1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

DVD-Verleiher wie amango sind (für mich persönlich) keine Konkurrenz. Erstens muß man bei denen hoffen, was die aus der Liste zusenden, zweitens gehen einfach zu viele DVDs auf dem Postweg verloren. Dazu Portokosten etc.

Interessant werden erst die Portale wie maxdome, bei denen man übers Internet Filme auf den Fernseher bekommt.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer Serien/Filme in OT, 16:9 anamorph, DD usw. sehen will der hat doch bei Premiere verloren. Hier und da mal etwas, aber nicht durchgängig. Wer mal Filme sehen will, die älter als 12 Monate sind muss eh zur DVD greifen. Warum also nicht gleich komplett.

Und in 3 Jahren DVD-Verleih ist bei mir noch nie eine DVD verloren gegangen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das kann ich nicht glauben. Ich habe amango und invideo mal getestet. Bei beiden sind mehrmals DVDs verschwunden.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mein lieber Mann, jetzt wäre ich gerne mal Mäuschen in Koflers Büro. :D :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

OT will auch keiner, in der Realität...

Und neue Serien kommen ja nun mittlerweile in 16:9 und auch in brauchbaren Datenraten.

Aber: Ich habe prognostiziert das Premiere nach dem Wegfall der BL pleite geht, und so wirds auch kommen...

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Huch, das ist aber pessimistisch. :eek:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird nur einen PAY-TV-Anbieter geben, wie in jedem anderen vernünftigem europäischen Land auch.

Premiere wird von irgendwem aufgesaugt Arena kommt dazu - fertig. Neues Monopol. Das jeder Kabelbetreiber im PAY-TV-Bereich mitmischen will halte ich für grundfalsch, absurd und ist auch bei keinem profitabel. Die Kabelheinis sollten erst mal ihre Leitungen flicken und sich auf die Kernbereiche konzentrieren. Telekommunikation, TV-Weiterleitung.

Premiere hat Kofler selbst verbockt, dafür hätte er vom Stuhl gejagt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Volle Zustimmung. Kofler hat die letzten Jahre für mich als Kunde auch oft nichts gutes gebracht. Leider hängt er ja mit 13 % bei Premiere drin, daher ist er IMHO auch noch nicht gegangen worden. :(

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist aber so.

- verleihshop.de: 0 Verlust
    - netleih.de: 0 Verlust
    - amango.de: 0 Verlust
    - amazon.de: 0 Verlust
    - dvdothek.com: 0 Verlust

Insgesamt über 400 DVDs gehandelt in den letzten 3 Jahren.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag für viele gelten, aber nicht für alle. Lass es mich so ausdrücken, es wollen nur 5% aller Deutschen OT. Dummerweise wollen aber auch nur 10% überhaupt Premiere Film/Serie. Der Rest (90%) interessieren sich dafür nicht oder sind damit überfordert. Und 5% gegen 10% macht schon mal 50% Anteil und das sagt schon was aus.

Ich z.B. kann dieses zusammenhangslose Synchro-Gestammel nicht länger ertragen. Das können teilweise 5-Klässler besser übersetzen. An die guten Synchros erinnert man sich später nicht. Deswegen bin ich mittlerweile auf komplett OT umgestiegen und viele, viele, viele andere auch. Mittlerweile sollte deswegen 2-Kanalton Standard sein.

Und genauso dauern mir die Veröffentlichungen viel zu lange, noch schlimmer das ewige warten ob überhaupt. Ich muss mir das einfach nicht mehr antun, auch wenn mir Premiere weiterhin Freimonate schenkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.