ich denke mal mit diesem und jenem Sonderangebot ist noch eine Steigerung der Abonnentenzahl auf 3,5 Millionen möglich. Aber dann ist endgültig Schicht im Schacht. Bei der hiesigen "Geiz-ist-geil" Mentalität kann man auf über 4 Millionen, wie es sich Georg K. vorstellt, vielleicht nur noch mit einem Komplett Paket für 14,99 Euro/Monat oder der exklusiven Verlagerung von Ereignissen wie Formel 1 oder Bundesliga ins Pay TV nennenswerte Zuwächse verzeichnen.

Es wird sich in den nächsten Monaten wohl auch der Trend "vorsorglich" zu kündigen, weiter durchsetzen. Denn nur so kommt man aus seinem teuren Vertrag raus und hat die Chance auf was günstigeres. Kofler will ja genau das Gegenteil. Ich würde fast meinen, dass sich Premiere mit seinen ungerechten Rückholaktionen selber ein Bein gestellt hat. Ohne diese hätte ich meinen Vertrag z.B. im letzten Jahr ohne großes murren zu den damaligen Konditionen verlängert, auch mit Preiserhöhung. Aber so ? Ich zahl doch als Bestandskunde nicht mehr als das doppelte für "Komplett", während Frischlinge oder Kündiger das für 20 Euro nachgeschmissen kriegen. Das hat auch was psychologisches.Ich könnt mir die 43 Euro/Monat für "Komplett" leisten, will es aber angesichts der ungerechten Behandlung der Abonnenten nicht.

Schlußendlich brauchen die Investoren tatsächlich auch kübelweise Optimismus, um Aktienpakete zu ordern. Ich würde mir keine Aktie von Premiere kaufen.

9. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimme mit Berliner in seiner Meinung 100% überein...:)

Gruß F117

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ein sehr interessanter Artikel. Hier wird auch gesagt, was einige Schnarchnasen nicht glauben wollen: Nur aufgrund der Start-Abos ist die Kundenzahl derart massiv angestiegen.

Der Börsengang wird ein richtiger Flop, der zugleich Koflers Ableben bei Premiere beschleunigen wird. Drei Jahre Mißwirtschaft und Zahlenfälscherei sind eindeutig zu viel. Das wird ihm bei den Aktionären das Genick brechen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.