1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

:eek:
    Wer ist der Mensch?
    Ich seh schon, du gehst in keine Videothek?
    1,50 pro Kalendertag sind schon mal 3,- !
    Mit nur einem Film geht doch keine raus?
    Also 4 Filme für 9,90 sind es bei uns meisten.
    Son- und Feiertage werden nicht gezählt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fragt sich nur, ob das immer die gleichen Leute sind ;) oder nur welche, die nur 1x im Monat da aufkreuzen.

Ausserdem reden wir hier von einer Klientel, die ohnehin kein "Premiere" abonnieren. Weil ihnen die Filme zu "alt" sind. Die haben Geld, aber legen das anderweitig an. Hier kann "Premiere" nichts abgrasen. Sie müssen das aus dem Pool deren holen, die vom FreeTV genervt sind. Und von da holt man auch nur Wenige. Denn wie schon erwähnt..die Leidensfähigkeit, wenn es was für umme gibt, ist hierzulande enorm ausgeprägt. Was mich auch immer wieder erstaunt. Bester Beweis sind ja die hohen Zuschauerzahlen, wenn HdR bei RTL oder was ähnliches bei Pro7 läuft. Die Filme dort werden cineastisch vergewaltigt...stört aber keinen. Das Interesse für Filme ist massiv vorhanden, nur dafür extra zahlen? Och nö.

Über die neuen Preise ab 01.08. kann man besonders bei "Blockbuster" denk ich hier und da paar zehntausend neuer Kunden holen, genau aus diesem Pool, die vorher noch nie PayTV hatten. Aber die Zahl derer wird klein sein. Eher kaufen die sich nen Festplattenrekorder, nehmen den Film bei Pro7 auf, schneiden Werbung raus und gucken das wie eine DVD. Klar...der Rekorder is nicht für Umme, aber nach einem Jahr "Premiere" hat der sich schon gerechnet.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Dann solltest Du Dir mal die Kundenentwicklung bei netleih anschauen. Das dort meist gebuchte Modell ist der Powertarif für 33,90 bei 14 Filmen pro Monat. Wäre Premiere so toll, würde diesen Tarif doch kein Mensch buchen, sondern lieber ein Premiere Abo nehmen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Echt?
    Ist meine Beobachtung gewesen. In Magdeburg sind schon etliche Videotheken pleite gegangen. In meinem Wohngebiet (Theoretisches Kundenpotenzial 15000 Leute) gibts Eine! Und die krepelt vor sich hin.

Wenn ich einen Film ausleihe, ja dann hole ich mir einen Film den ich am selben Tag zurückbringe damit ich auch nur 1,50 € zahle! Das ist dann mal Sonntags. Sonntags haben bei uns die Videotheken offen.

Kann aber sein das die auch schon zu hat. Ich bin ewig nicht da gewesen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das doch kein Vergleich. Abgesehen davon wie viele denn diesen Tarif gebucht haben (20, 2.000. 200.000? ;)), wollen diese Leute aktuelle Filme gucken. Die gibt es bei "Premiere" nicht. Selbst bei "Direkt" nicht. Und da kostet es auch 3 Euro extra.

Diese Klientel bucht "Premiere" deshalb nicht, weil sie dort keine aktuellen Filmen bekommen. Nicht weil sie "Premiere" doof finden. Wer aktuelle Filme will, muss in die Videothek. Diese Leute würde "Premiere" gerne haben wollen, weil die sicher auch nen schickes Heimkino-Eqiument haben und wahrscheinlich auch HD Interessenten wären. Aber is halt nicht.

Und die die nicht in die Videothek gehen...das ist der größte Teil und den muss "Premiere" ranholen. Aber genau hier ist die Zahlungsmoral im Keller.

Du glaubst doch nicht, dass die von Dir beschriebenen Netleih Kunden "Herr der Ringe" auf RTL gucken?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bin ich kein Kunde für. Ich bin den ganzen Tag weg, kann weder zur Post hin und herrennen noch den Postboten abwarten und lege auch auf Aktualität keinen Wert weil Filme die mich brennend interessieren ich mir im Kino ansehe. 3-4 Mal im Monat. Ich will schlicht Werbfreies Fernsehen. Mehr nicht.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Nach mehreren ausschweifenden Seiten :rolleyes: möchte ich doch nochmal den aktuellen Börsenkurs aufführen: 7,49 €

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zu 7,48 Euro hat einer 61 Aktien ge-/oder verkauft. Wer hat da von Euch sein Urlaubsgeld verbrannt? :D

9. Eagle9999

Eagle9999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die Leidensfähigkeit für extra Kohle ist aber auch nicht gering! :D
    Das erstaunt mich immer wieder.
    Nun, wenn man kein Premiere hat schaut man sich den Film den man schon auf DVD geliehen hatte eben noch mal ein paar Jahre später auf RTL an anstatt bis zu 47,- für endlos Schleifen zu bezahlen.
    Es soll ja auch wiederholt werden!
    Aber Premiere hat mich früher immer soweit gebracht das ich manche Filme nicht mehr ertragen konnte.

Mit den neuen Preisen wird es was billiger, ob's besser wird glaube ich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.