1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Reiht sich nahtlos in Meldungen wie "2. Halbzeit", "wir werden IPTV über SAT und Kabel senden", "${HEISS_LUFT_MELDUNG}" ein

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

${random_heisse_luft_meldung} ${grinsebild} ${random_premiere_so_toll}

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei mir geht das alles nach &> /dev/null :D

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sag mal mein Freund: Was willst du mir damit sagen? :eek:

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was aber doch keinen Börsianer davon abhält doch zu kaufen oder zu verkaufen. Ich denke am Montag kommen die Börsianer auch aus dem Tiefschlaf. :)

6. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Aktie reagiert doch: es geht 1% nach unten auf 7,88 Euro. Die Börse will das Zauberwort "Bundesliga" hören und sonst gar nix.

Was bringt denn eine Fusion/Kooperation? Können Premiere-Kunden bald auch WeinTV aus dem KabelDigital-Home Paket abonnieren? Wen interessiert's ...

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum soll Premiere ein Verlustgeschäft machen?
    Die Aktionäre haben damals die Aktien für 28,- gekauft, wenn sie die nun für unter 8,- verkaufen ist das doch deren Sache.
    Kofler bekommt zwar kein gescheites PayTV auf die Reihe aber rechnen kann er.
    Ich sehe Kofler schon als lachenden Dritten wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist.
    Wenn erst die Schlagzeilen voll sind das der Wegfall sich auf Premiere nicht negativ ausgewirkt hat und Arena hohe Verluste einfährt werden die Aktionäre Kofler hoch leben lassen weil er ja die Verluste zur Konkurrenz transferiert hat.
    Auf Grund dieser Erfahrung wird er beim nächsten Buli Bieten den waren Preis Bieten und keiner wird drüber gehen weil keiner will das es ihn so geht wie Arena.
    Ab dann wird die Buli nicht mehr die überschätzte Rolle spielen die hunderte vom Millionen verschlingt, ab dann wird sie sein was sie eigentlich schon immer hätte sein müssen,eine nette Ergänzung.
    Soviel steht in meiner Glaskugel. ;)
    Kann natürlich sein das die Fans ihre Jahrelange Zurückhaltung aufgeben und 8 Millionen Arena abonnieren. :D

8. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Kofler am Ende der lachende Dritte ist, dann nur durch glückliche Fügungen des Schicksals, auf die er keinen Einfluss hat. Er hat sich verzockt und hat jetzt ein riesiges Problem damit. Sonst würde er nicht seit Monaten erbittert versuchen, Sublizenzen, IP-Rechte etc. zu bekommen (unter Verzicht auf jegliche Exklusivität), um nur "irgendwas" in Richtung Bundesliga im Angebot zu haben.

Schon im ersten Quartal 2006 (als die BuLi noch wie gewohnt auf Premiere lief) hat der Rechteverlust bekanntlich eine Blutspur in der Bilanz und bei den Abonnentenzahlen hinterlassen.

Korrekt. Scheitert Arena, wird niemals mehr jemand gegen Premiere mitbieten. Kofler kann dann die Preise diktieren - auch für die Abonnenten.

Mich interessiert die BuLi nicht die Bohne, aber ich akzeptiere, dass die nationalen Fußball-Ligen weltweit für teures Geld von den Pay-TVs gekauft werden und allgemein als Haupt-Triebfeder für den Erfolg von Pay-TV gelten. Sollte Premiere ohne BuLi zum Erfolgsmodell werden (allgemein wird es derzeit eher als angeschlagener Übernahmekandidat betrachtet), dann nehme ich das wohlwollend zur Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Haupt-Triebfeder für den Erfolg von Pay-TV halte ich für übertrieben.
    Ich hab in den letzten Jahren schon von mehren PayTvs gelesen die gerade wegen Fußball Pleite gegangen sind oder kurz davor standen.
    Keiner kennt die Zahlen besser als Kofler!
    Wenn er meint das nur 10% Buli nutzen muss man das so stehen lassen.
    Auch seine Aussage das es keine Erfahrung mit Premiere ohne Buli gibt weil es das noch nicht gab ist wohl richtig.
    Ich teile seine Einschätzung das Buli nur was bringt wenn sie exklusiv ist.
    Wenn Kofler Recht hat und nur 10% Buli nutzen und wenn alle 10% Kündigen dann sind das einmalig 10%.
    Im Vergleich kündigen 13% jedes Jahr sowieso.

Aber wie gesagt, wir müssen erst mal 1 Jahr ins Land gehen lassen um zu sehen wer der Gewinner ist.
    Nach meiner Meinung wird das Premiere sein.
    Zum einen werden nicht so viele Kündigen wie angenommen, Premiere besteht ja nicht nur aus Buli.
    Zum andern wird Premiere das nächste mal die Buli günstig bekommen.
    Vielleicht 'ne kleine Durststrecke zwischendurch?

10. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese "10%"-Behauptung wurde schon mehrfach richtiggestellt, scheint aber nicht aus den Köpfen zu verschwinden. Kofler hat gesagt, dass von der gesamten Premiere-Nutzung 10% auf die Bundesliga entfallen (klar, sind ja nur ein paar Stunden am Wochenende). Er hat nie davon gesprochen, dass nur 10% der Abonnenten die BuLi nutzen. Für 10% der Abonnenten würde Kofler natürlich nicht so einen Aufwand machen, um noch irgendwie an die Bundesliga zu kommen.

Ich darf an dieser Stelle auch wieder mal die Premiere-Pressemitteilung vom Juni 2005 zitieren:

"Bundesliga als Publikumsmagnet. In der abgelaufenen Saison 2004/05 haben pro Spieltag im Schnitt 4,72 Millionen Zuschauer die Bundesliga-Berichterstattung (1. und 2. Liga) von Premiere in Deutschland verfolgt. Mit Premiere wird an jedem Spieltag für 2,8 Millionen Fans das Wohnzimmer zum Stadion. 2,05 Millionen Zuschauer in Premiere Haushalten erleben die Live-Berichterstattung aus der 1. Bundesliga, rund 710.000 die aus der 2. Bundesliga. Auch nach Abpfiff der Spiele begeistert Premiere immer mehr Fans. Rund 1,50 Millionen Zuschauer sehen jedes Wochenende „Alle Spiele, alle Tore“. Kofler: „Premiere ist das größte Stadion der Bundesliga: 3,22 Millionen Fans pro Spieltag bei den Live-Begegnungen der 1. und 2. Liga – zu Hause und in den Premiere Sportsbars – bedeuten in der Saisonbilanz fast 110 Millionen ‚Besucher’." (Premiere-Info vom 3.6.05)

Noch Fragen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.